I 751 Removal of Conditions

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bios kommen eigentllich immer recht zuegig,aber eine "Zeichen" ist das nicht...
 

oldgrumpy

Active Member
Na toll. Aber nichts desto trotz: ich bin optimistisch und versuche der Sache gelassen entgegen zu sehen. Was soll ich auch groß daran ändern????
 

oldgrumpy

Active Member
So, wir haben fristgerecht unseren Termin abgelehnt und um Casetransfer nach CA gebeten.
Beide Schreiben 1x an USCIS in Palm Beach und 1x an DHS in Vermont sind bereits seit 09.10.10 dort angekommten.
Jetzt die Frage:
Sollten wir bis zum 04.11.10 keinen neuen Termin per Post bekommen, was mache ich denn dann.
Meine GC´s sind expired und das Terminschreiben galt ja nur für den 15.10.10.
Den Flug kann ich kaum noch verschieben.

Was mache ich jetzt am Besten, ausser versuchen ruhig weiter zu atmen und nicht gaga zu werden?????


MATT
 

oldgrumpy

Active Member
Möchte das Thema nochmals hochholen.
Haben noch immer keinerlei Antwort von USCIS oder DHS zwecks neuen Termin bekommen.
Kann mir bitte jemand hierzu einen Tip oder Rat geben wie ich, eine Woche vor Abflug, vorgehen soll????


Danke

MATT
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Jetzt die Frage:
Sollten wir bis zum 04.11.10 keinen neuen Termin per Post bekommen, was mache ich denn dann.
Meine GC´s sind expired und das Terminschreiben galt ja nur für den 15.10.10.
Was heisst denn nur fuer 15.10.?
hast du NoA fuer das verschieben bekommen ?

Was mache ich jetzt am Besten, ausser versuchen ruhig weiter zu atmen und nicht gaga zu werden?????
Atmen und nicht gaga werden..was sagt dein onlinestatus?
Acceptance...Initial review..oder was?...druck das aus und nimm es mit....ich habe heute mit denen telefoniert weil sie schon 30 Tage ueber der Bearbeitungszeit fuer meine EAD sind.....nun muss ich noch 30 tage auf Antwort vom Field office warten...:scheisse...aber wenn es dich beruhigt rufe die service nummer an...habe alle papiere bereit...baldrian und die Dame/Herr nicht unterbrechen...erst ausreden lassen und dann antworten..

Du hast doch alle Papiere was du bisher gemacht hast....das was hoechstens passieren kann das sie euch erstmal nur als Touri reinlassen
 

oldgrumpy

Active Member
Nein, ich habe den Termin am 15.10 fristgerecht verschoben. Das Schreiben ging bei USCIS definitiv am 12.10 ein.Auch das Schreiben an die Field Office in Palm Beach ging am 12.10 ein. Warte seitdem auf einen neuen Termin. Leider bis jetzt ohne Ergebnis.

Habe auch bei USCIS angerufen und nachgefragt. Die Bestätigen mir das Sie ein Schreiben von mir erhalten haben in dem ich um Case Transfer von Palm Beach nach LA bitte. Auch das ich meinen Termin am 15.10 verschieben möchte. Mehr aber auch nicht...

Ich habe bereits den Online Status ausgedruckt-da steht: Initial Review.
Ob das nun Gut oder Schlecht ist weiß ich nicht.

Habe auch noch das I-751 als Copy, meine beiden Biometrics Einladungen vom 15.10 als Copy und auch den Receipt Letter über meine Eingezahlte Summe für das I-751 und die Biometrics Fees.

Mehr kann ich nicht vorweisen da ja alles im Container liegt.

Ich gehe mal davon aus das ich wieder mal einen netten Immigration Officer erwische der hoffentlich einen guten Tag hat und alles Gut abläuft.
Als Tourist wollte ich eigentlich nichtmehr einreisen...

MATT
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich habe bereits den Online Status ausgedruckt-da steht: Initial Review.
Ob das nun Gut oder Schlecht ist weiß ich nicht.
weder.. noch..heisst einfach das was eingegangen ist und bearbeitet wird..das ist alles....
Habe auch noch das I-751 als Copy, meine beiden Biometrics Einladungen vom 15.10 als Copy und auch den Receipt Letter über meine Eingezahlte Summe für das I-751 und die Biometrics Fees.
Mehr kann ich nicht vorweisen da ja alles im Container liegt.
Nimm das mit...was anders kannste ja auch nicht machen..

Als Tourist wollte ich eigentlich nichtmehr einreisen...
ich weiss..aber wenn's nicht anders geht...besser nochmal als Touri als garnicht...;)
 

oldgrumpy

Active Member
Habe gestern die erste Antwort per Email von USCIS Frankfurt erhalten.

Alles mitnehmen was ich habe. Orginal oder Kopie ist egal. Hauptsache die GC ist im Orginal vorhanden.
Die Airline muss bei Check-In darauf hingewiesen werden das die GC expired ist. Damit wird bereits vor Abflug eine Message im System hinterlegt das bei mir ein "SSS-Requried" ist. SSS= Special Security Service.
Es sollte aber alles ohne Probleme ablaufen. So they say...

Rabiene: Du hast recht. Besser als Touri als garnicht. Ich bin mir sicher das sich das Problem wenn ich mal in CA bin dann auch lösen lässt!!

MATT
 
Oben