I 751 Removal of Conditions

Evi

Well-Known Member
Kruemel: IN nem anderen Forum schreibt ein Maedel (sie war auch mal hier aber glaube in diesem Forum nicht angemeldet), die wartet seit gut zwei Jahren auf ihre Karte. Sie war auch in Dtl. stationiert und da ist nichts passiert. Jetzt sind wie in DC stationiert und sie machte nen Infopass um zu sehen was denn los ist. Daraufhin hat sie Bios geben muessen und einige Wochen spaeter bekam sie nen Brief an die alte Seattle Adresse geschickt, dass sie dort zu nem Interview eingeladen ist. Sie also ueber thanksgiving nach Seattle geflogen um rauszufinden, dass es wieder nur ein Bio appointment war. Dort hat sie dann ihre Situation geschildert und die meinten, sie wuerde dann fuer DC eben nohcmal nen Inteviewtermin bekommen und sie soll ihren Mann mitbringen, was aber nicht geht, da er nicht da ist und sie meinten dann, dass sie den Termin bekommt wenn er wieder da ist...was auch nicht geht, weil sie wohl wieder versetzt werden. Auf jeden Fall hat sie dort auf den Tisch gehauen und die USCIS Dame hat ihr dann endlich zugehoert und gefragt ob das Maedel denn supporting documents mithaette. Das hatte sie natuelrich weil sie ja dachte, dass dies ihr Interview sein sollte. Daraufhin ist sie dann approved worden und der ganze Spuk hat nun hoffentlich ein Ende. Sie hat 2006 removal eingereicht glaube.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
mistkram. in drei wochen muss ich removal filen und ich habe bis heute noch nichts wegen unserem change of address gehoert. ich mach mir sorgen, dass der papierkram wieder mal nicht problemlos ablaufen wird. war jemand in der selben sitauation? soll ich mal bei uscis anrufen und fragen, ob der schrieb einegegangen ist? problem: hatte lange nach der frist den change of address gefiled und will mir keinen aerger einhandeln (schlafende hunde, ihr wisst schon...)....
Ich hatte die Change of Address online gemacht und bekam was per Schreiben zurueck.

Ich hab immer eine bekommen fuer change of address :winke
Same here :winke
 

vreni

Well-Known Member
Den Change of Address konnte ich als GC-Besitzer online machen und mir eine Bestaetigung direkt ausdrucken. Mein Mann musste das per Post schicken und hat eine Bestaetigung per Post bekommen.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Kruemel: IN nem anderen Forum schreibt ein Maedel (sie war auch mal hier aber glaube in diesem Forum nicht angemeldet), die wartet seit gut zwei Jahren auf ihre Karte. Sie war auch in Dtl. stationiert und da ist nichts passiert. Jetzt sind wie in DC stationiert und sie machte nen Infopass um zu sehen was denn los ist. Daraufhin hat sie Bios geben muessen und einige Wochen spaeter bekam sie nen Brief an die alte Seattle Adresse geschickt, dass sie dort zu nem Interview eingeladen ist. Sie also ueber thanksgiving nach Seattle geflogen um rauszufinden, dass es wieder nur ein Bio appointment war. Dort hat sie dann ihre Situation geschildert und die meinten, sie wuerde dann fuer DC eben nohcmal nen Inteviewtermin bekommen und sie soll ihren Mann mitbringen, was aber nicht geht, da er nicht da ist und sie meinten dann, dass sie den Termin bekommt wenn er wieder da ist...was auch nicht geht, weil sie wohl wieder versetzt werden. Auf jeden Fall hat sie dort auf den Tisch gehauen und die USCIS Dame hat ihr dann endlich zugehoert und gefragt ob das Maedel denn supporting documents mithaette. Das hatte sie natuelrich weil sie ja dachte, dass dies ihr Interview sein sollte. Daraufhin ist sie dann approved worden und der ganze Spuk hat nun hoffentlich ein Ende. Sie hat 2006 removal eingereicht glaube.
oh gott, alptraum.....

ja die online bestaetigung habe ich auch. das ist ja die print version, bloss fuer meinen mann kam nix und nullkommagaaaarnix...
 

norin

Well-Known Member
Mein Mann musste das per Post schicken und hat eine Bestaetigung per Post bekommen.

Ich habe fuer mich kurz nach dem Umzug online gefilt, aber dass auch fuer meinen Mann gefilt werden muss, wusste ich nicht... :shy

Ist das wg. dem Sponsorship?

Danke euch! :)
 

Evi

Well-Known Member
Ja, der Sponsor muss eben auch angeben, dass er umzieht.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe fuer mich kurz nach dem Umzug online gefilt, aber dass auch fuer meinen Mann gefilt werden muss, wusste ich nicht... :shy

Ist das wg. dem Sponsorship?

Danke euch! :)
ups ja. und irgendwo steht die klausel, dass sie fines eintreiben (koennen), wenn nicht innerhalb der frist gefiled wurde...
ansonsten wuerde ich mir selber keine sorgen machen, aber uscis kann ja vom geld scheints nicht genug bekommen...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Kruemel: IN nem anderen Forum schreibt ein Maedel (sie war auch mal hier aber glaube in diesem Forum nicht angemeldet), die wartet seit gut zwei Jahren auf ihre Karte. Sie war auch in Dtl. stationiert und da ist nichts passiert. Jetzt sind wie in DC stationiert und sie machte nen Infopass um zu sehen was denn los ist. Daraufhin hat sie Bios geben muessen und einige Wochen spaeter bekam sie nen Brief an die alte Seattle Adresse geschickt, dass sie dort zu nem Interview eingeladen ist. Sie also ueber thanksgiving nach Seattle geflogen um rauszufinden, dass es wieder nur ein Bio appointment war. Dort hat sie dann ihre Situation geschildert und die meinten, sie wuerde dann fuer DC eben nohcmal nen Inteviewtermin bekommen und sie soll ihren Mann mitbringen, was aber nicht geht, da er nicht da ist und sie meinten dann, dass sie den Termin bekommt wenn er wieder da ist...was auch nicht geht, weil sie wohl wieder versetzt werden. Auf jeden Fall hat sie dort auf den Tisch gehauen und die USCIS Dame hat ihr dann endlich zugehoert und gefragt ob das Maedel denn supporting documents mithaette. Das hatte sie natuelrich weil sie ja dachte, dass dies ihr Interview sein sollte. Daraufhin ist sie dann approved worden und der ganze Spuk hat nun hoffentlich ein Ende. Sie hat 2006 removal eingereicht glaube.
Ach herrje, na da werd ich auch mal auf den Tisch hauen ;)

Den Change of Address konnte ich als GC-Besitzer online machen und mir eine Bestaetigung direkt ausdrucken. Mein Mann musste das per Post schicken und hat eine Bestaetigung per Post bekommen.
Genau so :)

Ich habe fuer mich kurz nach dem Umzug online gefilt, aber dass auch fuer meinen Mann gefilt werden muss, wusste ich nicht... :shy

Ist das wg. dem Sponsorship?

Danke euch! :)
Beim 1. COA wusste ich das auch net, aber USCIS hatte sich dann schriftlich gemeldet, dass sie noch den Sponsor COS brauchen :shy
 

mogli

Well-Known Member
So, ich darf mich jetzt auch wieder in die Warteschlange einreihen. Habe meinen I751 am Samstag abgeschickt. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, durchschnittliche Bearbeitungszeit in Californien liegt wohl grad bei 6 Monaten (wer's glaubt!).
*wohooooo* Werd ich mal Tee kaufen gehen...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Update:

Ich braeuchte mal Eure Hilfe, bitte. Nach einem seeeehr nervigen Telefongespraech eben mit USCIS will ich mich nur noch in eine Ecke setzen und vor -und zurueckschaukeln ;) Das ist ja der blanke Horror bei denen anzurufen!!!
Ich habe gefragt was denn mit meinen fingerprint cards passiert sei, aber das weiss der liebe Herr mit dem southern Akzent vom Service Center leider auch nicht. lol. Nach einer laaaangen Fragerei und schnellem Reden seinerseits durfte ich endlich mein Anliegen vorbringen.. Long story short: Ich muss neue fingerprint cards machen und einsenden ;) War mir ja klar!
Dann schaue ich meine Unterlagen durch (die letzten 3 NOA's) und denke *komisch*
Die letzte NOA jetzt kam auf meine DEUTSCHE mailing address. Die 2 davor hat mein Mann aus dem Irak mitgebracht, ergo sie wurden auf seine APO geschickt. Allerdings stand auf der einen NOA wieder meine deutsche mailing address drauf (und absolut ueberhaupt NICHTS mit APO!!) und auf der 2. steht mein Name und dann c/o der Name meiner Schwiegermutter und die APO Addy. Sag mal HUUUUUH???? Haben die da unsere 3 Adressen einfach mal wild zusammengewuerfelt??? :eek
Solange alles bei mir ankommt, soll's mir recht sein *lol* Aber ich versteh's nicht :nee

Nun Fragen: Schicken die mir die GC eigentlich auf meine deutsche oder APO Addy oder in die Staaten zu meinen Schwiegis?
Was wuerde passieren/wie kann ich in die US einreisen, wenn meine 1 year extension ablaeuft und ich die neue GC auch noch nicht habe? Nur mal angenommen...

Hiiiiilfeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben