Hurricane Season 2009

M

Micha

Guest
Ja, macht euch nicht verrueckt mit Hurricanes und Hurricane Season in Florida. Ja, wir haben meistens unsere "Hurricane" Speisekammer gefuellt, meistens das ganze Jahr durch mit ausreichend Wasser, Dosen, unverderbare Nahrungsmittel, Hundefutter, Katzenfutter und vor allen Dingen Benzin fuer Autos und Generator. Aber alles in allem, ich lebe in Suedwest Florida seit 20 Jahre und habe in dieser Zeit nur einen wirklich starken Sturm miterlebt, das war Hurricane Charley am Freitag, dem 13ten August, 2004. Wir hatte ein paar tropische Stuerme durchziehen und manche Stuerme haben uns "gerade so" verpasst. So wirklich nicht so tragisch und die meisten Leute hier wissen sehr genau was zu tun ist und auch alle Notdienste sind vollstaendig auf Hurricane eingerichtet. Alles ist sehr gut organisiert im Falle des Falles. Ausserdem habt ihr eine Vorwarnzeit - ein Hurricane kommt nicht ueberraschend oder aus heiterem Himmel, wie bspw. Tornados oder Erdbeben. Wir haben immer genuegend Zeit uns auf einen moeglichen Hurricane vorzubereiten. Jeder arbeitet zusammen und hilft aus. So wirklich - macht euch nicht verrueckt.

Kann dir da nur 100 % zustimmen. Wir leben in St.Petersburg an der Tampa Bay und wir hier kennen auch keinen Huurricane. Allenfalls mal ein kleiner Tropensturm kommt uns besuchen. ;)
 

Beate

Well-Known Member
Kann dir da nur 100 % zustimmen. Wir leben in St.Petersburg an der Tampa Bay und wir hier kennen auch keinen Huurricane. ;)

Sei froh, dass Du noch keinen Hurrikan in der Tampa Bay mitgemacht hast und dort daher keine Hurrikane "kennst". Tampa Bay ist vor Hurrikanen nämlich keinesfalls sicher.

Allenfalls mal ein kleiner Tropensturm kommt uns besuchen.

Das mag für die Zeit zutreffen, seit der Du in Florida lebst (Keith zum Beispiel war kein "kleiner Tropensturm" sondern knapp unter Hurrikanstärke, aber da warst Du ja noch nicht hier). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Tampa Bay mal wieder dran ist. Und das kann katastrophale Ausmaße annehmen.
 

monikawilson

Well-Known Member
das mag schon wahr sein- aber das ist der Preis wir zahlen in Florida zu wohnen. Und wie bereits gesagt, unsere Gegend (und ich nehme an Tampa Bay genauso) haben ein ganz gutes Notfall Programm wie bspw. nach Charley hatten wir alle Rettungs Organisations bereits nach 1 Stunde vor Ort und einsatzbereit. Alle Hilfskraeft (auch von Nachbarstaaten) waren bereits in Tampa vor dem Landfall von Charley. Die haben dort gewartet bis Charley Lanfall machte und sind dann sofort hergekommen.

Wir muessen mit der Hurricane Gefahr leben und sind durch die ganze Hurricane Saison auf einen moeglichen Sturm vorbereitet - bis jetzt ausser Charley haben wir diese Vorbereitungen noch nie nuzen muesseen.

Das heisst aber nicht das hier alle Hurricane auf die leichte Schulter nehmen. Wir gucken die Vorhersagen, die anfangen mit der kleinsten Tropical Stoerung, die Afrika verlaesst und diese verfolgt bis zum Landfall. wir haben eine gute Vorwarnzeit, abhaengig wo der Stumr formed 14 Tage bis zu 4 - 5 Tagen wenn sich ein Sturm direkt im Golf von Mexiko entwickelt, ohne von Afrika zu kommen. Das ist jede Menge Zeit fuer die Restvorbereitungen und letzte Einkaeufe.

Wie gesagt ausser Hurricane Charley hatten wir seit den 20 Jahren wo wir hier leben immer Glueck.
 
M

Micha

Guest
Sei froh, dass Du noch keinen Hurrikan in der Tampa Bay mitgemacht hast und dort daher keine Hurrikane "kennst". Tampa Bay ist vor Hurrikanen nämlich keinesfalls sicher.



Das mag für die Zeit zutreffen, seit der Du in Florida lebst (Keith zum Beispiel war kein "kleiner Tropensturm" sondern knapp unter Hurrikanstärke, aber da warst Du ja noch nicht hier). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Tampa Bay mal wieder dran ist. Und das kann katastrophale Ausmaße annehmen.

Klar, sicher ist man niemals. Es kann passieren, doch darauf ist Tampa Bay sehr gut vorbereitet. Wollen hoffen das es nie passiert.
Auf die leichte Schulter nehmen wir es nicht.

Moechte ja auch nur darauf hinweisen, dass jegliche Panikmache fehl am Platz ist.
Und das wir wirklich selten betroffen sind hier in unserer Region.
Anders sieht es da schon in Sued-Florida aus.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Klar, sicher ist man niemals. Es kann passieren, doch darauf ist Tampa Bay sehr gut vorbereitet. Wollen hoffen das es nie passiert.
Auf die leichte Schulter nehmen wir es nicht.
Und warum schreibst Du dann erst sowas ...
Wir leben in St.Petersburg an der Tampa Bay und wir hier kennen auch keinen Huurricane.
... wenn Ihr Euch offensichtlich doch vorbereitet und es nicht auf die leichte Schulter nehmt? Widerspruch, ick höa dir trapsen.
Moechte ja auch nur darauf hinweisen, dass jegliche Panikmache fehl am Platz ist.
In Anbetracht dessen, dass in diesem Thread wirklich niemand Panikmache betrieben hat, sondern langgediente Hurrikangebiet-Bewohner lediglich mit Bedacht und Erfahrung auf sinnvolle Vorbereitungen hingewiesen und ansonsten zu Ruhe geraten haben, ist so eine Bemerkung also vollkommen überflüssig.
 

Beate

Well-Known Member
das wir haben eine gute Vorwarnzeit, abhaengig wo der Stumr formed 14 Tage bis zu 4 - 5 Tagen wenn sich ein Sturm direkt im Golf von Mexiko entwickelt, ohne von Afrika zu kommen.

Hatten wir das nicht schon in dem anderen Strang geklärt, dass das mit den "14 Tagen" nicht der Realität entspricht? Und 4 bis 5 Tage Vorwarnung für einen Sturm, der direkt im Golf entsteht? Schau' Dir zum Beispiel mal Claudette neulich an: Sie ist am 16. August am frühen Morgen im Golf entstanden (erste "Public Advisory" zu TD 4 wurde um 5.00 Uhr veröffentlicht) und ist am 17. August um kurz nach 1.00 Uhr an Land gegangen. Zwischen Ankündigung und Landfall lagen also nur 20 Stunden.

Moechte ja auch nur darauf hinweisen, dass jegliche Panikmache fehl am Platz ist.

Wo siehst Du denn Panikmache?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und warum schreibst Du dann erst sowas ...

... wenn Ihr Euch offensichtlich doch vorbereitet und es nicht auf die leichte Schulter nehmt? Widerspruch, ick höa dir trapsen.

In Anbetracht dessen, dass in diesem Thread wirklich niemand Panikmache betrieben hat, sondern langgediente Hurrikangebiet-Bewohner lediglich mit Bedacht und Erfahrung auf sinnvolle Vorbereitungen hingewiesen und ansonsten zu Ruhe geraten haben, ist so eine Bemerkung also vollkommen überflüssig.

...und ich hab´ gedacht, der Fred waere geschlossen worden, aber es ist nur fast derselbe.....
Wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu sagen darf, weil mich das manchmal total aufregt hier...
Dieses "ich bin schon laenger hier, ich weiss es besser" - und damit meine ich wirklich nicht dich Emma - ist so typisch deutsch und schrecklich.
Wenn man seine Meinung kundtut, dann heisst es gleich...hast wohl noch nicht so viele staaten gesehen was? oder warst wohl schon laenger nicht da - ich erinnere da mal an meinen Fred ueber Plastikgeschirr und andere Umweltsuenden....
Was soll das denn eigentlich heissen?
Ich kenn mich da aus, ich lebe schon neun jahre hier, ich aber schon 20....
das ist ja wie im kindergarten...
sorry, aber das musste mal raus.
Ich bin froh, dass es hier so viele Leute mit vielen Erfahrungen gibt, ich freue mich davon zu profitieren, deshalb bin ich hier und weil es hier so viele lustige und nette Menschen gibt.
Also bitte bleibt so, damit Ezri nicht so oft einen Riegel vorschieben muss... Danke fuers Verstaendnis....
 
M

Micha

Guest
...und ich hab´ gedacht, der Fred waere geschlossen worden, aber es ist nur fast derselbe.....
Wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu sagen darf, weil mich das manchmal total aufregt hier...
Dieses "ich bin schon laenger hier, ich weiss es besser" - und damit meine ich wirklich nicht dich Emma - ist so typisch deutsch und schrecklich.
Wenn man seine Meinung kundtut, dann heisst es gleich...hast wohl noch nicht so viele staaten gesehen was? oder warst wohl schon laenger nicht da - ich erinnere da mal an meinen Fred ueber Plastikgeschirr und andere Umweltsuenden....
Was soll das denn eigentlich heissen?
Ich kenn mich da aus, ich lebe schon neun jahre hier, ich aber schon 20....
das ist ja wie im kindergarten...
sorry, aber das musste mal raus.
Ich bin froh, dass es hier so viele Leute mit vielen Erfahrungen gibt, ich freue mich davon zu profitieren, deshalb bin ich hier und weil es hier so viele lustige und nette Menschen gibt.
Also bitte bleibt so, damit Ezri nicht so oft einen Riegel vorschieben muss... Danke fuers Verstaendnis....

Deine Kritik in allen Ehren, und ist bei mir angekommen.
Nur, ich weiss nicht recht, warum du diese Diskussion als typisch Deutsch benennst.

Das gehoert hier jetzt sich nicht rein, und man moege mir das nachsehen, aber was soll denn gleich typisch Deutsch sein ?
Woran erkennt man denn typisch Deutsches ?

Gut, ich glaube einfach, dass von Einigen das Thema Hurricane zu dramatisch angesprochen wird.
Mein Ausdruck " Panikmache " war vielleicht nicht gut von mir gewaehlt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Deine Kritik in allen Ehren, und ist bei mir angekommen.
Nur, ich weiss nicht recht, warum du diese Diskussion als typisch Deutsch benennst.

Das gehoert hier jetzt sich nicht rein, und man moege mir das nachsehen, aber was soll denn gleich typisch Deutsch sein ?
Woran erkennt man denn typisch Deutsches ?

Gut, ich glaube einfach, dass von Einigen das Thema Hurricane zu dramatisch angesprochen wird.
Mein Ausdruck " Panikmache " war vielleicht nicht gut von mir gewaehlt.

Ok, das war vielleicht auch nicht so gut gewaehlt mit dem "typisch Deutsch" vor allem von mir, die immer sagt, es gibt nicht "den Amerikaner", "den Russen" usw., wir sind alle Individuen und in jedem Land gibt es nette und nervige Leute, da geb ich dir Recht.
Mir fiel nur in dem Zusammenhang ein, dass ich in Fuerteventura auf dem ellenlangen Sandstrand, wo nur ab und zu ein Bueschel Gestruepp stand, an jedem Bueschel ein selbstgebautes Schild gefunden habe: "Besetzt vom soundsovielten bis soundsovielten", das habe ich in der Form noch nie irgendwo in einer anderen Sprache gelesen und fand es einfach unglaublich...
Und das war so aehnlich hier: Ich war eher hier, ich weiss es besser, ich hab die aelteren rechte, ich bin kein tourist, ich bin fast schon amerikaner"...da dachte ich spontan...oh gott, wie typisch deutsch...aber du hast recht...vielleicht ist das auch einfach...oh gott, wie typisch mensch...;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Gut, ich glaube einfach, dass von Einigen das Thema Hurricane zu dramatisch angesprochen wird.
Mein Ausdruck " Panikmache " war vielleicht nicht gut von mir gewaehlt.
Das Thema wird hier überhaupt nicht dramatisiert - ganz im Gegenteil. Und Du kannst diese an den Haaren herbeigezogene Behauptung ja auch nicht konkretisieren - anderenfalls hättest Du Beates Nachfrage ja vermutlich beantwortet. Aber manchmal ist auch ein Schweigen höchst aussagekräftig...
...und ich hab´ gedacht, der Fred waere geschlossen worden, aber es ist nur fast derselbe.....
Wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu sagen darf, weil mich das manchmal total aufregt hier...
Dieses "ich bin schon laenger hier, ich weiss es besser" - und damit meine ich wirklich nicht dich Emma - ist so typisch deutsch und schrecklich.
Na, da haste je gerade nochmal Glück gehabt. :drueck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben