Hurricane Season 2009

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Es ist ja nicht so, dass man von jedem Hurrikan erwischt wird, nur weil man in Florida lebt.

stimmt. Zwischen meinem ersten und zweiten Hurrikan lagen z. B. fünf Jahre, und zwischen meinem zweiten und dritten Hurrikan lagen sieben Jahre. Obwohl in Florida zwischendurch natürlich auch Hurrikane an Land gegangen sind - aber halt nicht dort, wo ich gerade gewohnt habe.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Na.. soo schlimm wirds nicht... und Orlando ist doch schoen.. :)

Hallo,



stimmt. Zwischen meinem ersten und zweiten Hurrikan lagen z. B. fünf Jahre, und zwischen meinem zweiten und dritten Hurrikan lagen sieben Jahre. Obwohl in Florida zwischendurch natürlich auch Hurrikane an Land gegangen sind - aber halt nicht dort, wo ich gerade gewohnt habe.
Na dann bin ich zumindest ein klein bissel beruhigt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hallo,



stimmt. Zwischen meinem ersten und zweiten Hurrikan lagen z. B. fünf Jahre, und zwischen meinem zweiten und dritten Hurrikan lagen sieben Jahre. Obwohl in Florida zwischendurch natürlich auch Hurrikane an Land gegangen sind - aber halt nicht dort, wo ich gerade gewohnt habe.
Eben, das meine ich. Es kommt sicher auch ein wenig auf die genaue Position an. Freunde von mir leben seit 40 Jahren direkt am Golf (direkt am Strand), die haben noch nie wirklich einen Hurrikan mitgemacht, sondern jeweils "nur" die Ausläufer mitbekommen, ohne irgend einen Schaden zu nehmen. Da sind einige Hurrikane knapp dran vorbeigerauscht. Trotzdem bereiten die sich natürlich immer vor.
 

Kelly

Well-Known Member
Oh wow, auf das muessen wir ja jetzt auch aufpassen. August und September sind ja die Monate wo es schlimm werden kann.
 

anma

Well-Known Member
Oh wow, auf das muessen wir ja jetzt auch aufpassen. August und September sind ja die Monate wo es schlimm werden kann.

Hurricane Saison geht bis November. Der Juni war so kalt, dass die bisherige Saison ruhig verlief. Wassertemperaturen muessen mind. 27C sein, wie viel darueber ist egal. Und dann spielt Staub und Wind eine weitere Rolle.
 

Kelly

Well-Known Member
Hurricane Saison geht bis November. Der Juni war so kalt, dass die bisherige Saison ruhig verlief. Wassertemperaturen muessen mind. 27C sein, wie viel darueber ist egal. Und dann spielt Staub und Wind eine weitere Rolle.

Das die season bis in den November geht weiss ich und davon rede ich nicht;)
Laut Statistik kommen die meissten tropical storms and hurricanes im August und September und der Atlantik ist im Moment in den upper 70s/low 80s undim Gulf in the mid 80s

Tropical Weather : Weather Underground
 

anma

Well-Known Member
Moment in den upper 70s/low 80s undim Gulf in the mid 80s

70-80F ist nicht warm genug, es muessen mindestens 27C sein, also mehr als 80F. Und die Wassertemperatur ist nicht das einzige was wichtig ist, wirklich, kannste mir ruhig glauben ;) Wunderground und Co sind nett, ich empfehle ja eher NOAA's national weather service fuer solche Infos, oder ich wende mich an meine Kollegen ;)
 
Oben