Huhu aus NC !

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Puhhh...danke !!!! Bin etwas erleichtert. Danke !

Ja, wir sind halt zum 1. Maerz hierhergezogen, nicht mit dem Tag des Gueltigwerden des Visums.
Aber ihr seit am 1/28/2008 eingereist, richtig?..darauf kommt es ja an...aber ist ja auch wurscht jetzt...hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgeloest..

Achso, ich hatte schon vier mal Kontakt mit der Polizei....sehr netten zwar und nur einmal schuldig (abgelaufenes tag ..und ich wusste garnichts darueber...lol) .
Na das man Steuern auf ein Auto zahlen muss, das haette dir aber klar sein muessen..macht man ja in D auch.....

ich bin seit 5.5 jahren hier und hatte noch nie das vergnuegen mit der Polizei..na vielleicht kommt's noch...

muss ich das jetzt nicht unbedingt haben. Will ja auch nichts riskieren, wollen ja gerne noch laenger hierbleiben. :)
na sie wuerden dich deswegen ja nicht gleich heimschicken,aber wenn 's ohne geht ist ja gut...

habt ihr mal ueberlegt durch den AG die Greencard beantragen zu lassen?...dann hoert das Theater mit allem auf und man koennte wenn man wollte auch woanders arbeiten...
 

daxie

New Member
Wir sind am 28. Februar in Deutschland abgereist. Das Visum wurde halt fuer Endee Januar beantragt.

Wir haben in Deuschland keinen Steueraufkleber auf dem Nummernschild, oder doch ? Gruebel. Ich weiss auch, Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht, die in diesem Falle nur meine Nervositaet war ;).

Jaaa, der AG schiebt natuerlich Kosten vor, aber hoechstwahrscheinlich will der AG ja keinen Mitarbeiter verlieren, bzw. provozieren, dass dieser einen neuen AG findet ;). Nachvollziehbar.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben in Deuschland keinen Steueraufkleber auf dem Nummernschild, oder doch ? Gruebel. Ich weiss auch, Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht, die in diesem Falle nur meine Nervositaet war ;).

Stimmt schon, aber in Deutschland zeigt das Nummernschild an, wann der TÜV fällig ist. Also ist man auch in Deutschland selber in die Pflicht genommen, sich an einen Termin zu halten, der auf dem Nummernschild vermerkt ist :)
 

daxie

New Member
Ja, das ist richtig..ist halt nicht jedes Jahr mit dem Tuev. :) Ich war halt unvorbereitet, natuerlich ist das mein Fehler gewesen und nicht der des Officers ;).
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir sind am 28. Februar in Deutschland abgereist. Das Visum wurde halt fuer Endee Januar beantragt.
Merkwuerdig, denn die datieren nicht zurueck...wenn ihr am 28Feb. angekommen seit muss da 27.Feb.auf dem Zettel stehen....der hat sich bestimmt vertan....aber wie gesagt, ist ja jetzt wurscht...
Wir haben in Deuschland keinen Steueraufkleber auf dem Nummernschild, oder doch ? Gruebel.
Nein, aber eine TUV-Plakette auf die man achten muss...aber jetzt bekommst du ja jedes jahr zum Geburtstag Tax- Post

Jaaa, der AG schiebt natuerlich Kosten vor, aber hoechstwahrscheinlich will der AG ja keinen Mitarbeiter verlieren, bzw. provozieren, dass dieser einen neuen AG findet ;). Nachvollziehbar.
Dir muss klar sein, wenn ihr das nicht macht muesst ihr nach 7 jahren wieder nach D...wenn ihr das eh wollt, dann lohnt das natuerlich nicht und der AG verliert ja dann trotzdem einen Mitarbeiter hier in USA....man kann ja auch eine vertrag machen das wenn er die Kosten treagt , dein Mann noch X jahre dableiben muss...je nach kategorie dauert das eh ein paar jahre....und ehrlich ,kann euch das ja wurscht sein was der Ag verlieren will oder nicht... es geht um eure Zukunft nicht um seine...;)
 

daxie

New Member
Das ist richtig ;). Der AG verliert seinen AN nicht, denn der arbeitet dann halt von Deutschland aus global fuer den AG. Sowieso schon nett, dass wir bleiben duerfen. :)
Natuerlich werden wir weiter versuchen, hierbleiben zu koennen, mal sehen wie und in welcher Firma. Darueber haben wir uns noch nicht weiter gekuemmert.

Bzgl. dieses Eintrages in den Pass bin ich etwas ueberfordert gerade. Ich schaue mir das nochmal genau an, bevor ich hier was falsches schreibe. Definitiv sind wir erst Ende Februar umgezogen. Wir waren vorher hier zum Look&See Trip, fuer eine Woche, dies war noch verschoben worden, da unser Sohn kurz vor der ersten Einreise per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde....

Aber der Look&See Trip war unabhaengig vom Visum geplant.

Definitiv laeuft unser Visum morgen ab. :)

Aber mein Mann rief mich eben an, er hat endlich die Anwaeltin erreicht, die den pending status bestaetigte, bis spaetestens 9. Februar bekommen wir Nachricht. Bis dahin sollen wir auch besser kein Auto fahren.

Ich danke Euch sehr fuer Eure Hilfe, das hatte mich schon sehr beschaeftigt heute insgesamt. :)

Achso, die I-129 laeuft am 24. August 2011 ab, was immer das auch heisst?? Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie ist das alles zu verwirrend fuer mich, wofuer welche Form eigentlich ist und wie sie zusammenhaengen und welche Auswirkungen was hat....... Alles in die Haende der Firma gelegt. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das ist richtig ;). Der AG verliert seinen AN nicht, denn der arbeitet dann halt von Deutschland aus global fuer den AG. Sowieso schon nett, dass wir bleiben duerfen.
Aber der AG wollte doch das ihr nach USA kommt....oder habt ihr gedraengelt?;)
Natuerlich werden wir weiter versuchen, hierbleiben zu koennen, mal sehen wie und in welcher Firma. Darueber haben wir uns noch nicht weiter gekuemmert.
Die Firma wechseln geht nicht wegen dem Visum....aber wenn dein Mann eine GC haette, kkoennte man ihm einen US-Vertrag geben..waere fuer den AG "billiger".....waere vielleicht ein Anreiz fuer ihn...:wohoo

Bzgl. dieses Eintrages in den Pass bin ich etwas ueberfordert gerade. Ich schaue mir das nochmal genau an, bevor ich hier was falsches schreibe. Definitiv sind wir erst Ende Februar umgezogen. Wir waren vorher hier zum Look&See Trip, fuer eine Woche, dies war noch verschoben worden, da unser Sohn kurz vor der ersten Einreise per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde....

Aber der Look&See Trip war unabhaengig vom Visum geplant.
Wenn ihr zu dem look&see schon das Visum hattet dann stimmt das mit dem frueheren Eintrag, weil sobald du ein Visum hast, reist du auch damit ein...egal was du dann in USA machst...
Aber mein Mann rief mich eben an, er hat endlich die Anwaeltin erreicht, die den pending status bestaetigte, bis spaetestens 9. Februar bekommen wir Nachricht.
na bitte..das haette man euch aber auch mal sagen koennen...man kennt sich ja nicht aus mit sowas...

Achso, die I-129 laeuft am 24. August 2011 ab, was immer das auch heisst?? Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie ist das alles zu verwirrend fuer mich, wofuer welche Form eigentlich ist und wie sie zusammenhaengen und welche Auswirkungen was hat....... Alles in die Haende der Firma gelegt. :)
Das nur der Visumsantrag bzw. die Verlaengerung fuer deinen Mann und bis 24.Aug. muss alles ueber die Buehne sein...aber das wird es ja...

Falls du aber langeweile hast..
http://www.uscis.gov/files/form/i-129instr.pdf
 

daxie

New Member
Ad 1) Na ja, gefragt und es bot sich an, fuer beide Seiten.
Ad 2) Wir werden uns informieren, danke schoen fuer die Infos :) Wenn es akuter wird frage ich sicher nochmal :).
Ad 3) Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, sorry. Muesste ich mal nachschauen und denken.
Ad 4) Finde auch, zumal der Vertrag bis zum Sommer verlaengert wurde und wir im Fruehling letzten Jahres ja schon angefragt hatten bzgl. des Visums bzw. der erforrlichen Verlaengerung.
Ad 5) Ah, ok, nur fuer meinen Mann? Was haette das denn fuer uns bedeutet?

Achso, dann muessen wir in unserem Sommerurlaub zum Konsulat und das neue Visum in den Pass bekommen, right?

Danke, vielen vielen Dank fuer die Unterstuetzung heute!!!

Liebe Gruesse

Daggi :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ad 5) Ah, ok, nur fuer meinen Mann? Was haette das denn fuer uns bedeutet?
Nein, fuer euch muessen sie ein anderes Formular ausfuellen...aber das wird die Firma schon gemacht haben...und wenn die Form ausgelaufen ist und noch nix passiert ist, ist das nicht eure Schuld....waere dann nix passiert...ihr muesstet rein theoretisch alle ein neues 94 er bekommen...das sieht ein wenig anders aus als das normale aber es steht gross drauf was es ist...
Achso, dann muessen wir in unserem Sommerurlaub zum Konsulat und das neue Visum in den Pass bekommen, right?
An und fuer sich nicht...ihr bekommt ein neus I-94...das Visum ist eigentlich unwichtig.....da steht dann wieder ein neues Datum drauf zu dem ihr entweder ausreisen muesst oder nochmal verlaengern (wenn es noch geht).....

Wenn ihr allerdings sowieso nach D wollt, dann solltet ihr einen Termin ausmachen und dann das Visum da abholen, weil ihr sonst nicht mehr als Visainhaber rein kommt...wenn ihr aber nicht vorhabt auszureisen muesst ihr nicht zum Konsulat...

Danke, vielen vielen Dank fuer die Unterstuetzung heute!!!

Liebe Gruesse

Daggi :)[/QUOTE]
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Daxie, deine Fragen wurden ja schon zu grossen Teilen beantwortet also bleibt mir nur noch ein herzliches :willkommen im Forum :winke
 
Oben