Huhu aus NC !

daxie

New Member
Huhu... vielen Dank fuer das herzliche Willkommen und die schnelle Hilfe bzw. Beruhigung.. :)


Vor etwa 3 Stunden kam die erloesende email von meinem Mann aus dem Buero zu mir.....er hat eine email bekommen vom Anwalt....DONE ! Approved! Visum gesichert. Nun brauchen wir nur noch die Dokumente, damit wir unseren Fuehrerschein verlaengern koennen..... :)

Vielen Dank nochmal an alle :).

Liebe Gruesse

Daggi
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Vor etwa 3 Stunden kam die erloesende email von meinem Mann aus dem Buero zu mir.....er hat eine email bekommen vom Anwalt....DONE ! Approved! Visum gesichert. Nun brauchen wir nur noch die Dokumente, damit wir unseren Fuehrerschein verlaengern koennen....
Prima...hoffe nur der Anwalt schickt den Kram...;)
 

daxie

New Member
Montag werden die Dokumente ankommen...Dienstag Fuehrerschein renewal...

Und dann? Mal sehen, im Konsulat anrufen, wie lange das denn dann wohl dauert in Deutschland fuer das neue Visum im Passport... mmhh mein Mann hat ja auch nicht ewig Urlaub ... oder er muss eben dort arbeiten..solange ..mir ist das ja egal, solange die kids rechtzeitig zum Schulbeginn wieder hier sind...

Oder doch nach Kanada fliegen und dort das Visum eintragen lassen ? Wie lange dauert das wohl dort ...? *gruebel* ...also, ich versuch erstmal was darueber zu lesen :) ...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und dann? Mal sehen, im Konsulat anrufen, wie lange das denn dann wohl dauert in Deutschland fuer das neue Visum im Passport... mmhh mein Mann hat ja auch nicht ewig Urlaub ... oder er muss eben dort arbeiten..solange ..mir ist das ja egal, solange die kids rechtzeitig zum Schulbeginn wieder hier sind...
Du bekommst einen Termin..den kannst du online machen..Info-pass-termin nennt sich das...soweit ich weiss kann man sich das verschiedene daten aussuchen...du musst nur mit gut 1 Woche besser mit 2 rechen bis die Paesse wieder da sind...

Oder doch nach Kanada fliegen und dort das Visum eintragen lassen ? Wie lange dauert das wohl dort ...? *gruebel* ...also, ich versuch erstmal was darueber zu lesen
guck mal hier
http://www.consular.canada.usembassy.gov/visa_delay.asp...aber auch da muss du wohl mit 1 woche rechnen...

aber wenn ihr eh mal nach D wollt.....
 
Oben