House passes Health Care Bill

Heute gabs bei uns in der Firma die neuen Bedingungen fuer den Group Benefit Plan. Dabei steigen die Beitraege fuer einen mitversicherten Ehepartner auf 15.000 Dollar im Jahr.:mauer
Ich hab ja erst gedacht, das soll ein Aprilscherz sein...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Heute gabs bei uns in der Firma die neuen Bedingungen fuer den Group Benefit Plan. Dabei steigen die Beitraege fuer einen mitversicherten Ehepartner auf 15.000 Dollar im Jahr.:mauer
Ich hab ja erst gedacht, das soll ein Aprilscherz sein...

Kannst du das mal etwas genauer erklaeren?
Also, von wieviel auf wieviel? Und: wieviel zahlt die Firma, und wieviel muss der Mitarbeiter selbst noch zahlen?
 
Kannst du das mal etwas genauer erklaeren?
Also, von wieviel auf wieviel? Und: wieviel zahlt die Firma, und wieviel muss der Mitarbeiter selbst noch zahlen?

Es geht nicht um den Mitarbeiter, sondern um den Ehepartner des Mitarbeiters, wenn der im Gruppenplan mitversichert werden soll. Der Anstieg war ungefaehr von 12.500 auf 15.000.
Und das sind ganz normale Beitraege zu einer Versicherung mit 1.000 Dollar Selbstbeteiligung und 3.000 Dollar maximaler Eigenleistung (jeweils pro Person). Sicher auch keine besonders herausragende "Cadillac" Versicherung...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Es geht nicht um den Mitarbeiter, sondern um den Ehepartner des Mitarbeiters, wenn der im Gruppenplan mitversichert werden soll. Der Anstieg war ungefaehr von 12.500 auf 15.000.
Und das sind ganz normale Beitraege zu einer Versicherung mit 1.000 Dollar Selbstbeteiligung und 3.000 Dollar maximaler Eigenleistung (jeweils pro Person). Sicher auch keine besonders herausragende "Cadillac" Versicherung...

Wow! Ja, das ist wirklich ganz schoen heftig!

Unser Chef hat jetzt nach laengerer Suche eine andere KV gefunden, die fuer uns alle besser ist. Die monatlichen Beitraege sind zwar etwas hoeher, aber es ist mehr abgedeckt. Ausserdem ist es keine mehr mit 'health savings account' - da war die Eigenleistung unverhaeltnismaessig hoch. Die ist wirklich nur gut, wenn man total gesund ist :(
 
W

Wisi

Guest
Wobei weiterhin die Frage bleibt wie viel von dem Betrag der Mitarbeiter tatsaechlich zahlen muss...
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Mein Mann hat jetzt (nach 6 Monate im Betrieb Vollzeit!) eine volle KV angeboten bekommen. Und wir koennen es uns nicht leisten! Er arbeitet Vollzeit und wenn die Versicherung abgezogen ist wuerden uns $300 bleiben. Das lohnt sich einfach nicht. Gott sei dank ist der Job nicht unsere Haupteinnahmequelle.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wobei weiterhin die Frage bleibt wie viel von dem Betrag der Mitarbeiter tatsaechlich zahlen muss...
Das stimmt, das waere interessant zu wissen. In Maennes Firma werden beispielsweise die KV-Kosten fuer Mitarbeiter zu 90% und fuer Familienangehoerige zu 80% uebernommen. Da wuerde unter einer Erhoehung also vor allem die Firma leiden.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Das stimmt, das waere interessant zu wissen. In Maennes Firma werden beispielsweise die KV-Kosten fuer Mitarbeiter zu 90% und fuer Familienangehoerige zu 80% uebernommen. Da wuerde unter einer Erhoehung also vor allem die Firma leiden.

Wa genau der Grund ist, warum viele Klein- bis Mittelbetriebe die KV für Mitarbeiter streichen oder nur prozentual geringe Teile der Kosten übernehmen.

Die Mitarbeiter stehen dann im Regen - denn Individualversicherungen sind noch teurer...
 
Das stimmt, das waere interessant zu wissen. In Maennes Firma werden beispielsweise die KV-Kosten fuer Mitarbeiter zu 90% und fuer Familienangehoerige zu 80% uebernommen. Da wuerde unter einer Erhoehung also vor allem die Firma leiden.

Drueck ich mich so unverstaendlich aus?


Die 15.000 muessten komplett vom Mitarbeiter bzw. dessen Partner erbracht werden.

Die Mitarbeiter selber muessen nichts zuzahlen (also keine Beitraege entrichten, Zuzahlungen bei Arztbesuch natuerlich schon...)
 
Oben