House passes Health Care Bill

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mit gerade mal zwei Stimmen mehr als erforderlich hat das Abgeordnetenhaus vergangene Nacht den Gesetzesentwurf zur Gesundheitsreform abgesegnet. Kernpunkte (ohne besondere Reihenfolge - ich hoffe, ich vergesse nichts Wesentliches):

- Jede/r muss versichert sein
- Versicherungen duerfen Frauen fuer gleiche Leistungen nicht laenger mit hoeheren Beitraegen belasten als Maenner
- es wird eine "Public Option" geben
- die Mehrkosten der Reform fuer den Staat werden durch Steuermehrbelastungen fuer Einkommensstarke (mehr als 500.000 Dollar Einkommen) finanziert
- mittlere und grosse Unternehmen muessen KVs fuer ihre Arbeitnehmer anbieten
- junge Menschen duerfen bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres ueber ihre Eltern versichert sein

Was mir nicht ganz klar ist (habe die 1990 Seiten des Gesetzesentwurfs aber noch nicht gelesen... ;)): Wie verhaelt es sich mit einer Deckelung der "Medical Malpractice"-Kosten und mit einer Deckelung der Kosten fuer Medikamente und Behandlungen genau? Ich muss mich da noch mal einschlaegig aufschlauen.

Wer den gesamten Gesetzesentwurf so, wie er vorgelegt und abgesegnet wurde, nachlesen moechte, findet ihn hier: http://docs.house.gov/rules/health/111_ahcaa.pdf

Ich denke, dass das insgesamt ein historischer Tag ist fuer die USA und finde es bemerkenswert, dass die neue Regierung binnen gut zehn Monaten so einen Meilenstein hingelegt hat. Wobei das natuerlich erst der Anfang war, denn die Umsetzung wird ja einige Zeit dauern.

Maenne weiss noch nicht, ob er die Entwicklung gut oder schlecht findet oder neutral sieht. Da viele seiner Arbeitnehmer die arbeitgeberseitige KV bislang ablehnen und unversichert sein wollen, weil ihnen die minimale Zuzahlung zum Versicherungsplan schon zu hoch erscheint, denke ich, dass er unterm Strich zumindest den Aspekt der Pflichtversicherung begruessen wird, denn wegen der Nichtversicherung vieler Leute gibt es doch immer wieder Stress.

Wie denkt Ihr?
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Weisst du ob die States die Option haben keine public option zu haben? Ich hatte gehoert dass das evtl. der Fall sein sollte. Wenn das so ist, dann ist die Ganze Sacch ja nicht wirklich viel wert.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Weisst du ob die States die Option haben keine public option zu haben? Ich hatte gehoert dass das evtl. der Fall sein sollte. Wenn das so ist, dann ist die Ganze Sacch ja nicht wirklich viel wert.
Nee, das hatte ich nicht gehoert. Das waere ja wirklich speziell. Und ohnehin muss der Senat das Ganze ja auch noch absegnen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Der Senat kann es sich kaum leisten, diesen offensichtlichen Volkswunsch abzublocken. Die Gesundheitsreform wird kommen. Vielleicht wird's noch ein paar Wochen länger dauern, aber der Senat würde sich selber ein unglaubliches Armutszeugnis ausstellen, wenn er auf dem "Bandwagon" der Rechtsradikalen mitfahren würde. Ein Funken Verstand dürfte im Senat wohl vorhanden sein - und nicht alle Senatoren werden FAUX News und deren rechtsradikale, menschenunwürdige Agenda als relevanten Meinungsstand der Nation betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hoffe auch sehr, dass das Bill durch den Senat geht!

@Kelly: warum ist diese Gesetzesvorlage deiner Meinung nach 'stupid'?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Der Senat kann es sich kaum leisten, diesen offensichtlichen Volkswunsch abzublocken. Die Gesundheitsreform wird kommen. Vielleicht wird's noch ein paar Wochen länger dauern, aber der Senat würde sich selber ein unglaubliches Armutszeugnis ausstellen, wenn er auf dem "Bandwagon" der Rechtsradikalen mitfahren würde. Ein Funken Verstand dürfte im Senat wohl vorhanden sein - und nicht alle Senatoren werden FAUX News und deren rechtsradikale, menschenunwürdige Agenda als relevanten Meinungsstand der Nation betrachten.

Deine Worte in den Ohren des Senats :D
 
Oben