House passes Health Care Bill

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

What a stupid bill! Great news!!!


Das haben wir wohl alle jetzt verstanden, dass ihr :dagegen seid, aber habt ihr denn irgendeinen konstruktiven Vorschlag, wie man es besser machen koennte?
Oder geht es hier frei nach dem Motto, was interessieren mich die anderen, solange ich und meine Familie abgesichert sind?
Was genau passt euch denn nicht daran?
 

Kelly

Well-Known Member
Du goennst also den Amerikanern keine halbwegs akzeptable Krankenversicherung?
Selber bist Du aber als Frau eines Soldaten gut abgesichert?
Deine Einstellung finde ich mal...

Ahhh Experte! Die liebe ich. 5 Minuten hier und schon alles wissen. Ja, ich bin abgesichert, so sind auch tausende durch Cobra, Medicare und privat.
Deine Einstellung finde ich ^%$#@! Have a nice day.
 

Kelly

Well-Known Member
Das haben wir wohl alle jetzt verstanden, dass ihr :dagegen seid, aber habt ihr denn irgendeinen konstruktiven Vorschlag, wie man es besser machen koennte?
Oder geht es hier frei nach dem Motto, was interessieren mich die anderen, solange ich und meine Familie abgesichert sind?
Was genau passt euch denn nicht daran?

Wuerde an deiner Stelle mal den Bill durchlesen dann weisst du genau warum!
 
W

Wisi

Guest
Das haben wir wohl alle jetzt verstanden, dass ihr :dagegen seid, aber habt ihr denn irgendeinen konstruktiven Vorschlag, wie man es besser machen koennte?

Hm, ihr duerft also sagen, dass ihr dafuer seid ohne gross Erklaerungen abgeben zu muessen, aber wir muessen uns dafuer rechtfertigen, dass wir dagegen sind.

Oder geht es hier frei nach dem Motto, was interessieren mich die anderen, solange ich und meine Familie abgesichert sind?

Nein, ganz und gar nicht, es geht darum ein System zu finden was das Land nicht noch weiter in den Abgrund stuerzt und dadurch einfach nicht tragbar ist.

Was genau passt euch denn nicht daran?

Well, for starters, dass es den slackers nur noch weniger Motivation gibt sich vom faulen Hintern zu erheben und was auf die Beine zu stellen... und dabei die bestraft dich sich den Hintern abschuften um es zu was zu bringen.

Wuerde an deiner Stelle mal den Bill durchlesen dann weisst du genau warum!

Die Muehe machen sich sicher die wenigsten hier, warum auch wenn es sich doch schon auf den ersten Blick einfach so gut fuer's soziale Herz anhoert. Und sie selbst brauchen sich ja auch keine Sorgen drum zu machen, dass durch diese Art der Politik inzwischen das Land in einen downward Sog geraten ist aus dem nur noch schwer rauszukommen ist. Denn was mal minorities waren die dem Land auf der Tasche lagen wird immer mehr zur minority die dann natuerlich auch fuer immer mehr soziale benefits waehlen die sie selbst aber nie mitfinanzieren muessen, also immer schoen auf Kosten von der Minderheit... das kann natuerlich auf die Dauer nicht gut gehn. Ein prime example dafuer ist z.B. der Staat NY wo die Steuern immer hoeher gehn damit NYC finanziert werden kann, dass dabei die anderen Gegenden in den Ruin getrieben werden ist anscheinend egal. Aehnlich ist das auch mit der vorgeschlagenen Gesundheitsreform...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Leute, die mit Absicht auf Kosten der anderen Leben sind nachweislich in der Minderheit. Die stürzen Land nun wirklich nicht in den Abgrund.
Aber mit der Ablehnung werden auch jene bestraft, die man working poor nennt, die sich jeden Tag den Arsch auf reißen und dennoch unter dem Existenzminimum rumkrebsen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ahhh Experte! Die liebe ich. 5 Minuten hier und schon alles wissen. Ja, ich bin abgesichert, so sind auch tausende durch Cobra, Medicare und privat.
Deine Einstellung finde ich ^%$#@! Have a nice day.
Jetzt hast Du die Frage, warum Du gegen die Reform bist und sie "stupid" nennst, natuerlich immer noch nicht beantwortet.

Und seit wann hat die Verweildauer im Land in irgend einer Form mit der Kenntnis der Gesetzeslage zu tun? Ausserdem: Sooooo lange bist Du doch wohl auch noch nicht hier, oder? Also schiesst Du Dir mit derlei Aussagen doch quasi selber ins Knie.
Wuerde an deiner Stelle mal den Bill durchlesen dann weisst du genau warum!
Willst Du allen Ernstes behaupten, dass Du alle 1990 Seiten der Gesetzesvorlage gelesen hast? Nimm's mir nicht uebel, aber das glaube ich nicht. Ich glaube sogar, Du hast nicht mal drei Seiten der Originalvorlage gelesen, sondern beziehst Deine Kenntnis der Sachlage (oder was Du so nennen wuerdest) im Wesentlichen aus konservativ-ablehnenden Quellen der "Party of No" und ihrer Unterstuetzer-Publikationen.

Solltest Du hingegen alle 1990 Seiten gelesen haben, dann nenn doch mal ganz exakt die Seiten und Paragraphen, die Dich so empoeren und die der Bayer sich mal durchlesen soll.

Ich persoenlich halte jedenfalls all das hier ...
- Jede/r muss versichert sein
- Versicherungen duerfen Frauen fuer gleiche Leistungen nicht laenger mit hoeheren Beitraegen belasten als Maenner
- es wird eine "Public Option" geben
- die Mehrkosten der Reform fuer den Staat werden durch Steuermehrbelastungen fuer Einkommensstarke (mehr als 500.000 Dollar Einkommen) finanziert
- mittlere und grosse Unternehmen muessen KVs fuer ihre Arbeitnehmer anbieten
- junge Menschen duerfen bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres ueber ihre Eltern versichert sein
... fuer wichtig und richtig. Allerdings bin ich auch nicht ueber meinen Militaergatten auf Steuerzahlerkosten versichert... *flooeet*
 
Ahhh Experte! Die liebe ich. 5 Minuten hier und schon alles wissen. Ja, ich bin abgesichert, so sind auch tausende durch Cobra, Medicare und privat.
Deine Einstellung finde ich ^%$#@! Have a nice day.

Weisst Du eigentlich, was COBRA ist?
Da zahlt man dann locker mal 1000 Maeuse im Monat als Arbeitsloser, nur um seine Versicherung zu behalten.

Und weisst Du was? Das Militaer verursacht im Jahr 2009 Kosten in Hoehe von ca. 1 Billion US-$ (genau so viel, wie die Krankenversicherung in 10 Jahren kosten soll)! Davon sind ueber 125 Milliarden fuer Gehaelter, Krankenversicherung und Rente des Personals.
Dafuer, dass Du daran beteiligt bist, den Staat so auszusauegen, redest Du aber ganz gut daher. Wer im Glashaus sitzt...

Im uebrigen soll das Gesetz ja vor allem denjenigen helfen, die sich bisher eben nicht fuer Medicare/aid qualifizieren, sich aber bisher keine private Absicherung leisten koennen. Aber es wird auch die treffen, die sich bisher keine leisten wollen und dann bei Krankheit/Unfall der Allgemeinheit auf der Tasche liegen und das finde ich definitiv gut, weil das die Kosten senken kann.
Ausserdem soll meines Wissens nach das Gesetz damit Schluss machen, dass wegen existierenden Vorerkrankungen eine Absicherung abgelehnt werden kann, vor allem wenn selbst eine Schwangerschaft als eine solche "Vorerkrankung" gilt.

Sicher ist das Gesetz nicht optimal, was aber auch an den elendigen Grabenkaempfen in Washington liegt, wo es dann nur noch um Macht und Einfluss geht und nicht mehr darum, den Menschen zu dienen. Und wenn sich eine Seite strikt verweigert, kann man auch schlecht zu einem Kompromiss kommen...

Im uebrigen: Ja, tausende sind abgesichert wie Du, Millionen sind aber nicht versichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt haben wir also schon eine ganze Reihe von Argumenten fuer das Gesetz gehoert. Die Gegner haben aber ausser seltsamen Schmarotzer Spruechen noch keine Argumente geliefert. Und gerade die Schmarotzer Argumente sind ja leicht zu entkraeftigen, da eben die Schmarotzer sich jetzt auch versichern muessen und ihre Arztkosten nicht mehr der Allgemeinheit anhanegen koennen.

Also ich bin gespannt. Vielleicht haben die Gegner aber auch nur zu viel Fox News gesehen und Rush gehoert, dann ist mit stichhaltigen Argumenten wohl nicht mehr zu rechnen...
 
Oben