Homehunters anyone?

Bignosebird

New Member
Greencard
Habe gerade mal auf die Webpage geschaut, die haben ja schon jede Menge Häuser, etc. aber lohnen sich die $195 einmalig wirklich? :confused

Hat jemand Erfahrung damit?
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
wir haben mit realtors gesprochen und die schicken uns jeden tag einen update mit listings (incl. beschreibung, bildern etc) fuer die gesuchte region per email.

kostet keinen cent.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich stimme Apex zu, ausserdem gibt es genuegend sites, wo man sich nur anmelden muss und dann taeglich die listings anschauen kann - alles kostenlos.
Ich wuerde euch aber auf alle Faelle einen Real Estate Agent empfehlen, der kostet euch als Kaeufer keinen Pfennig, nimmt aber eure Interessen wahr/arbeitet fuer euch und nicht einen Verkaeufer. Und am besten lasst ihr euch jemanden von Bekannten oder Kollegen empfehlen ...
 
T

teriyake

Guest
Gestern habe ich mit meiner Kollegin gesprochen, die gerade ein Haus kaufen will.
Hier in MA gibt es eine Association von Buyers Agents, die sich nur fuer Kaeufer engagieren, das muss wohl echt gut sein - er haette ihnen z.B. von einem Haus abgeraten, bei dem sie nicht ganz gluecklich waren (ein anderer Realtor haette vielleicht auf den Abschluss gedraengt).

http://www.massbuyeragents.com/

Vielleicht gibt es so eine Association auch fuer NJ?

Und: ich wuerde auch nix vorab zahlen, auch wenn es "nur" 200 Dollar sind.

Viele Gruesse
T
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir sind auch gerade auf Haussuche, und ich würde mir das Geld sparen. In der aktuellen Marktsituation, in der so ungefähr jedes zweite Haus zum Verkauf steht, bin ich als Käuferin nicht bereit, für einen Websitezugang zu bezahlen, der zum Verkauf stehende Häuser listet. Die Listings dort können meiner Einschätzung nach nicht exklusiv sein, denn die Verkäufer versuchen im Moment ja wirklich ALLES, um ihre Immobilien loszuschlagen.

Sucht Euch einen guten Makler - als Käufer muss man den Makler ja nicht einmal bezahlen. Und investiert die 200 Dollar lieber in einen guten Inspector/Gutachter, der das Haus vom Dachfirst bis zum Keller genauestens unter die Lupe nimmt, ehe Ihr einen Kaufvertrag unterschreibt. Da ist das Geld besser angelegt, denke ich.
 
D

dago

Guest
Die Sache mit dem "eigenen" Realtor hat unter Umstaenden auch Nachteile, weil der Realtor des Verkaeufers beim Abschluss die Provision mit dem Kaufrealtor teilen muss. Wenn er also die Moeglichkeit hat, an einen Kaeufer ohne Realtor zu verkaufen, kann er das bevorzugen.
Angeblich, so hat es uns jedenfalls unser Realtor in Fresno erzaehlt, wuerden manche Verkaufsrealtors auch Tipps ueber Wettbewerbsangebote geben, um so den "richtigen" Kaeufer zu finden.

Gut ist auch immer, jemanden mitzunehmen, der kein Haus sucht. Der kann vielleicht kritischer sein.

Emmaglamour, normalerweise, also jedenfalls in Cali, liegt ja bei den Angebotsunterlagen eine Kopie des Inspektors einschliesslich Kostenkalkulation. Ist das in Florida anders?

Gruss DagO
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Emmaglamour, normalerweise, also jedenfalls in Cali, liegt ja bei den Angebotsunterlagen eine Kopie des Inspektors einschliesslich Kostenkalkulation. Ist das in Florida anders?

Gruss DagO

Ist hier in NH nicht so - wir mussten uns selber einen home inspector suchen und den auch bezahlen. Was ist mit FL?
 
Oben