Hilfe, was geht schneller ?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Juchuu, ich verstehe so langsam einiges :wohoo
Jetzt die nächste Frage: Hat jemand Erfahrung mit Heirat in Dänemark, danach CR 1 ? Wo fand die medical und das Interview ? MUSS das in DK (wg. Heiratsort) sein, oder haben das einige in Frankfurt gemacht ? In welcher Sprache ?
Das Interview findet in dem Land statt, in dem Du Deinen Wohnort hast. Das wird vermutlich Deutschland sein, sofern bis zum Interviewtermin nicht noch umziehst. ;) Also müsstest Du dann nach Frankfurt, denn nur im dortigen Generalkonsulat werden Anträge für Ehegattenvisa bearbeitet. Die andere US-Auslandsvertretungen in Deutschland bearbeiten diese Visumsanträge nicht.

Das Medical machst Du dann bei einem Vertragsarzt der US-Auslandsvertretungen, das muss aber nicht in Frankfurt sein. Solche Ärzte gibt es auch in anderen Städten.

Zur Heirat in Dänemark gibt's hier auch schon Threads. Schau mal hier: https://https://www.usa-auswanderer...u-s-armed-forces/1010-hochzeit-daenemark.html

Ergänzung:
Das Visumsinterview wird auf Deutsch oder Englisch abgehalten. Das kann man sich normalerweise aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wo fand die medical und das Interview ? MUSS das in DK (wg. Heiratsort) sein,
Wo man heiratet ist eigentlich wurscht, das medical kannst du bei einem der dafuer zugelassenen Aerzte bei dir in der naehe machen..aber es kann sein das ihr fuer das Interviewnach DK muesst...weiss ich aber nicht genau

oder haben das einige in Frankfurt gemacht ? In welcher Sprache ?
In Frankfurt wird Deutsch und Englisch gesprochen....und es dauert auch keine 2 std oder so...;)
 
Oben