Hilfe für K1 Visa?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist bei dem I-130 das gleiche. Ich habe bloss die Daten eingetragen, wie oft ich in Amerika war(ich hatte nicht mal Bordkarten, sondern habe das nur auf der form eingetragen), dann hat mein Schwiegervater uns ein affidavit geschrieben, in dem er bestaetigt hat, dass unsere Ehe bonafide (in good faith) ist. Das koennte man ja von Ehe in Beziehung (relationship) umbenennen.

Keine Ahnung, ob man bei K1 mehr Beweise braucht. :hmm Sorry
 

frollein pampel

Well-Known Member
Wir haben Fotos inkl. Ort und Datumsangaben von unseren gemeinsamen Reisen und von Thanksgiving in ein Word Dokument gepackt sowie 2 E-Ticket Bestätigungen und meine US- Einreisestempel im Reisepass ausgedruckt. Hat gereicht. Konsulin wollte vor allem das Foto mit uns und seiner Familie sehen, der Rest war small talk über unsere Reisen. Affidavits für die Echtheit unserer Beziehung brauchten wir nicht, ich habe jedoch von einer Kolumbianerin gehört das sie für ihr K1 Visum affidavits von Fruenden und Familie beischleppen musste.

Im Zusatz zu Frage 18 haben wir einfach nur eine ausführlichere Erklärung abgegeben wie und wann wir uns kennengelernt haben und wann und wie oft wir uns danach gesehen haben. Im Formular selber ist nämlich nur eine Zeile oder so Platz dafür. Vielleicht reicht auch ein Zweizeiler, ich weiß es nicht.

Wir sind halt auf Nummer sicher gegangen und haben lieber etwas mehr zugefügt. Auf jedem Fall haben wir keine Probleme gehabt und keine weiteren Beweise erbringen müssen. Unsere 'Story' war mit Erklärung und korrespondierenden Fotos schlüssig genug.


Letter certifying intent to marry (hier im Bsp. vom Petitioner):

Donald Doe

1111 Dudson Street
12345 Doucheville


United States Department of Homeland Security
U.S. Citizenship and Immigration Services

(12-12-1212)
Dear Sir or Madam:

I, Donald Doe, do hereby state that I am legally able and willing to marry Daisy Doe, and intend to do so within 90 days of her arrival into the US using the K-1 visa.

Your truly,

Donald Doe
 

feau91

Well-Known Member
Danke vielmals!
So wir sind jetzt beim Ausfüllen der Form G325A und der Petition und da wären noch ein paar Fragen aufgekommen.

-Sie muss Wörter mit Ö zum Beipsiel dann mit oe schreiben richitg? Wäre der Fall bei der Petition mit meinem Geburtsort.

Form G325A
- wollen die da wie bei Former Wife und so in jedem Kästchen ein None oder reicht das im ersten beim Namen?
- bei den Zeilen wo Adressen oder Arbeitsplätze reinkommnen, wenn nur eine zeile gebraucht wird, die anderen freilassen oder dann noch None in jede freie?
- Und wollen die da Bäckerei oder bakery wenn ich Arveitsplatz angebe? weil ja name gefragt ist und adresse
- muss ich ein extra blatt papier nehmen wenn ich arbeitgeber und adresse dessen nicht in die erste und in eine zeile bekomme oder drunter weiterschreiben? (da ja mehrere spalten nach unten sind, falls mehrere arbeitgeber)
- da ich keinen zweitnamen habe soll ich die felder dafür freilassen oder None bzw. N/A reinschreiben
- und da ist eine Zeile falls mein Name Buchstaben wie ÖÜÄ enthält soll ich ihn mit denen da schreiben, ist ja aber nicht der fall, soll da N/A rein oder halt nochmal mein name auch wenn er nicht solche Buchstaben enthält
- und bei this application is submitted in connection with.... soll da hinter Other: K1 Visa oder Fiance visa? Oder egal?

Manche Fragen klingen vielleicht jetzt richig blöd, aber ich weiß ja nicht wie genau die das da nehmen mit den Anträgen und möchte ja nichts Falsch ausfüllen!
Danke!
 

frollein pampel

Well-Known Member
Danke vielmals!
So wir sind jetzt beim Ausfüllen der Form G325A und der Petition und da wären noch ein paar Fragen aufgekommen.

-Sie muss Wörter mit Ö zum Beipsiel dann mit oe schreiben richitg? Wäre der Fall bei der Petition mit meinem Geburtsort.

ich denke schon.

G325A
- wollen die da wie bei Former Wife und so in jedem Kästchen ein None oder reicht das im ersten beim Namen?
Eins reicht.

- bei den Zeilen wo Adressen oder Arbeitsplätze reinkommnen, wenn nur eine zeile gebraucht wird, die anderen freilassen oder dann noch None in jede freie?
andere einfach freilassen.

- Und wollen die da Bäckerei oder bakery wenn ich Arveitsplatz angebe? weil ja name gefragt ist und adresse
- muss ich ein extra blatt papier nehmen wenn ich arbeitgeber und adresse dessen nicht in die erste und in eine zeile bekomme oder drunter weiterschreiben? (da ja mehrere spalten nach unten sind, falls mehrere arbeitgeber)

Ich würde bakery schreiben, dann wissen die gleich was gemeint ist. Ob man das muss weiß ich aber nicht. Das Problem stellte sich bei mir nicht, da die letzten Jahre entweder an einer Universität oder in England gearbeitet habe, da war's ziemlich klar mit der Übersetzung. Ich habe einfach fröhlich in die nächste Zeile geschrieben wenn der Platz nicht gereicht hatte um Name und Adresse reinzuquetschen. Mein GöGa hat interessanterweise überhaupt keine Adressen seiner Arbeitgeber angegeben, frei nach dem Motto 'wenn's dich interessiert dann google halt' :ohno

- da ich keinen zweitnamen habe soll ich die felder dafür freilassen oder None bzw. N/A reinschreiben
ich hab's frei gelassen. War mir nicht sicher ob siedann None als meinen Zweitnamen eintragen würden ;)

- und da ist eine Zeile falls mein Name Buchstaben wie ÖÜÄ enthält soll ich ihn mit denen da schreiben, ist ja aber nicht der fall, soll da N/A rein oder halt nochmal mein name auch wenn er nicht solche Buchstaben enthält
Hab grad nachgeguckt - was für ne Zeile meinst du denn? Die scheint neu zu sein, auf meinem Formular ist lediglich eine Zeile in der man seinen Namen noch mal in seiner Muttersprache schreiben soll, wenn diese kein lateinisches Alphabet benutzt.

- und bei this application is submitted in connection with.... soll da hinter Other: K1 Visa oder Fiance visa? Oder egal?
Keine Ahnung ob das egal ist :) K1 ist der offizielle Ausdruck, meine ich.
 

feau91

Well-Known Member
Ja genau diese Zeile meinte ich, direkt unter der Frage: This form is submitted in connection with..., und da drunter ist das, soll ich da meinen Namen nocheinmal reinschreiben, auch wenn er nicht anders geschrieben wird als oben im Formular?

Und Letter certifying inted to marry, muss dieser auf weißem Papier geschrieben sein? Bzw. mit Hand oder Computer?

Und die G325A Form mit Hand oder Computer? Bzw. die anderen, die ich noch für Frankfurt ausfüllen muss?
Und schwarze Tinte habe ich irgendwo mal gelesen ist auch gefordert richtig?
 

feau91

Well-Known Member
Und als deutscher muss ich die Farge, Applicant's last adress outside the united states of more than 1 year beantworten, oder?

Also die selbe Adresse wie oben bei Wohnort in den Letzten 5 Jahren, richtig? Aber da steht ja hinten kein Present bei der Otside the us frage, einfach present rein oder?
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ja genau diese Zeile meinte ich, direkt unter der Frage: This form is submitted in connection with..., und da drunter ist das, soll ich da meinen Namen nocheinmal reinschreiben, auch wenn er nicht anders geschrieben wird als oben im Formular?

Und Letter certifying inted to marry, muss dieser auf weißem Papier geschrieben sein? Bzw. mit Hand oder Computer?

Und die G325A Form mit Hand oder Computer? Bzw. die anderen, die ich noch für Frankfurt ausfüllen muss?
Und schwarze Tinte habe ich irgendwo mal gelesen ist auch gefordert richtig?

Deinen Namen musst du dort nur eintragen wenn deine Landessprache keine lat. Schriftzeichen benutzt. Z.B. Kyrillisch, arabisch, Koreanisch, Hebräisch...

Wie meinst du das mit 'weißem Papier'? Ich habe in D grundsätzlich nur Umweltpapier benutzt aber das ist ja eine persönliche Präferenz ( bzw. Vorgabe des Arbeitgebers). Und ja, wir haben alles in Word geschrieben, ausgedruckt und dann unterschrieben. Alle Formulare lassen sich bequem am Computer ausfüllen, das geht schneller und ist auch besser zu lesen. Ich würde das nicht handschriftlich ausfüllen, nachher können sie etwas nicht lesen und ihr bekommt ein RFE.

Und als deutscher muss ich die Farge, Applicant's last adress outside the united states of more than 1 year beantworten, oder?

Also die selbe Adresse wie oben bei Wohnort in den Letzten 5 Jahren, richtig? Aber da steht ja hinten kein Present bei der Otside the us frage, einfach present rein oder?

Ich habe meine letzte Adresse eingetragen: Entenhausenerweg1, 98765 Gänseheim von 01/2011 bis present.
 
Oben