hey :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich hab in Frauenfeld bei Mc Donalds auch mal nen Amerikaner arbeiten sehen, aber sowas geht natürlich nicht ohne Sprachkenntnisse. Aber natürlich kann auch ein Amerikaner nicht mal eben in die Schweiz kommen und da bleiben. Auch er muß ein Visum beantragen. Detailierte Infos braucht man aber erst raussuchen, wenn dieser Fall wirklich eintreten sollte. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn ich das so lese waere die du nach USA Variante eigentlich die bessere Wahl, weil du Englisch kannst und es in USA auch Jobs gibt wo man kein Bachelore haben muss..aber du hast ja einen Abschluss und Lehre....sollte sich was finden lassen wenn du nicht picki bist..ich sag ja immer erstmal nehmen was man kriegen kann das man die Bills zahlen kann und wenn sich was besseres bietet kundigen und da anfangen..geht ja hier flott
 

evalasvegas

New Member
Wenn ich das so lese waere die du nach USA Variante eigentlich die bessere Wahl, weil du Englisch kannst und es in USA auch Jobs gibt wo man kein Bachelore haben muss..aber du hast ja einen Abschluss und Lehre....sollte sich was finden lassen wenn du nicht picki bist..ich sag ja immer erstmal nehmen was man kriegen kann das man die Bills zahlen kann und wenn sich was besseres bietet kundigen und da anfangen..geht ja hier flott

Ja, das sehe ich auch so. Ich würde zu beginn echt alles machen um etwas Geld zu verdienen. Von dem her bin ich wirklich nicht picky und bis dahin wird mein Freund wohl auch nen Job gefunden haben ;)

Ich durchforste nun mal hier das Forum und schaue ob ich noch mehr Infos oder hinweise finden kann!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mal eine Frage. muss die hier stellen weil du noch keine PM's bekommen kannst....weisst du warum er AL ist...keine Arbeit oder keine Lust? ist was arg privat, brauchst auch nicht antworten, es kommt recht haeufig vor das die US-Maenner AL sind und trotzdem fliegen die Frauen nach USA in eine ungewisse Zukunft...und dann stehn sie nach ein paar Monaten da wollen wieder hiem und haben keine Kohle fuer den Flug...will nicht behaupten das deiner so ist..nur es muss alles gut ueberlegt sein..
 

evalasvegas

New Member
Mal eine Frage. muss die hier stellen weil du noch keine PM's bekommen kannst....weisst du warum er AL ist...keine Arbeit oder keine Lust? ist was arg privat, brauchst auch nicht antworten, es kommt recht haeufig vor das die US-Maenner AL sind und trotzdem fliegen die Frauen nach USA in eine ungewisse Zukunft...und dann stehn sie nach ein paar Monaten da wollen wieder hiem und haben keine Kohle fuer den Flug...will nicht behaupten das deiner so ist..nur es muss alles gut ueberlegt sein..

Meiner ist z.Z. AL weil er ehrlich gesagt keine Lust hat. Und ich kann dich da beruhigen, ich werde definitiv nicht rüber fliegen, ohne dass er einen Jobs hat. Denn auch wenn ich einen Job finden würde, möchte ich ihn nicht finanziell unterstützen. Also das ist eine Voraussetzung für mich und er weiss das auch.
Ich denke das wird sich in der nächsten Zeit dann eh zeigen, welche Wege das einschlägt.
 
Oben