hey :)

evalasvegas

New Member
Hallo zusammen :)

Ich bin auf diese Community gestossen als ich wieder mal nach Infos zur Auswanderung in die USA gesucht habe.

Mein Name ist Eva, bin 22 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe bisher 1 Jahr arbeitserfahrung. 2010/2011 war ich für ein Jahr Au Pair in den USA. Also wenn jeman zum AU Pair dasein eine Frage hat, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich habe das Jahr in Raleigh, North Carolina verbracht und es war das beste Jahr meines Lebens. Ich habe ich dadurch auch in die USA verliebt.

Während meinem Au Pair Jahr habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und wir sind seit 1.5 Jahren zusammen. Wir möchten endlich aus der 'long distance relationship' rauskommen und deshalb würde ich gerne in die USA ziehen. Mein Freund lebt zur Zeit in Vegas, ist jedoch arbeitslos - was alles viel schwieriger macht.

Und wir möchten auch noch nicht heiraten. Wir würden gerne einmal für ein paar Monate zusammenwohnen und sehen wie es geht. Dann würden wir über eine Hochzeit nachdenken.

Zur Zeit würde mich eine Trainee Stelle in den USA sehr interessieren, und bin auch immer gerne für Ideen offen :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu :winke und Willkommen im Forum.
Das Thema Visum wird recht schwer fuer dich werden, wenn ihr nicht heiraten wollt.
Wie sieht's denn mit einem Fiance Visum aus? Dann hast du nach Einreise 90 Tage Zeit zum Heiraten. Und wenn's nix wird, dann gehst du eben wieder zurueck und das Visum verfaellt.
 

Ace

Well-Known Member
Willkommen im Forum. :)

Mein geheimer Traum ist ja eine Hochzeit in Vegas, im Wedding Drive-Thru mit Elvis. :wohoo Oder war das jetzt unromantisch. :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, um ein paar Monate zu testen, ob es mit der Ehe klappen könnte, geht auch ohne Visum. Da sollten ja 3 Monate lange, oder? Und die darf man ja visafrei in den USA bleiben. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich habe das Jahr in Raleigh, North Carolina verbracht und es war das beste Jahr meines Lebens. Ich habe ich dadurch auch in die USA verliebt.
Wenn man sich keine Sorgen machen muss wie man alles bezahlen soll, ja dann ist USA sehr schoen..;)

und deshalb würde ich gerne in die USA ziehen. Mein Freund lebt zur Zeit in Vegas, ist jedoch arbeitslos - was alles viel schwieriger macht.
Das ja jetzt garnicht gut....weil er muss dich sponsern und dazu muss man Arbeit haben mit min.$ 18.990 brutto/Jahr
Und wir möchten auch noch nicht heiraten. Wir würden gerne einmal für ein paar Monate zusammenwohnen und sehen wie es geht. Dann würden wir über eine Hochzeit nachdenken.
Das kannst du ja auf VW machen..

Zur Zeit würde mich eine Trainee Stelle in den USA sehr interessieren, und bin auch immer gerne für Ideen offen :)
Gibt es denn Trainee Stellen fuer Buerokauffrauen?

Ja, das ist zur Zeit noch in 'Verhandlung'. Ich denke aber dass es darauf hinauslaufen wird ;)
Wir euch auch nix anderes ueberbleiben

Mal so als Tipp..ich wuerde an deiner Stelle mit dem heiraten warten bis er einen Job hat...das Leben als Arbeitsloser ist in USA nicht schoen....es gibt auch wenig AL geld....du wirst auch nicht sofort Arbeit finden weil du keine US-Work history hast..und mit 9.6 % Arbeitslose wird es in deinem Beruf auch nicht einfach sein was zu finden..google doch einfach mal " XXX jobs North Carolina"..
Ich frage mich dauernd wie man mit 2 Personen von 18 K ordentlich leben kann...und dann vielleicht noch ein Baby bekommt...
 

evalasvegas

New Member
wow, vielen Dank für eure zahlreichen Gedanken und Inputs. Ich weiss, dass das ganze sehr schwer wird...
Vorallem weil er auch arbeitslos ist. Meine Eltern würden mich sowieso nie nach Amerika gehen lassen, solange mein Freund keinen Job hat und ich will das auch nicht.
Ich denke, falls wir uns entschlissen zu heiraten, würde er in die Schweiz kommen. Aber eben ohne Arbeit geht nix.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich denke, falls wir uns entschlissen zu heiraten, würde er in die Schweiz kommen. Aber eben ohne Arbeit geht nix.

Ich weiss nicht wie das in der CH ist, kann Ezri vielleicht was zu sagen..nur ob er in der CH einen Job bekommt... :unsicher...ich nehme mal an es ist wie in D..keine ordentliche Ausbildung keine Arbeit....er muss ja auch die Sprache beherrschen bevor er einen Job anfaengt....da du Englisch sprichst waere das in USA schonmal kein Problem wenn du nach USA gehen wuerdest....es gibt sicher viel Fuer und Wider..wuerde mal eine Liste machen..;)
 

evalasvegas

New Member
Ich weiss nicht wie das in der CH ist, kann Ezri vielleicht was zu sagen..nur ob er in der CH einen Job bekommt... :unsicher...ich nehme mal an es ist wie in D..keine ordentliche Ausbildung keine Arbeit....er muss ja auch die Sprache beherrschen bevor er einen Job anfaengt....da du Englisch sprichst waere das in USA schonmal kein Problem wenn du nach USA gehen wuerdest....es gibt sicher viel Fuer und Wider..wuerde mal eine Liste machen..;)

Ja, es ist so wie du gesagt hast, es ist sehr schwer in der SChweiz einen Job zu bekommen. Habe mich da auch schon erkundigt und eben ohne Sprachkenntnisse und mind. Bachlor Abschluss kann man das so gut wie vergessen. Das einzige wären noch die Militär Bases in Deutschland.
Es ist wirklich alles so schwer, wenn man keinen Abschluss o.ä. vorweisen kann. Aber wir werden schon irgendwie einen Weg finden ;)
 
Oben