Hat schonmal jemand dran gedacht - über Kanada in die USA???

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich weiß aber nicht, ob man seine Familie mitnehmen kann via NAFTA, denn es ist ein reines Arbeitsvisum und kein Einwanderungsvisum. :hmm
Spouses and children (unmarried children under the age of 21) who are accompanying or following to join NAFTA Professionals (TN visa holders) may receive a TD visa. Applicants must demonstrate a bona fide spousal or parent-child relationship to the principal TN visa holder. Dependents do not have to be citizens of Mexico or Canada. Spouses and children cannot work while in the U.S. They are permitted to study.
Ist wie bei jeden anderen Visa auch..das sind ja auch keine Immivisa...;)..nur arbeiten ist nicht...

Dann werd ich versuchen einen Job in den USA zu finden. Aber um diesen Weg zu gehen muss man sicher schon unwahrscheinlich viel Glück haben und alle gesamten Einwanderungs und Visumsbedingungen erfüllen! Aber falls wir nach Kanada kommen sind wir da schonmal einen Riesenschritt dran. Hoffentlich klappts.
mal aus Interesse gefragt...was denkst du das in USA so viel besser ist das du das alles in Kauf nimmst?
Die hätten einfach alles gemtan dass ich rüber kann, alles passte auch bis auf eins.....unglaublich, aber letztendlich sagte die Anwältin dass es nicht geht weil sie keinen Jahresumsatz von einer 1 Million haben
Das habe ich noch nie gehoert....
Mein Freund hat Akadem. Grad und könnte über H1B versuchen einen Job zu finden (ich nicht!) was aber auch sehr schwer ist da es kaum Firmen gibt die durch den ganzen Papierkram gehen wollen und das eben beweisen können (und wollen) dass sie gerade diesen Europäer haben müssen und keinen Ami finden können. Die Anwältin sagte es müsste sogar die Stelle öffentlich als Anzeige geschaltet werden intern und extern um zu beweisen dass sich kein Ami meldet! Unglaublich.
Du solltest dich mal nach einem neuen Anwalt umsehen..das was du beschreibst ist fuer ein H und auch fuer alle anderen Visa garnicht notwendig..das was man bei H machen muss ist eine LCA...und da geht es nur um den Lohn....

Das was du beschreibst kommt erst wenn du die Gc beantragen willst....da aber auch nicht bei jedem Visum...;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Darf ich mal ganz neugierig fragen, was euch so an den USA reizt? Wenn jemand so vehement und mit eisernem Willen versucht, dorthin zu kommen, wuerde ich immer so gerne wissen, wieso eigentlich?
Das soll jetzt wirklich nicht wertend oder so gemeint sein, ist einfach reine Neugierde (oder wie wir hier liebevoll sagen: Anteilnahme).
Anteilnahme....:totlach.....sach wie et is.....we are just a bunch of nosy people....:yeah
 
C

citizen77

Guest
a102.gif
Sweet little innocent me????

:psst :) Also... ich kann es nur für mich sagen. Wird sicherlich bei jedem in diesem Forum ein anderer Grund sein warum die Leute unbedingt in die USA wollen. Manche versuchen ja so wie ich wirklich alles um rüberzukommen. Bei mir besteht dieser Wunsch schon sehr lange. Mein riesen-Wunsch setzt sich aus mehreren Dingen zusammen. :)
Ich mag und mochte die Amis schon immer von ihrer Mentalität her, habe dort auch viele Freunde in den verschiedensten Ecken. War schon oft bei ihnen aber auch alleine drüben.
Wohnen wollen würde ich aber eher nur in den Südstaaten und Florida, wegen der Wärme. Letztendlich will ich da wohnen wo es warm ist da ich ein totaler Sonnenmensch bin und es mir dann auch vom Rücken her besser geht.
Dazu kommt noch dass mir die unglaubliche Vielfalt von Natur und Landschaften innerhalb der USA seeehr gefällt (Florida, Karibik, Wüste, Nevada, Gran Canyon, New York, Chicago usw usw usw). Der nächste Grund ist dass ich schon 10 J in London (+1 Jahr Dublin) lebte und wenn man das einmal gemacht hat und hier so lange weg war es sehr schwer ist sich von der Mentalität her wieder einzuleben, denn die anderen Länder sind um einiges lockerer, toleranter und liberaler als hier in D. Man kann sich viel freier entfalten wo ich mich in diesen 10 Jahren dran gewöhnt habe. Aber das werden viele nicht wissen die hier nie weg waren. Mir sind damals die Augen aufgegangen als ich nach England ging wie einfach alles war und wie höflich und freundlich und nicht-einmischend die Menschen dort waren. Auch in den USA leben sie laut meiner Freundin nach der Devise: Leben und leben lassen! :)
Plus, Florida wäre mein Ziel, und da ich Karibik und Tierliebhaber bin und selbst am Strand aufgewachsen bin wäre es für mich auch daher noch ein Traum! :schmacht
Was habt ihr denn hier beim Auswanderer Forum für Gründe?
Liebe Grüsse!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
a102.gif
Sweet little innocent me????
Especially you....

Also... ich kann es nur für mich sagen. Wird sicherlich bei jedem in diesem Forum ein anderer Grund sein warum die Leute unbedingt in die USA wollen.
Warum wir in USA sind/wollen wissen wir ja.....wir wollen ja wissen warum DU...;)

Was habt ihr denn hier beim Auswanderer Forum für Gründe?
Eigentlich garkeine..uns hat der Job hergetrieben....ohne das Angebot waere uns das nie in den Sinn gekommen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Especially you....

BOOOOAAAHHHHH RABIENCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
a043.gif


:totlach

Naja, hast ja Recht....


@citizen77: Ich geh der Liebe wegen, aber vielleicht wenn seine Tochter alt genug ist, koennen wir wieder zurueck nach Deutschland. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Och menno, nun hab ich doch extra den Link gepostet, wo unsere Gründe drin stehen und nun schreibt ihr hier alle nochmal? :aetsch
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
War ja nur kurz und knapp, wenn sie es ganz lesen will, kann sie ja zu dem link gehen.

Und nu: :thema

sorry
 

Ezri

Adminchen
Administrator
War schon oft bei ihnen aber auch alleine drüben.
Wohnen wollen würde ich aber eher nur in den Südstaaten und Florida, wegen der Wärme. Letztendlich will ich da wohnen wo es warm ist da ich ein totaler Sonnenmensch bin und es mir dann auch vom Rücken her besser geht.
Dazu kommt noch dass mir die unglaubliche Vielfalt von Natur und Landschaften innerhalb der USA seeehr gefällt (Florida, Karibik, Wüste, Nevada, Gran Canyon, New York, Chicago usw usw usw).


Nicht hauen :aaa aber in Europa ists auch schön warm, wenn man sich in die entsprechenden Länder begibt und landschaftlich hats auch fast alles zu bieten, was USA so anbietet, außer eine Wüste. Klar gibt es in USA grandiose Landschaften, aber wenn man im Alltag in den USA lebt, dann kommt man wohl eher selten in Genuß der Landschaftsvielfalt. Der durchschnittliche Alltagsradius wird da sicherlich die 500km Grenze auch nicht überschreiten und dann hat man in der Regel auch weniger Urlaub zur Verfügung um sich alles anschauen zu können. Anersherum möchte ich fast behaupten, ein europäischer USA-Urlauber sieht mehr von den USA, als deren Einwohner. Im Vergleich: Ich habe viel von Deutschland gesehen (vor der Grenzöffnung), aber unterhalte ich mich mit anderen Landsleuten, so stell ich doch oft fest, daß diese eher wenig von ihrer eigenen Heimat gesehen habe. Da würd ich auch glatt behaupten, daß deren Alltagsradius deutlich unter 500km liegt.
Wieso also sollte sich ein solches Verhalten in einem anderen Land so großartig ändern?

Nix für ungut, das wollte ich mal loslassen :winke
 
Oben