Hat schonmal jemand dran gedacht - über Kanada in die USA???

C

citizen77

Guest
Hallo, :)

Gibt es vielleicht die Möglichkeit über Kanada in die USA zu kommen? Ich meine wenn man erst nach Kanada einwandert und dann von da aus in die USA einwandert? Geht das? Es ist ja fast unmöglich in die USA zu kommen, man muss ja immer beweisen dass kein Ami den Job machen kann. Da hab ich mich schon (anwaltlich) erkundigt und kenne alle Visas und Regeln mittlerweile auswendig, wir könnten nur mit Lotterie rein. Warum geht ihr nicht über Kanada? Habt ihr da schonmal dran gedacht? Kennt ihr jemanden der erst nach Kanada ging um dann später in die USA zu kommen?

Herzliche Grüsse
Anja
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Und der Vorteil waere? Dass es "Kanada" ist? Ueber die Bahamas gehts uebrigens noch einfacher... ;)
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich verstehe die logik nicht ganz. wuerde nur einen unterschied machen wenn du kanadischer staatsbuerger wirst. wie gross der unterschied ist, weiss ich allerdings nicht. mir hatte meine zeit in kanada nichts gebracht (nicht das ich es brauchte) ausser administrativem aufwand = polizeiliches fuehrungszeugnis von den mounties fuer meine greencard.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der einzige Vorteil den man haben könnte, wären die Sprachkenntnisse. Die Einwanderungsregeln ändern sich allerdings nicht. Wie oder ob die Regeln für Kanadier anders sind, weiß ich nicht. Abgesehen davon ists auch nicht mehr soooo einfach nach Kanada einzuwandern. Auch dieses Land schließt so nach und nach seine Pforten.
 
C

citizen77

Guest
Sorry bin noch neu und wollte hier eigentlich zitieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

citizen77

Guest
Und der Vorteil waere? Dass es "Kanada" ist? Ueber die Bahamas gehts uebrigens noch einfacher... ;)

Muss noch gucken wie das hier funktioniert mit dem Zitieren, hab mich gestern erst neu angemeldet. :)
Stimmt das mit den Bahamas? Dann brauch man da aber auch erst die Staatsbürgerschaft!?
 
C

citizen77

Guest
ich verstehe die logik nicht ganz. wuerde nur einen unterschied machen wenn du kanadischer staatsbuerger wirst. wie gross der unterschied ist, weiss ich allerdings nicht. mir hatte meine zeit in kanada nichts gebracht (nicht das ich es brauchte) ausser administrativem aufwand = polizeiliches fuehrungszeugnis von den mounties fuer meine greencard.
hallo, du bist also erst von Deutschland nach Kanada? Da du schreibst dass es dir nicht viel brachte, bist du jetzt wieder zurück in D?
Man wird ja glaube ich nach 3 Jahren Kan. Staatsbürger. Ja und ich meinte ob jemand weiss ob es dann was bringt?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man müßte, sofern das für Kanadier anders geregelt sein sollte, erstmal klären, ob das dann nur für gebürtige Kanadier gilt oder aber auch für Neu-Kanadier Gültigkeit hat. Schließlich spielt der Geburtsort bei der Greencard Lottery eine wichtige Rolle.
Mir persönlich ist nicht bekannt, ob jemand via Kanada in die USA gelangt ist, zumal es, wie schon geschrieben, auch nicht mehr einfach ist, mal eben nach Kanada einzuwandern.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hallo, du bist also erst von Deutschland nach Kanada? Da du schreibst dass es dir nicht viel brachte, bist du jetzt wieder zurück in D?
Man wird ja glaube ich nach 3 Jahren Kan. Staatsbürger. Ja und ich meinte ob jemand weiss ob es dann was bringt?

Soweit ich weiß sind es fünf Jahre.

Wenn Du gerne mehrfach zitieren möchten, dann klicke bitte jeweils bei dem zu zitierenden Beitrag auf das Symbol für Zitat mit dem Plus ("+), es befindet sich ganz rechts außen. Nachdem Du auf diese Art und Weise alle Beiträge markiert hast, einfach auf "Antworten" klicken und schon ist alles in einem Beitrag zusammengefasst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, meine Recherche hat ergeben, daß Kanadier und Mexikaner ein Arbeitsvisum für USA erhalten können, das ist allerdings zeitlich begrenzt (jeweils für ein Jahr), kann aber verlängert werden. Zwecks Einwanderung gelten für Kanadier die gleichen Regeln, wie für alle anderen auch. Greencard Lottery oder eines der Visa, die hier im Forum aufgelistet werden.

Das Arbeitsvisum wird auch NAFTA-Visum genannt, NAFTA ist das nordamerikanische Freihandelsabkommen: Nordamerikanisches Freihandelsabkommen
 
Oben