Hallo, liebe USA-Freunde!

sandrine71

Greencard Gewinner
Greencard
Naja, durch unseren Umzug nach Österreich sind die USA für uns einfach ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Klar, dass das manch einer nicht versteht, aber es ist eben so. Warum wir nach Österreich und nicht sofort in die USA gezogen sind, texasmatze, möchte ich hier auch nicht im Detail beleuchten. Es gab vielfältige Gründe, die wir sicher gut und 1000 mal abgewägt haben. Aber nach der Beantragung und dem Erhalt der GC hat sich einfach einiges getan, was vorher so nicht abzusehen war und daher haben wir letztendlich diesen Schritt getan.

Nun, wir haben viel zum Thema GC-Erhalt gelesen und telefoniert und uns auch in anderen Foren informiert und ich kann ja nur das wiedergeben, was mir von diversen Leuten mitgeteilt worden ist! Abgesehen davon konnte ich bisher aus beruflichen Gründen auch nicht jederzeit mal eben für die Beantragung des Re-Entry und "kurz" danach nochmals in die USA reisen.
So naiv, dem IO zu sagen, dass die von TAD dies und jenes gesagt hätten, bin ich wohl nicht, Rabiene. :-/ Und uns ist durchaus klar, dass unser Verfahren so ein Vabanquespiel ist.

Nun schauen wir uns nochmal das Verfahren genauer an und entscheiden dann weiter.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
So naiv, dem IO zu sagen, dass die von TAD dies und jenes gesagt hätten, bin ich wohl nicht, Rabiene. :-/ Und uns ist durchaus klar, dass unser Verfahren so ein Vabanquespiel ist.
Na du hast es uns ja auch erzaehlt.....;)...

Abgesehen davon konnte ich bisher aus beruflichen Gründen auch nicht jederzeit mal eben für die Beantragung des Re-Entry und "kurz" danach nochmals in die USA reisen.

Man muss halt Prioritaeten setzten..ich kann verstehen das man nicht immer die Zeit/Geld hat dafuer aber da muss man dann mal die Zaehne zusammenbeissen und durch..man kann ja einen Urlaub mit dem Antrag verbinden und wenn das der Termin fuer die Bios kommt wuerden ja auch 3 Tage reichen....soweit ich weiss kann man den Termin auch verschieben..mir persoenlich waere der Stress aber lieber als wenn ich meine GC verlieren wuerde..aber gut jeder ist wohl anders..
 
Oben