Hallo aus Ramstein

Susie

Well-Known Member
Nach Arizona wuerd mein Mann ja auch direkt gehen, weils so schoen heiss dort ist. Ich werd ihm wahrscheinlich eins mit dem Schlappen ueberziehen wenn er daraus Ernst machen will.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben 15 Monate in Arizona gewohnt und dort leben moechte ich nicht mehr. Es ist mir einfach zu heiss. Ich brauche meine Jahreszeiten ;)
 

andrea66

Member
Nein, ich nicht,aber mein Mann. Ihm hat es dort nicht so gut gefallen,aber er sagte, dass es mir bestimmt dort gut gefallen wuerde. Naechstes Jahr wollen wir die Schwiegereltern in Louisiana besuchen gehen und hoffentlich einen Kurztrip nach Arizona machen. Mal sehen.
Andrea
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein, ich nicht,aber mein Mann. Ihm hat es dort nicht so gut gefallen,aber er sagte, dass es mir bestimmt dort gut gefallen wuerde. Naechstes Jahr wollen wir die Schwiegereltern in Louisiana besuchen gehen und hoffentlich einen Kurztrip nach Arizona machen. Mal sehen.
Andrea
Bis auf die Hitze ist es auch ganz ok. Halt Wueste, Wueste, Wueste LOL
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
:willkommen wir wohnen seit dezember 2008 in der naehe von ramstein. abgesehen vom dialekt hier ist es echt schoen ;-)

Iris

Ich fand sogar den Pfälzer Dialekt sympathisch! Überhaupt sind die Pfälzer ein sehr nettes und geselliges Völkchen ... so wie wir Eifler halt! Wenn du doch aus Kirchheimbolanden kommst, dürftest du doch mit dem Dialekt überhaupt keine Probleme haben, nicht so, als wenn du aus Hamburg kämst. Wir haben übrigens in Sembach gewohnt, nicht so weit von Kirchheimbolanden weg.
 

andrea66

Member
ich habe keine Probleme mit dem Dialekt. Den saarlaendischen hoere ich gerne.
Ich habe so meine Probleme mit dem Hochdeutschen. Wenn ich versuche, mich in hochdeutsch zu unterhalten,hoert sich das nicht sehr toll an und ich ertappe mich,dass ich ins pfaelzische immer wieder zurueck falle.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
OT
Person 1: "Unn?"
Person 2: "Gudd!"
Auf Hochdeutsch:

Person 1: "Hallo, wie geht es Dir?"
Person 2: "Mir geht es gut"
:totlachheute in: wie spare ich worte im gespraechsverlauf.
 

Iris

Well-Known Member
Ich fand sogar den Pfälzer Dialekt sympathisch! Überhaupt sind die Pfälzer ein sehr nettes und geselliges Völkchen ... so wie wir Eifler halt! Wenn du doch aus Kirchheimbolanden kommst, dürftest du doch mit dem Dialekt überhaupt keine Probleme haben, nicht so, als wenn du aus Hamburg kämst. Wir haben übrigens in Sembach gewohnt, nicht so weit von Kirchheimbolanden weg.


hihi. ich glaube du verwechselst da was. ich kommen icht aus kirchheimbolanden sondern aus nuernberg (bayern) spreche aber eigentlich hochdeutsch und verstehe irgendwie kaum dialekte, egal aus welcher ecke deutschlands. ;-) ich liebe norddeutsch aber damit siehts hier schlecht aus :-)
 
Oben