Hallo aus Ramstein

mari23

Well-Known Member
Citizen
Willkommen, Andrea.
Wir waren auch in Kaiserslautern stationiert, hat uns total gut dort gefallen!!!
 

Iris

Well-Known Member
:willkommen wir wohnen seit dezember 2008 in der naehe von ramstein. abgesehen vom dialekt hier ist es echt schoen ;-)

Iris
 

Susie

Well-Known Member
:willkommen wir wohnen seit dezember 2008 in der naehe von ramstein. abgesehen vom dialekt hier ist es echt schoen ;-)

Iris

Ich bin aus Neunkirchen, ca. ne halbe stunde fahrt nach Ramstein. Was haschde dann gehe unsa scheener Dialekt in der eck :D
 

Iris

Well-Known Member
neunkirchen im saarland oder oben am potzberg? da ich eingermassen hochdeutsch rede (obwohl ich aus bayern komme ;-) schmerzt mich manches hier so sehr wie z.b.:

"es hat heute ein schoenes kleid an." uha "es" anstatt "sie.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
:willkommen
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo wollte mich kurz vorstellen. Ich bin ein stiller Teilnehmer,aber trotzdem lese ich gerne im Forum mit. Ich heisse Andrea, bin 42 Jahre alt, verheiratet mit einem Amerikaner. Mein Mann
ist Zivilist und arbeitet fuer die Army. Wir haben keine Kinder und wir wohnen in Ramstein.
Ansonsten faellt mir zur Vorstellung nicht mehr
viel ein. Fragen jederzeit willkommen.
LG
Andrea:winke

Habt Ihr Plaene in die USA zu ziehen?
 

Susie

Well-Known Member
neunkirchen im saarland oder oben am potzberg? da ich eingermassen hochdeutsch rede (obwohl ich aus bayern komme ;-) schmerzt mich manches hier so sehr wie z.b.:

"es hat heute ein schoenes kleid an." uha "es" anstatt "sie.
Neunkirchen im Saarland, ich hab dort 23 Jahre gelebt. Mir faellt es heute noch schwer "sie" und "ihr" usw. anstelle von es zu benutzen. Meine Eltern haben Freunde in Hamburg, die haben schon manchmal probleme mit unserem Dialekt. Ausserhalb des Saalandes versteht ja auch kaum einer diesen Gespraechsverlauf:

Person 1: "Unn?"
Person 2: "Gudd!"
Auf Hochdeutsch:

Person 1: "Hallo, wie geht es Dir?"
Person 2: "Mir geht es gut"
 

andrea66

Member
Nochmals danke fuer die liebe Begruessung. Mein Mann kann sich nicht entscheiden, wo er wohnen moechte. Im Moment hat er einen 2- Jahresvertrag. Er arbeitet fuer die Army und ich arbeite fuer die Luftwaffe. Ich komme eigentlich nicht direkt von Ramstein, sondern aus Kirchheimbolanden. Das liegt zwischen Kaiserslautern und Mainz, aber da wir hier in der Gegend arbeiten, wohnen wir in Ramstein. Ich kann kein gutes Hochdeutsch. Bei mir hoert sich Hochdeutsch immer sehr gequaelt an.
Ich wuerde gerne mal fuer eine zeitlang und wenns gefaellt auch fuer immer nach Arizona,aber mein Mann kann sich wie gesagt nicht so gut entscheiden.
LG
Andrea
 
Oben