Hallo aus Pennsylvania (Steelers Country)

littleblackfeet

New Member
Hallo vom Newbie!

Ich lebe seit fast 7 Jahren in Pennsylvania, bin hier mit einem Amerikaner verheiratet, und habe demnaechst ein paar Fragen, mit denen Ihr mir vielleicht helfen koennt.
Ich bin mit dem K-1 heruebergekommen. Es ging reibungslos, obwohl uns die Wartezeit eeeendlooooos lang vorkam.
Nach einem halben Jahr in 2003 fand ich einen Arbeitsplatz als temp durch eine Vermittlung: Eine Software-Firma suchte einen deutsch-sprachigen Mitarbeiter fuer Uebersetzungen am Telefon - Hauptthema eAuktionen. 1/2 Jahr spaeter wurde ich permanent angestellt, und habe dort bis zum August 2009 gearbeitet. Gesundheitliche Gruende zwangen mich leider, den Arbeitsplatz aufzugeben. Zur Zeit bin ich das, was man hier 'Homemaker' nennt. Fuer die Social Security habe ich nicht genug credits, und meine Rentenansprueche in Deutschland ... wir werden sehen.
Zu Fragen ueber meine Erfahrungen hier stehe ich gerne zur Verfuegung.

Herzliche Gruesse
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen im Forum! :winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hallo! :winke pennsylvania finde ich wunderschoen, die vielen covered bridges, das klima, das essen bei den amish...:schmacht
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu :winke Viel Spass und Willkommen :blumen
 

mheymann76

Well-Known Member
Ja dann mal HERZLICH :willkommen hier bei uns und viel Spass!! ;)

P.S.: Die GIANTS sind das einzig wahre Football-Team. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Hey, endlich mal wieder jemand aus meiner "Ecke" dem Nordosten... herzlich Willkommen! :winke
 
Oben