Hallo aus MeckPomm

MadNed

Member
Ich hab gerade vor kurzem geheiratet. So schlimm ist das gar nicht. Tat gar nicht weh.:schmacht


Naja...man kennt Leute, die zig Jahre zusammen waren und nach der Hochzeit waren sie plötzlich geschiedene Leute.
Wir sind jetzt seit 14 Jahren zusammen und haben Bedenken, daß eine Hochzeit alles "versauen" könnte.
Haben leider zu viele Beispiele im Bekanntenkreis ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja...man kennt Leute, die zig Jahre zusammen waren und nach der Hochzeit waren sie plötzlich geschiedene Leute.
Wir sind jetzt seit 14 Jahren zusammen und haben Bedenken, daß eine Hochzeit alles "versauen" könnte.
Haben leider zu viele Beispiele im Bekanntenkreis ;)

Ach Quatsch, das hatte dann nix mit der Hochzeit zu tun, das waere dann auch so passiert.

Und wenn ihr auswandert und heiratet dafuer, kann es ja auch passieren, dass ihr euch trennt.
Eine absolute Sicherhieit hast du nie.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich stimm Anja da völlig zu, der Trauschein ist definitiv nicht der Auslöser für eine Trennung. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich lese überall davon, daß der deutsche Realschulabschluß ausreichen sollte. Wenn ich als Deutscher in Frankfurt zum Interview eingeladen werden sollte.
hat ja auch niemand was anderes behauptet
Gut, ich habe meinen "Realschulabschluß"(mittlere Reife) an einer Hauptschule erlangt.
Wenn das ein richtiger Realschulabschluss ist ,also min. 12 jahre Schule , dann ist ja ok.....wenn nicht, lass dich einfach ueberraschen....musst ja eh erstmal gewinnen...;)

Danach habe ich mit dieser Qualifikation das Gymnasium besucht, dieses aber nur mit einem Abgangszeugnis der Oberstufe(11) verlassen.
Naja, mal abwarten.
Also "nur" die Fachoberschulreife und keine abgeschlossenenAusbildung,richtig?

Realschulabschluß reicht, sogar dann wenn Du ihn über Deine Berufsausbildung erreicht hast.
Aber er hat doch garkeine Berufsausbildung....
 

DreckSac

New Member
hat ja auch niemand was anderes behauptet`

Wenn das ein richtiger Realschulabschluss ist ,also min. 12 jahre Schule , dann ist ja ok.....wenn nicht, lass dich einfach ueberraschen....musst ja eh erstmal gewinnen...;)
Na das ist klar, dass ich erst mal gewinnen muss.
O.k., dann warte ich erst mal ab. Obwohl es nicht wirklich Sinn hat, mich an der Lotterie zu beteiligen, wenn ich nicht einmal die minimalste schulische Voraussetzung erfüllen sollte. Dann kann ich mir das Geld für TAD nächstes Jahr sparen.
Ich habe immer gedacht die Realschule in Deutschland endet mit der 10. Klasse.
Vielen Dank für Deine Antworten.
Gruß Sacha
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo DreckSac,

Realschule sind keine 12 Jahre, sondern 10. Vielleicht kannst Du über deine zuletzt besuchte Schule einen Realschulabschluß erwirken. Einfach mal hinschreiben, mehr wie nix kann ja nicht passieren :)

Und die Teilnahme an der Greencard Lottery ist kostenlos. TAD bietet lediglich einen Ausfüll- und Beratungsservice für Greencard und andere Visa :)
 
Oben