Hallo aus MeckPomm

DreckSac

New Member
Hallo Leute,:winke
mein Name ist Sacha und ich möchte gerne mit meiner großen Liebe zusammen auswandern.
Wir leben seit 14 Jahren in wilder Ehe zusammen und haben uns jetzt bei der GC Lotterie angemeldet.
Meine bessere Hälfte ist selbständige Tanzlehrerin und hat einen Realschulabschluß.
Ich habe nur eine Fachoberschulreife mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberschule an einer Hauptschule erlangt und leider keinen Berufsabschluß.(Ob das reicht?)
Ich hoffe Ihr könnt uns einige Fragen beantworten, die in uns schlummern.
Wie sieht es aus wenn einer von uns gewinnen sollte? Reicht es erst zu heiraten wenn schon die GC im Hause sein sollte?
Oder sollte man es auf jeden Fall vorher tun?
Also wir möchten in Deutschland eigentlich nicht verheiratet sein, und dies nur tun um gemeinsam rüber gehen zu können.
Angenommen wir heiraten nach der ersten Gewinnbenachrichtigung und bekommen aber doch nicht die GC, das wäre nicht so schön.
Kann man das noch nach dem eventuell erfolgreichen Interview in Frankfurt machen? Und die Änderung des Familienstandes nachreichen?
Uns fällt bestimmt noch ganz viel ein.
Ich weiß nicht ob ich hier schon so viele Fragen stellen soll, oder ich mich nur kurz vorstellen sollte.
Ich bitte um Rücksicht, da ich noch relativ frisch im Umgang mit Internetforen bin, und auch hier noch ganz neu.:shy
Gruß Sacha
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Sacha,

zunächst einmal :willkommen hier im Forum. Es gibt sicher einige Experten in Sachen Greencardlotterie die Deine Fragen beantworten können.

Vorweg kann ich schon mal folgendes sagen: Teilnahmevoraussetzung ist ein Realschulabschluss oder eine mind. 2 jährige Berufsausbildung. Da Du beides nicht hast, kann nur Deine Freundin an der Lotterie teilnehmen. Du könntest von ihrem möglichen Gewinn der GC nur profitieren (also mitgehen), wenn ihr verheiratet seid.

Ich bin nicht ganz sicher wann die Hochzeit dann stattfinden müsste, ich glaube auf jeden Fall vor dem Interview. Dazu gibt es hier im Forum aber auch schon einige Infos.

Viele Grüße
Anja
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Leute,:winke
mein Name ist Sacha und ich möchte gerne mit meiner großen Liebe zusammen auswandern.
Wir leben seit 14 Jahren in wilder Ehe zusammen und haben uns jetzt bei der GC Lotterie angemeldet.
Meine bessere Hälfte ist selbständige Tanzlehrerin und hat einen Realschulabschluß.
Ich habe nur eine Fachoberschulreife mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberschule an einer Hauptschule erlangt und leider keinen Berufsabschluß.(Ob das reicht?)
Ich hoffe Ihr könnt uns einige Fragen beantworten, die in uns schlummern.
Wie sieht es aus wenn einer von uns gewinnen sollte? Reicht es erst zu heiraten wenn schon die GC im Hause sein sollte?
Oder sollte man es auf jeden Fall vorher tun?
Also wir möchten in Deutschland eigentlich nicht verheiratet sein, und dies nur tun um gemeinsam rüber gehen zu können.
Angenommen wir heiraten nach der ersten Gewinnbenachrichtigung und bekommen aber doch nicht die GC, das wäre nicht so schön.
Kann man das noch nach dem eventuell erfolgreichen Interview in Frankfurt machen? Und die Änderung des Familienstandes nachreichen?
Uns fällt bestimmt noch ganz viel ein.
Ich weiß nicht ob ich hier schon so viele Fragen stellen soll, oder ich mich nur kurz vorstellen sollte.
Ich bitte um Rücksicht, da ich noch relativ frisch im Umgang mit Internetforen bin, und auch hier noch ganz neu.:shy
Gruß Sacha

Hallo und herzlich :willkommen

Wie kommt man denn dazu, solch einen Nick zu verwenden? :gruebel

Eines vor weg, wenn man in der Greencard Lottery gewinnt, gewinnt man nicht die Greencard selber, sondern nur die Berechtigung eine beantragen zu dürfen. Also kann man auch noch nach einem Gewinn getrost heiraten.

:winkeHabe ich was falsch gemacht?


Hallo Sacha,

zunächst einmal :willkommen hier im Forum. Es gibt sicher einige Experten in Sachen Greencardlotterie die Deine Fragen beantworten können.

Vorweg kann ich schon mal folgendes sagen: Teilnahmevoraussetzung ist ein Realschulabschluss oder eine mind. 2 jährige Berufsausbildung.
Aber nur, wenn der Beruf in den USA eine zweijährige Ausbildung beinhaltet.
Ich bin nicht ganz sicher wann die Hochzeit dann stattfinden müsste, ich glaube auf jeden Fall vor dem Interview.
Genau
Dazu gibt es hier im Forum aber auch schon einige Infos.
Richtig, dazu haben wir hier im Forum einen passenden Bereich :)



Janz ruhig .. sooo schnell das geht das nicht ;)

Japp...
 

Muus

New Member
:willkommen bei uns :)

Vorweg kann ich schon mal folgendes sagen: Teilnahmevoraussetzung ist ein Realschulabschluss oder eine mind. 2 jährige Berufsausbildung.

Nein... er muss in den letzten 5 Jahren mind. 2 Jahre in einem Beruf gearbeitet haben, der in den USA mind. 2 Jahre Ausbildung braucht... (also NICHT das selbe) ;)


Heiraten muss man VOR dem Interview... sonst gibts KEINE Greencard fuer den Partner...

Sacha

Lies dich mal im Unterforum Visum zum Thema Greencard durch... dort steht eigentlich alles drin, was ihr wissen muesst :)
 

DreckSac

New Member
Also mein Abschluß ist ein Realschulabschluß (mittlere Reife) oder Sekundarabschluß1, in NRW auch Fachoberschulreife(FORQ) genannt und somit ausreichend für eine Teilnahme. Hat der gute Mann von American Dream gerade telefonisch versichert.
Puuuuh
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
:willkommen und halli hallo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also mein Abschluß ist ein Realschulabschluß (mittlere Reife) oder Sekundarabschluß1, in NRW auch Fachoberschulreife(FORQ) genannt und somit ausreichend für eine Teilnahme. Hat der gute Mann von American Dream gerade telefonisch versichert.
Puuuuh

:willkommen auch von mir und viel :glueck bei der lottery

Wo moechtet ihr denn hin und was moechtet ihr dort machen? Habt ihr schon konkrete Ideen?
Bin ja gar nicht neugierig....:winke
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Hallo:winke

Herzlich :willkommen hier im Forum und viel :glueck bei der Lottery!
 
Oben