Hallo aus Hannover

Dieses Thema im Forum "Das große Who is Who" wurde erstellt von Sarah21978, 6. Februar 2017.

  1. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

    Hallo liebe USA-Auswanderer und Mitglieder dieses Forums! byebye2
    Mein Name ist Sarah, ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover. Seit sehr vielen Jahren bin ich riesengroßer USA-Fan. Ich habe dieses wunderbare Land bereits ein paar Mal u.a. auch allein bereisen und erkunden dürfen :applaus Ich könnte mir ein Leben in den USA durchaus vorstellen. Doch alles hat seine Vor- und Nachteile. Deshalb bin ich sehr neugierig und gespannt was dieses Forum alles zu berichten hat, welche Erlebnisse und Erfahrungen habt Ihr gemacht... Ich freu mich drauf.
    Viele Grüße, Sarah
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.034
    148
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Hallo und herzlich :willkommen
     
  3. Sarah21978 gefällt das.
  4. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.386
    127

    Herzlich Willkommen. :winke

    Meine Erfahrungen habe ich alle in einem blog verewigt, hier ist der link:

    :link
     
  5. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

    Hallo und vielen Dank! :applaus
    Ich werde auf jeden Fall in Deinen Blog schauen :D1
     
  6. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.034
    148
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Von mir gibts nur irgendwelches Urlaubszeugs, findet man im entsprechenden Bereich des Forums :D
     
  7. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

    Auch gut! :up
     
  8. Admin

    Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

    504
    5
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Moin Moin :willkommen
     
  9. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

    Moin und danke! :aloha
     
  10. Svenja2404

    Svenja2404 Member

    86
    43
    North Carolina
    Mitgliederkarte

    Halloooo und herzlich Willkommen! :)

    wo warst Du denn so? Wo hat's dir am Besten gefallen? Erzääääääääähl! :D
     
  11. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

    Hallo und:danke1, Svenja!
    Meine erste Reise in die USA ging nach Kalifornien. Es war diese typische Rundreise bis nach Las Vegas, Grand Canyon, Yosemite Park, S.F. und an der Küste zurück, mit einem Zwischenstopp (auf der Rückreise) in New York. Auf der Durchreise habe ich mich in das Städtchen Santa Barbara (CA) verliebt...worauf hin ich mich ein Jahr später dort für einen Sprachunterricht am College angemeldet hatte. Das war dann mein erstmal Mal ein paar Wochen allein in den Staaten. Aufregend! :applaus
    Die USA hat mich nie losgelassen. Ich wollte mehr sehen. Also ging meine nächste Sprachreise für 3 Monate nach Florida. :streberBin viel rumgedüst und habe Land, Inseln und Leute kennenlernen dürfen. Ja, und ich bin auch nebenher zur Schule gegangen um mein Englisch aufzufrischen. :Dheilig

    Seit einiger Zeit plane ich gedanklich schon wieder meine nächste Reise. Ich möchte zu gern nach Washington D.C. und von dort aus Connecticut, Vermont, Maine...erkunden. Aber auch die Südstaaten reizen mich... Hach, es gibt noch so viel zu sehen :byebye

    Wie sieht es bei Dir aus, Svenja? Wo warst Du schon überall? Hast Du ein paar gute Empfehlungen? Bin gespannt... :wein

    P.S.: Ach, und wo es mir am besten gefallen hat? Hmmm, ich kann es gar nicht so genau sagen. Es hatte alles seinen ganz besonderen Charme. Was ich aber sagen kann ist, dass ich die Kleinstädte am liebsten mag.
     
  12. Svenja2404 gefällt das.
  13. Suze

    Suze Member Ehe-GC

    11
    25
    Granite State
    Mitgliederkarte

    Hallo Sarah und willkommen bei uns.

    Bei deiner Neuenglandreise hast tu NH und MA vergessen:)

    Savannah, GA ist uebrigens sehr nett - da hab' ich schon gelebt. Bin aber jetzt seit fast 10 Jahren an der Seacoast von NH
     
  14. Sarah21978 gefällt das.
  15. Suze

    Suze Member Ehe-GC

    11
    25
    Granite State
    Mitgliederkarte

    ... wenn du Kleinstaedte magst bist du in Neuengland genau richtig!
     
  16. Sarah21978 gefällt das.
  17. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

     
  18. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

    Hallo Suze,
    vielen, lieben Dank! :danke
    Ich bin ziemlich sicher, dass ich hier in Eurer Community bestens aufgehoben bin und viel erfahren kann :applaus Neuengland reizt mich wirklich sehr und ich kann es kaum erwarten selbst zu erkunden. Schön zu wissen, dass ich da mit den Kleinstädten richtig liege.
    Oh, und Du bist ja wirklich zu beneiden. Die Gegend um NH an der Seacoast muss auch wunderschön sein.
    Darf ich fragen, wie lang Du insgesamt schon in den USA lebst?

    Ganz liebe Grüße aus Dänemark (dort lebe ich zurzeit) :winke
     
  19. Suze gefällt das.
  20. Suze

    Suze Member Ehe-GC

    11
    25
    Granite State
    Mitgliederkarte

    Bloedes Internet - hat meinen Beitrag gefressen :(

    Insgesamt lebe/lebte ich wohl ca. 15 Jahre in den USA - ca. 1 1/2 in GA und etwa 4 in TX, ueber die US Armee. Dann ca. 10 Jahre in Deutschland und nun sind wir seit Mai 2007 hier. Und ja, die Seacoast gefaellt uns gut, aber auch der Norden von NH ist sehr schoen.
    Daenemark gefaellt uns uebrigens auch sehr - wir haben oft in Daenemark Urlaub gemacht, als wir noch in Deutschland lebten. Damals war man dort sehr hundefreundlich und somit war Urlaub mit Hund fuer uns immer in Daenemark
     
  21. Ezri gefällt das.
  22. Sarah21978

    Sarah21978 New Member

    0
    3
    Hannover
    Mitgliederkarte

    Hi Suze,
    das klingt ja wirklich spannend. Und die Erfahrungen, die Du in den Jahren gemacht hast sind sicher für so manchen Auswanderer sehr interessant ;)

    Ja, Dänemark ist auch ein schönes Land und die Menschen hier sehr liebenswert und hilfsbereit. Dennoch geht es auch schon bald erstmal zurück nach Deutschland (aus verschiedenen Gründen). Dies aber ganz sicher auch nicht für ewig. Pläne und Ziele sind gesteckt und die USA schwebt dabei im Hinterkopf...aber gut Ding braucht Weile, gelle!? :up
    Erstmal stehen die geplanten Reisen an und darauf freu ich mich schon sehr. So lässt sich u.a. auch am besten feststellen, welche Gegenden für eine Auswanderung tatsächlich in Frage kommen. :aloha
     
  23. Suze gefällt das.

Diese Seite empfehlen