Hallo aus Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, muß man nicht, aber auch das kann man einfach kommunizieren. Man kann auch einfach schreiben. Frage XY möchte ich nicht beantworten, statt die Frage einfach zu ignorieren. Und gut ist :)

Das stuebuemmt auch. :winke
 
S

Selfkant

Guest
Die Kleiderordnung hängt ja nun vom Beruf ab, den man ausübt und nicht vom Wohnort. Wenn Du hierzulande beispielsweise als Steuerberater, Banker oder Anwalt tätig wärest, dann müsstest Du auch im Anzug und mit Schlips zur Arbeit marschieren - und das ist bei über 30° und 99% Luftfeuchtigkeit vermutlich unangenehmer als im deutschen Tiefnebel. ;) In Shorts und Schlappen darf man auch hierzulande bei den wenigsten Jobs zur Arbeit antreten. Spontan fällt mir da der Bademeister ein.

Und das ist auch gut so.
Ich habe noch gruselige Erinnerungen daran, wenn ich in Florida Kunden besuchen musst (meistens in der Miami Gegend). Da kam ich ausgedeckt mit Krag, Schlips und Nadelstreifen-Anzug aus dem Flughafengebaeude, und ich hatte das Gefuehl, als ob mich der Hitze- und Feuchtigkeits-Hammer getroffen haette. Florida hatte fuer mich immer das unangenehmste Klima von allen US Staaten (und ich habe sie alle ausgiebig besucht). Nirgendwo ist Hitze so intensiv mit Luftfeuchtigkeit gepaart!
 
L

Lupus

Guest
Noch mal auf die Frage zurückzukommen, was wir hier in Florida machen, bzw. womit wir unser Geld verdienen.

Wir sind noch keine Rentner, auch keine Millionäre, müssen uns demzufolge auch wieder einen Job suchen. Uns war es wichtig, uns erst mal einzuleben und ein eigenes Dach über dem Kopf zu finden.

Finanziell hatten wir dafür ein Jahr ohne Einkommen eingeplant. Da wir nur zu zweit sind und keine Verantwortung/Verpflichtungen für Familie bzw. Kinder haben, genießen wir das "Nichtstun" noch ein Weilchen. Wenn wir dann unsere neue Bleibe eingerichtet haben, werden wir uns nach Jobs umsehen.

Was wir machen wollen, wissen wir noch nicht, mal sehen was sich ergibt. Ich habe die letzten 20 Jahre in der IT/Elektronik-Branche gearbeitet. Ich bin für alles Neue offen, würde gern noch ein Mal etwas ganz anderes ausprobieren.

Ich habe die Frage nach der Arbeit nicht ignoriert, für mich war es einfach zur Zeit nicht der wichtigste Punkt in meinem Leben, bin deshalb nicht darauf eingegangen. Ich verstehe aber, dass das die Leute hier interessiert.
 
L

Lupus

Guest
Ich habe noch gruselige Erinnerungen daran, wenn ich in Florida Kunden besuchen musst (meistens in der Miami Gegend). Da kam ich ausgedeckt mit Krag, Schlips und Nadelstreifen-Anzug aus dem Flughafengebaeude, und ich hatte das Gefuehl, als ob mich der Hitze- und Feuchtigkeits-Hammer getroffen haette. Florida hatte fuer mich immer das unangenehmste Klima von allen US Staaten (und ich habe sie alle ausgiebig besucht). Nirgendwo ist Hitze so intensiv mit Luftfeuchtigkeit gepaart!

Es soll Leute geben die das Klima hier lieben.:ventilator Aber du hast Recht, wenn man Job bedingt den ganzen Tag einen Anzug tragen muss, macht es sicherlich keinen Spass.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Lupus,

dieses Forum verfügt über eine Mulitquote-Funktion :zaun da muß man gar nicht jedesmal extra einen Beitrag zitieren, sondern kann einfach alles in einem Beitrag beantworten. Hier in diesem Bereich des Forums werden Beiträge eh nicht gezählt :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Najut, son Jahr Florida-Urlaub ist sicherlich auch recht nett, aber wenns dann wieder ums Geld verdienen geht und in Florida sich irgendwie keinen Ernährerjob finden läßt, welche Bundesstaaten wären für Euch dann noch im akzeptablen Bereich? :)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe die Frage nach der Arbeit nicht ignoriert, für mich war es einfach zur Zeit nicht der wichtigste Punkt in meinem Leben, bin deshalb nicht darauf eingegangen. Ich verstehe aber, dass das die Leute hier interessiert.
Kein Problem, ich habe das nicht mal als ignorieren empfunden. Ich ziehe es selbst vor, in Foren keine konkreten Namen zu nennen, sondern es eher allgemein zu halten. Und wenn Du Dich jetzt aus dem Milieu zurueckgezogen haettest (lange Jahre Hamburg + geiler Job + Freunde gestorben...) waere ich auch nicht weiter schockiert gewesen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ne, nix schlimmes....ich waere froh wenn es hier so waere....koennte man den ganzen Tag.....:pool
Das entspricht doch Deinem Leben als kinderloser Hausfrau. Oder arbeitest Du neuerdings irgendwas?
Ich habe noch gruselige Erinnerungen daran, wenn ich in Florida Kunden besuchen musst (meistens in der Miami Gegend). Da kam ich ausgedeckt mit Krag, Schlips und Nadelstreifen-Anzug aus dem Flughafengebaeude, und ich hatte das Gefuehl, als ob mich der Hitze- und Feuchtigkeits-Hammer getroffen haette. Florida hatte fuer mich immer das unangenehmste Klima von allen US Staaten (und ich habe sie alle ausgiebig besucht). Nirgendwo ist Hitze so intensiv mit Luftfeuchtigkeit gepaart!
Da muss ich dann doch mal für Florida in die Bresche springen. Ich finde Alabama, Mississippi; Südtexas und Louisiana noch fieser, soweit es das Klima betrifft.
Wir sind noch keine Rentner, auch keine Millionäre, müssen uns demzufolge auch wieder einen Job suchen. Uns war es wichtig, uns erst mal einzuleben und ein eigenes Dach über dem Kopf zu finden.

Finanziell hatten wir dafür ein Jahr ohne Einkommen eingeplant. Da wir nur zu zweit sind und keine Verantwortung/Verpflichtungen für Familie bzw. Kinder haben, genießen wir das "Nichtstun" noch ein Weilchen. Wenn wir dann unsere neue Bleibe eingerichtet haben, werden wir uns nach Jobs umsehen.
Das erklärt den Shorts-und-Sandalen-Look. :)
Seid Ihr denn zuversichtlich, dass Ihr in Eurem Umfeld 'was Adäquates finden werdet? Ich persönlich finde es eher gewagt, sich erst eine Immobilie zu kaufen und anschließend auf Stellensuche zu gehen, und ich würde es andersrum machen, um mir eine gewisse räumliche Flexibilität zu sichern. Denn was wäre, wenn Ihr in Eurer Region keine akzeptablen Stellen fändet, die Euch den Lebensunterhalt garantieren könnten? Mit Wohneigentum am Bein ist man ja nicht mehr so sehr mobil.
Was wir machen wollen, wissen wir noch nicht, mal sehen was sich ergibt. Ich habe die letzten 20 Jahre in der IT/Elektronik-Branche gearbeitet. Ich bin für alles Neue offen, würde gern noch ein Mal etwas ganz anderes ausprobieren.
Hast Du denn die Qualifikationen, die Dich in einen ganz anderen Bereich führen könnten? Oder planst Du, nochmal zu studieren?

Was mich auch interessieren würde und was ein Thema ist, das immer mal wieder aufkommt: Wie habt Ihr denn für die Übergangszeit zwischen Einwanderung und Berufstätigkeit die KV-Frage gelöst?
 
S

Selfkant

Guest
Da muss ich dann doch mal für Florida in die Bresche springen. Ich finde Alabama, Mississippi; Südtexas und Louisiana noch fieser, soweit es das Klima betrifft.

?
Na ja, alles was um den Golf rum liegt ist nicht berauschend in der Hitze/Luftfeuchtigkeit Kategorie (Galveston, TX soll ja das schlimmste Klima haben, da bin ich aber noch nicht gewesen), aber irgendwie war mir das in Miami und Umgebung am unangenehmsten. Allerdings war ich da auch weitaus oefter als in den anderen Staaten, daher habe ich das auch besser in Erinnerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben