Hallo aus Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
L

Lupus

Guest
Herzlich :willkommen

Wie kamt ihr bei eurer Suche nach einem geeigneten Plätzchen auf Florida bzw. Delray Beach? (Nein, auch ich bin gar nicht neugierig)

Viele Grüße aus Colorado
:winke

Da wir vor unserer Auswanderung 23 Jahre in Hamburg gelebt haben und da immer schitt Wetter war, ist das Wetter für uns sehr sehr wichtig gewesen. Von allen bereisten Kontinenten hat es uns in Amerika immer am besten gefallen, haben deshalb da auch ca. 25 Mal Urlaub gemacht, wobei vorallem Florida unser Favorit war.

Wir hatten uns dann für Fort Lauderdale entschieden. Hatten aber vor unser Auswanderung noch diverse Reisen unternommen, um alles vorzubereiten .( SSN, Bankkonto, Wohnung usw.) Wir haben in Delray, wo wir Anfang der 90ziger Jahre schon mal waren eine nette Unterkunft gefunden die wir für ein Jahr mieten mussten.

Von da aus wollten wir uns dann ein Haus in Fort Lauderdale suchen. Bei der suche blieben wir aber immer wieder in Delray hängen. Die Stadt hat sich in den letzten 20 Jahren toll entwickelt und ist im kommen. Fort Lauderdal dagegen hat schwer mit der Wirtschaftskrise zu kämpfen, man sieht es an allen Ecken.

Da dachten wir uns nun solange es noch bezahlbaren Wohnraum in Delray gibt, kaufen wir uns da etwas, was wir nun auch getan haben. Also für die Entscheidung Florida, war das Wetter/Klima Ausschlag gebend und für den Wohnort, war es eine Bauchentscheidung, wegen dem Wohlfühlfaktor und der vielversprechenden Zukunft für Delray Beach. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hamburg ist eine wunderschöne Stadt, leider aber nicht was das Wetter betrifft...

hmmm.. also in den 25 Jahren, die ich vor den Toren der Stadt lebte, fand ich das Wetter nicht so tragisch. Bin eher fürs Kühle. Hitze find ich einfach unerträglich. Wenn es einem zu kühl ist, kann man immer noch was anziehen, aber wenn es einem zu heiß ist?
 
L

Lupus

Guest
hmmm.. also in den 25 Jahren, die ich vor den Toren der Stadt lebte, fand ich das Wetter nicht so tragisch. Bin eher fürs Kühle. Hitze find ich einfach unerträglich. Wenn es einem zu kühl ist, kann man immer noch was anziehen, aber wenn es einem zu heiß ist?

Kann man was ausziehen. Vorallem spart man unheimlich viel Geld, da man ja nicht viel Klamotten braucht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und wenn man nackig ist und immer noch schwitz? Und was man an den Klamotten spart, gibt man an Klimaanlage wieder aus?

Neee... neee... nix für mich :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Och, ich hab's gerne warm, aber eben nicht immer.
 
S

Selfkant

Guest
Da wir im Winter tuechtig heizen muessen, und im Sommer tuehtig kuehlen muessen, und unsere Haeuser absolut besser isoliert sind, als die in Florida, habe ich ueber die Jahre festgetelt, dass Heizen erheblich billiger als Kuehlen ist. Zum Heizen kann ich relativ preisguenstiges Erdgas nehmen, Kuehlen geht nur mit relativ teurem Strom!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben