Höflichkeitsfloskeln in den USA - Angenehm oder Nervig

mooniz

Well-Known Member
Ich glaub es gibt aber auch so ein "Mittelding".
so sehe ich das auch. nicht jeder in deutschland ist unhöflich zu kunden. ein beispiel: vor zwei wochen habe ich einen ölwechsel machen lassen und der mann, der mich da bedient hat,
war einsame klasse! sehr höflich und zuvorkommend.
da gehe ich wieder hin wenn der nächste ölwechsel fällig ist, aber auch weil die unheimlich günstig waren. ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
so sehe ich das auch. nicht jeder in deutschland ist unhöflich zu kunden.....
es gibt beim rewe unheimlich nette kassiererinnen und dann manl wieder denk ich, dass diese eine dame ne totale fehlbesetzung ist ;)

hauptsache ich bin auf der arbeit freundlich, denn so moechte ich auch behandelt werden. wenn man sich bei mir allerdings im ton vergreift, weise ich auch freundlich darauf hin, dass man das auch anders sagen kann..
 
Oben