greencard durch heirat in deutschland...?

badtaste

Member
wow, hier ist ja noch richtig was passiert :-O
war auf der arbeit zu sehr eingespannt und hab´s gestern nich mehr auf die seite geschafft :-D

SUUUPER LIEBEN DANK für die tips, die werden uns mit sicherheit weiterhelfen :-)))

Du selber kannst garnix machen..er muss alle Antrage ausfuellen und dann einen Info-Passtermin in Frankfurt machen
...warum soll auch immer die ganze arbeit an mir hängen bleiben, hehe ;-P

AUFGEREGT!!! :-D :wohoo
bin mal gespannt, wie lang das ganze dauert :-)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
na dann ist ja gut...

Wenn ihr dann DCF macht, duerfte es so in 4-6 Monaten ueber die Buehne gehen...

Wenn ich nur noch was sagen darf...ohne Job oder wenigstens genug Geld wuerde ich erstmal nicht gehen....ihr habt beide keine workhistory in USA und wird auch meist die Ausbildung nicht anerkannt..da will also alles gut ueberlegt sein...Heimweh hin oder her...
 

badtaste

Member
wow, das wäre ja schon schneller, als von uns geplant :-D

natürlich hast du vollkommen recht, wir werden natürlich ein bißchen startkapital haben!
ben hat auch noch kontakt zu seinem alten arbeitgeber, bei dem er window painting gelernt hat, da ist auf jeden fall was zu machen und wir wollen ihm noch vorschlagen, daß ich mit meinen maschinen sein programm quasi erweitern kann...
wenn ihm der vorschlag nicht gefällt, versuche ich damit nebenbei was zu verdienen und wir bitten seine verwandten auch noch, adressen für mich rauszufinden, bei denen ich mich vorab schonmal vorstellen kann...

überstürzen werden wir das alles auf gar keinen fall, soviel zeit muß sein ;-D
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Die Adresse sind zwar gut, nur ein Vorab-vorstellen bringt dich nicht wirklich weiter...da man dir die Stelle nicht wer-weiss-wie-lange frei halten wird bis du deine GC und SSN hast....du solltest mindestens vor Ort sein, wenn du dich vorstellst....

Die Problematik mit dem Affidavit of Support hast du verstanden ja? Ohne das er einen job hat oder einen Co-Sponsor bekommst du kein Visum/GC....
 

badtaste

Member
das hatte ich vor lauter aufregung tatsächlich nich ganz auf´m zettel, ich muß mir auch mal ne liste mit den ganzen kürzeln machen, is noch ein bißchen viel input ;-D fang ja grade erst an, mich in das thema reinzuarbeiten...

also wenn z.b. sein onkel sein co-sponsor wäre, würde der quasi für meinen freund bürgen, daß mein freund mich solang unterhalten kann, right? sollte ich keinen job finden/haben wäre er verpflichtet, für meinen unterhalt zu sorgen? ist wahrscheinlich ein hohe risiko... :-/ oder würden wir sogar beide einen co-sponsor brauchen...?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
das hatte ich vor lauter aufregung tatsächlich nich ganz auf´m zettel,
dacht ich's doch...

also wenn z.b. sein onkel sein co-sponsor wäre, würde der quasi für meinen freund bürgen, daß mein freund mich solang unterhalten kann, right?
nein, der onkel muss nur fuer dich buergen...fuer deinen Freund braucht niemand buergen...

sollte ich keinen job finden/haben wäre er verpflichtet, für meinen unterhalt zu sorgen? ist wahrscheinlich ein hohe risiko... :-/ oder würden wir sogar beide einen co-sponsor brauchen...?
der onkel muss fuer dich was unterschreiben und fuer 10 jahre buergen...egal ob du eine job findest oder nicht.....und wie gesagt nur fuer dich...

mal als beispiel

der onkel hat frau und 2 kinder die von ihm abhaengig sind...sind nach Adam Riese 4 personen und du..waeren dann 5...dann muesste er min. 32.238 $ brutto im jahr verdienen...hat er das nicht muss entweder ein anderer herhalten oder ein zweiter Sponsor dazu kommen......

Wenn ihr Assets habt, wird das wieder anders gerechnet
 
Oben