greencard durch heirat in deutschland...?

badtaste

Member
hallo zusammen!

auch ich will in das land der unbegrenzten möglichkeiten ;-D nur wie...

ich bin deutsche, mein freund hat die doppelte staatsbürgerschaft, wir wohnen aber beide zusammen hier in deutschland.

ich weiß nicht, ob das relevant ist, deshalb erzähl ich´s einfach mal: sein vater ist amerikaner, seine mutter deutsche. zusammen haben sie einige jahre in californien gelebt (geboren ist mein freund aber hier in deutschland), die mutter wollte aber irgendwann zurück und alle wohnen jetzt wieder hier.

mein freund will aber unbedingt zurück nach californien, er hat heimweh und ich möchte unbedingt mitgehen!
ich hab jetzt in verschiedenen foren von verlobtenvisa gehört, das gilt ja nur, wenn mein freund in den USA leben würde - richtig?
wie sieht das mit greencard u.ä. für mich aus, wenn wir hier heiraten und dann rüber gehen...?

wobei meine traumhochzeit (für viele vielleicht nicht so verständlich, ich find´s super) eigentlich in vegas stattfinden würde... wäre es für uns möglich, da zu heiraten und von dort aus meine greencard zu beantragen...?

ich bin selbstständig, habe eine kleine werbetechnikfirma in köln. meine maschinen würde ich gerne mitnehmen und wir würden versuchen, da etwas eigenes zu starten. ich muß natürlich zuerst rausfinden, on die maschinen mit adaptern laufen.... wenn das nicht geht, suchen wir nach jobs. ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, trotzdem... ;-D

evtl hätten wir sogar die möglichkeit, in einem ferienhaus seiner verwandschaft zu wohnen, direkt am lake combie. wir fangen gerade erst mit der planerei an, daher haben wir die verwandten noch nicht damit behelligt - aber könnten die uns auch in irgendeiner form behilflich sein...? abgesehen vielleicht von der jobsuche, ist es von vorteil, drüben leute zu haben, die einem vielleicht mit behörden helfen können? ich weiß noch nicht genau, an welche ämter man sich wenden muß. oder müssen wir alles von hier aus regeln?

ich bin mir alles in allem nicht sicher, wann ich mich wo an wen wenden muß, damit alles legal in trockene tücher kommt... vor allem wo ich überhaupt anfangen soll :-D hab gesehen, daß die moderatoren hier schon super anleitungen haben, aber da mein freund hier in deutschland lebt, bin ich unsicher. für jede hilfe bin ich dankbar
icon_smile.gif


greetz, bianca*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Bianca,

ich finde den Film Bad Taste auch richtig toll :haha

Hmm, anscheinend hast Du den Beitrag aus einem anderen Forum kopiert, oder wie kommt dieser häßliche gelbe Smilie hier her? :dududu

Einige Deiner Fragen sind hier auch schon sehr gut beantwortet worden, schau doch mal im Bereich Visa ---> Verlobten- und Ehegatten. Da steht schon so einiges drin und andere, die sich damit gut auskennen, werden Dir dann sicherlich so die einie oder andere Frage beantworten :)
 

badtaste

Member
hallo ezri!

nach dem film ist auch meine firma benannt, daher auch mein nickname ;-D

die häßlichen smileys tippe ich immer so ; - D, aber du hast recht, ich habe schon in einem anderen forum einen fast identischen beitrag gepostet - dann hab ich aber gesehen, daß der letzte eintrag was länger her ist und hier ist mehr los ;-D

okay, dann guck ich da nochmal, vielen dank. sorry, wenn ich in der falschen rubrik gelandet bin :-O
ich hab zwar schon einiges über die verlobtenvisa gefunden, aber es ging meistens darum, daß der partner schon in den USA ist, was bei uns ja nicht der fall ist...

aber nochmal danke und nen schönen abend noch :-)

greetz, bianca*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
huch! tatsächlich übernimmt der die smileys gar nich :-D erwischt!


Naja, ich muß es ja wissen, ich hab die Smilies ja alle eigenhändig ins Forum eingebaut. Da wüßt ichs, wenn da was gelbes dazwischen wäre. Der gelbe Smilie in Deinem Beitrag kommt von greencardgratis, das kann man sehen, wenn man auf ihn klickt und nur den Smilie anzeigen läßt ;)

Aber back to topic: Hier biste schon ganz richtig.

Kurz und vermutlich nicht so ganz richtig gesagt:

Verlobtenvisum gilt nur, wenn man in den USA lebt. Greencard gibts nach der Eheschließung nach ellenlangem Prozedere und Dein Mann muß Dich sponsoren können, also in USA schon ein entsprechendes Einkommen haben.

Aber wie gesagt, so ganz genau weiß ichs nicht, da haben wir hier aber ein paar Damen, die sich damit so richtig gut auskennen :)
 

badtaste

Member
vielen dank euch beiden schonmal!
ich arbeite mich da mal durch und nerv bestimmt nich das letzte mal ;-D
ich sach ma: bis morgen...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Bianca,

da ihr beide in Deutschland lebt wuerde fuer euch Heirat und dann DCF - Direct Consular Filing - (lies' dich im Visabereich schlau) in Frage kommen. Das ist eigentlich so ziemlich die einfachste Art fuer dich, an eine Greencard zu kommen.

Muus war schneller :) macht ja nix
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich weiß nicht, ob das relevant ist, deshalb erzähl ich´s einfach mal: sein vater ist amerikaner, seine mutter deutsche. zusammen haben sie einige jahre in californien gelebt (geboren ist mein freund aber hier in deutschland)
Er hat aber einen US-Pass richtig?Wenn nicht muesst ihr das erst anleiern....

ich hab jetzt in verschiedenen foren von verlobtenvisa gehört, das gilt ja nur, wenn mein freund in den USA leben würde - richtig?
Wenn er jetzt vorgehen wuerde, dann koenntet ihr auch das K1 machen...

wie sieht das mit greencard u.ä. für mich aus, wenn wir hier heiraten und dann rüber gehen...?
Koennt ihr machen..haben die anderen ja schon erzaehlt mit DCF (geht aber nur wenn er auch den US-pass hat)das Problem wird nur sein, das er dich sponsern muss und dafuer muss er einen job in USa haben oder ihr muesst einen US-Buerger finden der fuer euch buergt...Dad geht nicht, weil der ja nicht in USA lebt.....wenn sich keiner findet, muss dein Freund vorgehen und sich Arbeit suchen...

eigentlich in vegas stattfinden würde... wäre es für uns möglich, da zu heiraten und von dort aus meine greencard zu beantragen...?
Ja das geht, nur du musst dann wieder nach d zurueck und ca. 1 jahr warten...nennt sich dann CR-1...wenn ihr beide wieder nach D zurueck geht kann man dann auch noch DCF machen...
an, daher haben wir die verwandten noch nicht damit behelligt - aber könnten die uns auch in irgendeiner form behilflich sein...
ja, wenn sie buergen koennten...

abgesehen vielleicht von der jobsuche, ist es von vorteil, drüben leute zu haben, die einem vielleicht mit behörden helfen können? ich weiß noch nicht genau, an welche ämter man sich wenden muß. oder müssen wir alles von hier aus regeln?
Das meiste muesst ihr in D regeln und dann ein bisserl was in USA...
ich bin mir alles in allem nicht sicher, wann ich mich wo an wen wenden muß, damit alles legal in trockene tücher kommt... vor allem wo ich überhaupt anfangen soll :-D hab gesehen, daß die moderatoren hier schon super anleitungen haben, aber da mein freund hier in deutschland lebt, bin ich unsicher. für jede hilfe bin ich dankbar
Du selber kannst garnix machen..er muss alle Antrage ausfuellen und dann einen Info-Pass termin in Frankfurt machen....dort alles dann abgeben und dann geht alles seinen Weg...natuerlich muss vorher geheiratet werden und er muss den US-Pass haben...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo Bianca,

da ihr beide in Deutschland lebt wuerde fuer euch Heirat und dann DCF - Direct Consular Filing - (lies' dich im Visabereich schlau) in Frage kommen. Das ist eigentlich so ziemlich die einfachste Art fuer dich, an eine Greencard zu kommen.
Vorausgesetzt er ist auch wirklich Ami..mit Pass und Pipapo, weil er ja nicht in USA geboren ist....bloss der Dad alleine macht ihn ja nicht zum US-Buerger...;)
 
Oben