Green Card Gewinn

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Die machen Kohle ohne Ende...denke ja mal die schicken weltweit....

das einzigste was mich irritiert ist das es USAFIS ist....da haben aber schon einige wirklich mit gewonnen...oder die haben einfach den Namen benutzt fuer den scam..

Und so nen echte Vorwurf kann ich den Betrugsopfern auch nicht machen, sehr viele Menschen fallen auf allen möglichen Mist herein, weil sie halt mit dem Medium Internet entweder nicht sehr gut umgehen können oder weil sie damit maßlos überfordert sind.
Ich denke in diesem Fall ist es "ich kann nach USA"....die muessen ja alle irgendwie/wo/wann mal mitgemacht haben ..dann kommt die mail ,sie drehen am Rad und dann kann man nur noch sagen "Herr,schmeiss Hirn vom Himmel"....aber wie man sieht sind ja nicht alle so "Hirnlos";)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Um noch kurz die Merkmale aus dem "Phishing Warnung Greencard" Posting zusammenzufassen, Fakes kann man daran erkennen dass:

- Der Absender keine offizielle Stelle ist (.gov = ist offiziell, alles andere nicht)
- Geldzahlungen, v.a. über Western Union verlangt werden
- Die Mails öfters mal Grammatik-, Stil- und Rechtschreibfehler beinhalten
- Alberne Versprechungen gemacht werden wie Jobgarantien oder finanzielle Unterstuetzung
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Ezri

Adminchen
Administrator
Seit diesem Jahr werden überhaupt keine Benachrichtigungen mehr an die Gewinner verschickt. Ab dem 1. Mai können (und müssen...) die Lotterieteilnehmer selber auf der Lotteriewebsite nachschauen, ob sie zu den Ausgelosten gehören oder nicht.


Wer selber teilgenommen hat, muß auch selber nachschauen, aber ich weiß nicht, wie das die Agenturen handhaben. :hmm
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wer selber teilgenommen hat, muß auch selber nachschauen, aber ich weiß nicht, wie das die Agenturen handhaben. :hmm
Ach ja, Agenturteilnehmer gibt's ja auch noch... :D
 
Oben