Great Dane May Be Worlds Tallest Dog

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
So schoen ich Deutsche Doggen oder Irish Wolfhounds auch finde, wuerde ich mir so ein Tier - genau wie einen Bernhardiner - eher nicht anschaffen. Einfach deswegen, weil diese Tiere wegen ihrer enormen Groesse meisten hoechstens 6 oder 7 Jahre alt werden.

Mit 6-7 Jahren liegst du niedrig. Ich weiss jetzt natuerlich nicht ob das Durchschnitt ist, aber alle unsere Hunde die meine Familie hatte, wurden 8-11 Jahre alt. ( Rotties, Schaeferhund und Golden Retriever).
Die Rassen, die Du nennst, sind aber eine Nummer kleiner. ;) Die Riesenrassen, die Suze aufgezählt hat, haben wirklich eine sehr geringe Lebenserwartung. Leonberger und Große Pyrenäenhunde gehören beispielsweise auch dazu - so ein Leo kann 180 Pfund auf die Waage bringen, das schaffen Rotties und Schäfernasen wohl nicht mal mit sehr viel Übergewicht.

Man kann schon als Faustregel sagen: Je größer die Rasse, desto geringer die Lebenserwartung. Leider. Ich mag ja große Hunde auch sooo gern. Meine Lieblingsrasse - sowohl optisch als auch in Sachen Eigenschaften - ist der Briard. Aber im Moment wäre so ein Superwusel nicht drin.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ein Freund von mir hat zwei gleich alte Labradore. Einer musste jetzt mit biblischen 17 Jahren eingeschläfert werden, aber der andere lebt immernoch :)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
[/B]

Bin der selben Meinung!!! Wir haben 2 Rotties..


wie oft geht ihr denn mit euren Rotties gassi??
ein hund wäre ja auch was für uns, aber habe schiss das er vllt mal zu kurz kommt, wenn beide voll berufstätig sind....bin kein freun davon hunde einfach in den garten zu stecken statt mit denen auch mal tichtige touren zu machen...
 

Kelly

Well-Known Member
wie oft geht ihr denn mit euren Rotties gassi??
ein hund wäre ja auch was für uns, aber habe schiss das er vllt mal zu kurz kommt, wenn beide voll berufstätig sind....bin kein freun davon hunde einfach in den garten zu stecken statt mit denen auch mal tichtige touren zu machen...

Einmal am Tag und meisstens morgens. Wir haben 1/2 acre mit Zaun drumrum. Ja, ein Hund braucht Auslauf aber hier bei uns musst du auch mit einem pooper scooper hinterher und das ist mir im Moment mit 2 Hunden an der Leine, und Cheyenne die ALLES anfasst einfach zuviel.;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mit 6-7 Jahren liegst du niedrig. Ich weiss jetzt natuerlich nicht ob das Durchschnitt ist, aber alle unsere Hunde die meine Familie hatte, wurden 8-11 Jahre alt. ( Rotties, Schaeferhund und Golden Retriever).
Ich finde auch wieder das man sich mit einem Hund so innerhalb von 3 Jahren richtig zusammenrauft aber das ist dann auch wieder je nach Hund, Character, Zeit die man verbringt usw wieder anders.

Emma sagte es ja bereits, Rotties, Schaefer, usw. werden natuerlich aelter, aber diese ganz grossen Hunde (Dogge, Bernhardiner, etc.) eben leider fast nie.
Mit dem Zusammenraufen, da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrueckt, aber Fakt ist doch, dass mit dem Alter von 5-6 Jahren und aufwaerts eine etwas gemuetlichere Zeit mit dem Hund anbricht. Zusammenraufen tut man sich schon frueher, aber das sehr Vertraute, etwas gemaechlichere tritt (meiner Meinung nach) erst spaeter ein. Gerade die grossen Rassen werden ja so ab 2-3 Jahren erst richtig erwachsen und in sich gefestigt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
wie oft geht ihr denn mit euren Rotties gassi??
ein hund wäre ja auch was für uns, aber habe schiss das er vllt mal zu kurz kommt, wenn beide voll berufstätig sind....bin kein freun davon hunde einfach in den garten zu stecken statt mit denen auch mal tichtige touren zu machen...

Wir gehen auch nur einmal am Tag und haben ca. 1/2 acre.
Wenn du Angst hast, dass der Hund zu kurz kommt, dann schaff' dir einfach zwei an. Gerade wenn man berufstaetig ist, ist es fuer Hunde einfach schoener, wenn sie einen Gefaehrten haben. Ausserdem kannst du als Mensch nie so toll mit deinem Hund spielen und raufen wie ein Artgenosse ;)
Unsere Hunde sind uebrigens tagsueber wenn wir nicht da sind im Haus. Erstens weiss ich da, dass sie sicher sind, zweitens kommt mir kein vermeintlicher Einbrecher so schnell ins Haus, wenn die Hunde drinnen sind und drittens ... glaub' ich pennen die meistens eh' auf dem Bett wenn wir nicht da sind :kicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn du Angst hast, dass der Hund zu kurz kommt, dann schaff' dir einfach zwei an.
Oder besser noch: Schaff Dir gar keinen Hund an, wenn Du nicht sicherstellen kannst, dass Du dem Hund ausreichend Zeit widmen und Auslauf und Training ermöglichen kannst... Für Leute mit wenig Zeit oder wenig Lust, sich um ein Haustier zu kümmern, sind andere Tierarten erheblich besser geeignet als ausgerechnet Hunde.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Oder besser noch: Schaff Dir gar keinen Hund an, wenn Du nicht sicherstellen kannst, dass Du dem Hund ausreichend Zeit widmen und Auslauf und Training ermöglichen kannst... Für Leute mit wenig Zeit oder wenig Lust, sich um ein Haustier zu kümmern, sind andere Tierarten erheblich besser geeignet als ausgerechnet Hunde.

Naja, da hast du natuerlich auch wieder recht :)
Die Kosten fuer so ein Tier sollte man auch nicht vergessen. Hab letztens erst $250 ausgegeben fuer zwei Hunde - das war fuer heartworm test, lyme desease vaccination und 3-monats Vorrat Heartworm Tabletten
 

Kelly

Well-Known Member
Wir gehen auch nur einmal am Tag und haben ca. 1/2 acre.
Wenn du Angst hast, dass der Hund zu kurz kommt, dann schaff' dir einfach zwei an. Gerade wenn man berufstaetig ist, ist es fuer Hunde einfach schoener, wenn sie einen Gefaehrten haben. Ausserdem kannst du als Mensch nie so toll mit deinem Hund spielen und raufen wie ein Artgenosse ;)
Unsere Hunde sind uebrigens tagsueber wenn wir nicht da sind im Haus. Erstens weiss ich da, dass sie sicher sind, zweitens kommt mir kein vermeintlicher Einbrecher so schnell ins Haus, wenn die Hunde drinnen sind und drittens ... glaub' ich pennen die meistens eh' auf dem Bett wenn wir nicht da sind :kicher

Ich wuenschte wir koennten das aber unsere wuerden das Haus auseinander nehmen. Im Sommer sind die im Garten, wir haben viele Baeume und Cheyennes baby pool ist bis zum Rand mit Wasser gefuellt. Im Winter oder wenn es regnet, lass ich die Tuer hinten zur Garage auf, wo sie wenn sie mal muessen rein und raus gehen koennen. Zum Haus selber haben wir noch eine Tuer aber die ist abgeschlossen.
 

Kelly

Well-Known Member
Naja, da hast du natuerlich auch wieder recht :)
Die Kosten fuer so ein Tier sollte man auch nicht vergessen. Hab letztens erst $250 ausgegeben fuer zwei Hunde - das war fuer heartworm test, lyme desease vaccination und 3-monats Vorrat Heartworm Tabletten

Ja, die Kosten sind hoch allein schon was die fressen. Dann noch Knochen, treats und eventuell bedding (draussen) dazu da kommst du leicht auf $150 den Monat. Der Vet ist zum Glueck bei uns nicht teuer. Auf der Base bekommen sie Ihre shots and Untersuchungen fuer $20-$30 pro visit aber heartworm... das ist wieder teuer.
 
Oben