Great Dane May Be Worlds Tallest Dog

Kelly

Well-Known Member
Wow, so gross wie ein Pony! Ich wundere mich gerade was der in der Woche so friesst?


(MYFOX NATIONAL) - A Great Dane named Titan is hoping to be the greatest of all the big dogs.
Titan's owner Diana Taylor is trying to get him into the Guinness Book of World Records as the world's tallest living dog.
A veterinarian took Titan's official measurement at his home in San Diego Sunday and he came in at 42 1/4 inches.
The previous title holder, another Great Dane named Gibson from Grass Valley, Calif., died two weeks ago of bone cancer. He measured 42.2 inches
 

Mela

Well-Known Member
Jaa, die sind soo niedlich.

Gestern haben wir einen Greyhound getroffen, gegen den mein Milo aussah wie ein kleiner pummeliger Welpe, hihi.
Fuer mich ist ein Hund dann ein richtiger Hund, wenn ich ihn streicheln kann, ohne mich buecken zu muessen.
 

Kelly

Well-Known Member
Jaa, die sind soo niedlich.

Gestern haben wir einen Greyhound getroffen, gegen den mein Milo aussah wie ein kleiner pummeliger Welpe, hihi.
Fuer mich ist ein Hund dann ein richtiger Hund, wenn ich ihn streicheln kann, ohne mich buecken zu muessen.


Bin der selben Meinung!!! Wir haben 2 Rotties..
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich mag Rotties auch gerne ... Wobei ich wahrscheinlich die Kreuzung zwischen einem Dobermann und einem Rottweiler am besten fände ;)

Labradore sind auch toll.

So eine dänische Dogge frisst einem bestimmt die Haare vom Kopf oder?
 

Mela

Well-Known Member
Ich mag Rotties auch gerne ... Wobei ich wahrscheinlich die Kreuzung zwischen einem Dobermann und einem Rottweiler am besten fände ;)

Labradore sind auch toll.

So eine dänische Dogge frisst einem bestimmt die Haare vom Kopf oder?

Also ein Rottmann oder ein Doberweiler *lach*

Hm, sagen wir mal so, wenn die Dogge 70 Kilo wiegt sollte sie 2-3% des Gewichts in Futter (BARF) bekommen..das sind mal eben 1,4 - 2,1 Kilo Fleisch und Gemuese am Tag.

Die heissen uebrigens Deutsche Doggen, Great Dane ist nur der Name unter dem die Amis sie fuehren..warum, weiss kein Mensch. Daenisch sind die jedenfalls nicht.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Genau ... Rottweiler sehen manchmal so schwerfällig aus und Dobermänner sind so dünn ... also rein optisch würde mir die Mischung am besten gefallen. Aber es kommt ja bei einem Tier nicht nur auf die Optik an ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die heissen uebrigens Deutsche Doggen, Great Dane ist nur der Name unter dem die Amis sie fuehren..warum, weiss kein Mensch. Daenisch sind die jedenfalls nicht.
Soweit ich mich erinnere sind die in den USA bzw. im angelsächsischen Sprachgebrauch während des II. Weltkrieges umbenannt worden, als alles, was irgendwie "deutsch" war oder an Deutschland erinnerte, ausgemerzt werden musste...
Aber speziell in den USA nimmt man es mit der Diskrepanz zwischen Herkunft und Bezeichnung ja manchmal eh nicht so genau, gelle? "French Fries" kommen eigentlich aus Belgien, "Spanish Moss" ist weder Moos noch Spanisch, usw.
Wow, so gross wie ein Pony! Ich wundere mich gerade was der in der Woche so friesst?
Nicht zu vergessen: Wieviel der wohl in der Woche ... öhm ... kackt. Vermutlich muss man da 'ne Schubkarre mitnehmen, um die "Häufchen" zu entsorgen. Das sind vermutlich Häufchen in Berggröße... :kicher
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Ich liebe grosse Hunde..je groesser, desto besser :-) Meine Grosstante hat frueher Doggen gezuechtet...als ich Kind war kamen mir die Hunde noch viel groesser vor lol
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich liebe grosse Hunde..je groesser, desto besser :-) Meine Grosstante hat frueher Doggen gezuechtet...als ich Kind war kamen mir die Hunde noch viel groesser vor lol
Da konntest Du ja auch aufrecht drunter durch laufen. :D

Ich fand früher Irische Wolfshunde sooo toll. :habenwill Leonberger und Große Pyrenäenhunde sind auch fabelhaft, finde ich. Aber unser nächster Pfotenmann wird wohl wieder ein "weggeworfener" deutscher oder belgischer Schäferhund werden - charakterlich sind die mir einfach am liebsten, und weil diese Rassen so ein merkwürdiges Image hier haben uns als aggressiv gelten, finden die nur schwer Abnehmer, wenn sie erst mal beim "Rescue" landen.
 
Oben