Grüezi :-)

Ezri

Adminchen
Administrator
Sollte man zwar meinen, ist aber eben nicht immer so. Ausserdem ist dann natuerlich ein weiteres Problem, dass sicher die wenigstens mal eben so auf die schnelle einpaar Tausend Dollar aus dem Aermel schuetteln koennen um, sagen wir mal, nen ER Besuch mit Behandlung bar bezahlen zu koennen. Auf die Dauer sicher nicht unbedingt zu empfehlen.

Du willst hier also allen Ernstes behaupten, ein Arzt verweigert die Behandlung, weil Du zwar das Geld im auf dem Tisch legst, aber ihm die Versicherung nicht genehm ist?

Was das mit den paar tausend Dollar angeht, da kann ich ja nur sagen, wie es in der Schweiz funktioniert. Man bekommt vom Krankenhaus eine Rechnung, die leitet man direkt an seine Krankenkasse weiter und wenn die Krankenkasse aufs Konto bezahlt hat, dann zahlt man das Krankenhaus. Der Vorgang geht in der Regel recht schnell, so daß das Krankenhaus nicht lange drauf warten muß.

Wenn Du also ein ER-Fall in den USA sein solltest, dann hat man meistens auch nicht ein paar tausend Dollar in der Tasche, daher gehe ich davon aus, daß das Krankenhaus auch dort, eine Rechnung ausstellt. Und dann wären wir wieder beim Prozedere in der Schweiz...
 
W

Wisi

Guest
Ich kann Dir nur sagen wie es bei unserer Arzt-Suche hier war und ja, da haben die Aerzte zum Teil sogar uns mit KV abgelehnt... und immer kam als erstes die Frage welche KV man denn hat.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kann Dir nur sagen wie es bei unserer Arzt-Suche hier war und ja, da haben die Aerzte zum Teil sogar uns mit KV abgelehnt... und immer kam als erstes die Frage welche KV man denn hat.

Das ist doch völlig wurscht, wenn Du die Kohle auf den Tisch legst, dann fragt niemand nach der Krankenkasse. Nichtmal ein Kassenarzt in Deutschland interessiert bei Anblick von Bargeld die Krankenkasse.
 

Tess

New Member
Guten Tag Zusammen:) Na da wir ja heftig diskutiert ;) Nun sage ich da noch etwas dazu und dann ist für MICH dieses Thema vom Tisch; Als ich 4 Monate in Kanada war um Englisch zu lernen, habe ich mir meinen Fuss verdreht. Ich kam in die Notaufnahme. Dort musste ich meine Personalien angeben und den EZ-Abschnitt über die Zusatzversicherung abgeben. Dort auf dem EZ-Abschnitt war eine laaaaaange Nummer und auch eine Telefonnummer. Nach ca. 30Min. Kam eine Schwester und sagte:" Ist alles O.K. die Lady hat eine Zusatzversicherung."
Mein Fuss wurde geröntgt, dann geschient und ich hatte nocheinmal 3 Arztbesuche zur Kontrolle. Musste einfach JEDES Mal wieder diesen EZ-Abschnitt abgeben. Dann als ich zu Hause war bekam ich von meiner KK die Abrechnung und musste noch einen Selbstbehalt von 75sFr. bezahlen.
Ich wurde NIE aufgefordert Bar zu bezahlen oder etwas zu unterschreiben. Hat ALLES wunderbar geklapt.
Warum also sollte ich mir mehr Probleme "heraufbeschwöhren" als es gibt? Habe Heute noch ein Telefonat mit der Abteilung meiner KK die auch International versichert. (Eine Bekannte wohnt nun schon seit 10Jahren in Perth, war schon x Mal beim Arzt und es hat mit dieser Intern.-Zusatzversicherung immer wunderbar geklapt......im übrigen, SIE IST, TOTAL UNBESCHWERT MIT 63IG AUSGEWANDERT.....WEILS SOOO SCHÖN WARM SEI DORT....)
Klar ist es gut wenn Mann/Frau ALLES sehr gut abklährt und sich nicht einfach blind in ein Abenteuer stürzt.....doch mit 50ig muss ich sagen:" Meine Lieben Mann/Frau kann auch ALLES zu Schwarz sehen. Überall Probleme und "Gespengster" DANN ziehst DU dass auch an! Unsere Devise heisst 60% Vernunft und Vorausblick, 40% Vertrauen und Zuversicht!"
Also Wisi DANKE für Deine Hinweise und Ratschläge, doch kann es sein, dass DU alles evt. etwas zu Schwarz siehst? Denn ein Leben ist und bleibt, ob hier oder anderswo auf der Welt, NIEMALS berechenbar.
Freue mich auf weitere tolle Anregungen und Diskussionen mit ALLEN :)
 

Kelly

Well-Known Member
Das ist doch völlig wurscht, wenn Du die Kohle auf den Tisch legst, dann fragt niemand nach der Krankenkasse. Nichtmal ein Kassenarzt in Deutschland interessiert bei Anblick von Bargeld die Krankenkasse.


Du das stimmt. Hier in den USA gibt es Aerzte die dich ablehnen egal wieviel Kohle du hast. Die haben Vertraege mit den PPO/HMO Networks und koennen dich durch diese Vertraege nicht als Patient aufnehmen. Ist zwar selten aber die gibt es wirklich. Warum und das es so ein Schwachsinn ist ... oh well we know!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du das stimmt. Hier in den USA gibt es Aerzte die dich ablehnen egal wieviel Kohle du hast. Die haben Vertraege mit den PPO/HMO Networks und koennen dich durch diese Vertraege nicht als Patient aufnehmen. Ist zwar selten aber die gibt es wirklich. Warum und das es so ein Schwachsinn ist ... oh well we know!


Okay, aber die sind dann ja wohl eher die absolute Ausnahme, oder?
 

Kelly

Well-Known Member
Guten Tag Zusammen:) Na da wir ja heftig diskutiert ;) Nun sage ich da noch etwas dazu und dann ist für MICH dieses Thema vom Tisch; Als ich 4 Monate in Kanada war um Englisch zu lernen, habe ich mir meinen Fuss verdreht. Ich kam in die Notaufnahme. Dort musste ich meine Personalien angeben und den EZ-Abschnitt über die Zusatzversicherung abgeben. Dort auf dem EZ-Abschnitt war eine laaaaaange Nummer und auch eine Telefonnummer. Nach ca. 30Min. Kam eine Schwester und sagte:" Ist alles O.K. die Lady hat eine Zusatzversicherung."
Mein Fuss wurde geröntgt, dann geschient und ich hatte nocheinmal 3 Arztbesuche zur Kontrolle. Musste einfach JEDES Mal wieder diesen EZ-Abschnitt abgeben. Dann als ich zu Hause war bekam ich von meiner KK die Abrechnung und musste noch einen Selbstbehalt von 75sFr. bezahlen.
Ich wurde NIE aufgefordert Bar zu bezahlen oder etwas zu unterschreiben. Hat ALLES wunderbar geklapt.
Warum also sollte ich mir mehr Probleme "heraufbeschwöhren" als es gibt? Habe Heute noch ein Telefonat mit der Abteilung meiner KK die auch International versichert. (Eine Bekannte wohnt nun schon seit 10Jahren in Perth, war schon x Mal beim Arzt und es hat mit dieser Intern.-Zusatzversicherung immer wunderbar geklapt......im übrigen, SIE IST, TOTAL UNBESCHWERT MIT 63IG AUSGEWANDERT.....WEILS SOOO SCHÖN WARM SEI DORT....)
Klar ist es gut wenn Mann/Frau ALLES sehr gut abklährt und sich nicht einfach blind in ein Abenteuer stürzt.....doch mit 50ig muss ich sagen:" Meine Lieben Mann/Frau kann auch ALLES zu Schwarz sehen. Überall Probleme und "Gespengster" DANN ziehst DU dass auch an! Unsere Devise heisst 60% Vernunft und Vorausblick, 40% Vertrauen und Zuversicht!"
Also Wisi DANKE für Deine Hinweise und Ratschläge, doch kann es sein, dass DU alles evt. etwas zu Schwarz siehst? Denn ein Leben ist und bleibt, ob hier oder anderswo auf der Welt, NIEMALS berechenbar.
Freue mich auf weitere tolle Anregungen und Diskussionen mit ALLEN :)

Du hast das "Magic Word" gesagt... Kanada. Da laeuft es anders. Aber hier in den USA ist es nicht so. Deshalb gehen hier viele ohne Versicherung oder Geld Problemen in das County Hospital. Die DUERFEN dich nicht ablehnen ABER da musst du gleich mit einen Consultant ueber deinen credit/payment plan und options diskutieren. Dann kommt noch ein Haufen Papierkram den du ausfuellen und unterschreiben musst. Und als Belohnung berechnen sie dir gleich die hoechste Rate. :-( Deshalb sage ich immer hab immer eine Versicherung egal welche weil ohne... bist du hier wirklich aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly

Well-Known Member
Okay, aber die sind dann ja wohl eher die absolute Ausnahme, oder?

Ja, die sind die Ausnahme aber leider gibt es die. Und wer sich damit nicht auskennt, vorallen Touristen sind dann wirklich aufgeschmissen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, die sind die Ausnahme aber leider gibt es die. Und wer sich damit nicht auskennt, vorallen Touristen sind dann wirklich aufgeschmissen.


Na denn geht man halt zu nem anderen Arzt oder gleich ins Krankenhaus. Vor allem als Tourist würde ich eh eher in ein Krankenhaus gehen.
 

Kelly

Well-Known Member
Na denn geht man halt zu nem anderen Arzt oder gleich ins Krankenhaus. Vor allem als Tourist würde ich eh eher in ein Krankenhaus gehen.

Sicher geht man dann zum anderen Arzt aber ueberleg mal.... Du rufst an und dann geht es erstmal los mit den Fragebogen.
Viele verstehen die medizinische Sprache nicht.
What Network are you in.... is it HMO/PPO/NON PPO....what is the group number, member id.... what is the billing address vs. contract number nur um mal anzufangen. Bei New Patients ist das der reine Wahnsinn. Und wie gesagt, viele verstehen nicht warum sie abgelehnt werden und Aerzte haben hier auch Ihre "Medical Specialty". Und dann nehmen auch viele Aerzte keine "New Patients" auf. Warum? Keine Ahnung. Am besten ist es als Tourist zu CareNow www.carenow.com zu gehen. Ist eine Klinik die es ueberall in den USA gibt. Da kannst Du ohne Termin hingehen und immer cash bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben