Grüezi :-)

Tess

New Member
Hallo Kelly :-) Nach Auskunft unserer Versicherung ist da ALLES enthalten. Haben den genauen Wortlaut der Police angefordert. Wir würden natürlich weiterhin die KK hier in der Schweiz bezahlen.....heisst jeden Monat, wie jetzt auch schon 525sFr. Dann könnten wir die Belege alle eingeben und bekämen innert 4 Wochen alles, ausser 10% zurückerstattet. Doch mehr wenn ich die Police selber in Händen halte....

Jaja diese Jungs :-) Auch unser Andreas meinte in der Nacht wäre es zu Samba tanzen der richtige Zeitpunkt :-D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Tess und nachtraeglich herzlich :willkommen im Forum. Ich finde nicht, dass man mit 50 zu alt ist, um etwas Neues anzufangen, mein einziger Ratschlag an euch waere aber: Recherche, Recherche, Recherche! Macht euch wirklich vorher gut schlau ueber den Markt und bleibt flexibel - will sagen, wenn sich herausstellt, das Phoenix doch nicht so der Bringer ist, dann schaut euch woanders um. Schliesslich gibt's ja noch andere warme Ecken in den USA ;)
Ansonsten wuensche ich euch viel Glueck und Erfolg mit eueren Plaenen.
 
W

Wisi

Guest
Ein Problem der Auslands-KV koennte sein, dass es schwer werden wird nen Arzt zu finden der euch damit bzw halt ganz ohne annimmt.

Habt ihr euch denn schon erkundigt was ihr alles bezueglich eines Visas machen muesst? Denke mir, dass das recht schwer werden wird...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ein Problem der Auslands-KV koennte sein, dass es schwer werden wird nen Arzt zu finden der euch damit bzw halt ganz ohne annimmt.


Versteh ich jetzt nicht, wieso sollte der Arzt denn jemanden mit ner schweizer Auslandskrankenversicherung nicht nehmen wollen?

Der Patient bezahlt bar den Arzt, schickt die Rechnung der Krankenkasse und dann bekommt der Patient je nach Franchise Geld von der Krankenasse zurück. Sollte dem Arzt am Ende ja wurscht sein, oder?
 
W

Wisi

Guest
Sollte man zwar meinen, ist aber eben nicht immer so. Ausserdem ist dann natuerlich ein weiteres Problem, dass sicher die wenigstens mal eben so auf die schnelle einpaar Tausend Dollar aus dem Aermel schuetteln koennen um, sagen wir mal, nen ER Besuch mit Behandlung bar bezahlen zu koennen. Auf die Dauer sicher nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Oben