Gebärmutterhalskrebs - Impfung umstritten

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
in TX wird sie in den schulen (ab 12 glaub ich) vorgeschrieben. ich finds auch voelliger schwachsinn. bei meinem visum wars zum glueck nicht pflicht( waer eh drueber gewesen). weiss nicht wies in anderen staaten aussieht ob sie da fuer die maedels pflicht ist in der schule.
 

Evi

Well-Known Member
Ich bin auch froh davongekommen zu sein, ohne die Impfung zu bekommen. Sollte diese Impfung spaeter (wenn Allie aelter ist) noch mandatory sein wird gewaived (sofern auf diesem Gebiet denn nicht weiter geforscht wird, was nicht anzunehmen ist).
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Auch wenn es Pflicht ist in den Schulen, man kommt drum herum wenn es sein muss.
 
W

Wisi

Guest
Wenn meine Tochter ins entsprechende Alter kommt (sie ist erst 2), werden hoffentlich schon ein paar Infos mehr und Langzeitstudien vorhanden sein.

Unsere Tochter ist im entsprechenden Alter und wir haben uns gemeinsam bisher dagegen entschieden... gibt aber auch noch keinen wirklichen Grund sich dafuer zu entscheiden. :winke
 

Ilka

Well-Known Member
Auch wenn es Pflicht ist in den Schulen, man kommt drum herum wenn es sein muss.

Dann mal her mit den Tips, wie man drum herum kommt, wenn es denn mandatory wird.
Bin sehr daran interessiert, denn ich will auch erstmal mehr Erkenntnisse sehen, bevor meine Tochter in evtl 7 Jahren dafür herhalten muss!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich werde mich noch impfen lassen müssen fürs Visum ... so ein beknackter Blödsinn einer verheirateten Frau das zu verpassen ... als hätte ich noch nie mit nem Mann geschlafen :pfeif

Es ist übrigens auch schon ein Mädchen an der Impfung gestorben. Kam auch mal im Fernsehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin ja generell nicht gegen Impfungen, aber es sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit vorliegen. Masern (machen Jungs unfruchtbar), Mumps (tut wie irre weh) und Röteln (schädigen die frucht einer schwangeren Frau) sind sehr sehr sehr verbreitet, hochansteckend und können einem Erwachsenen sehr gefährlich werden, da bin ich also für eine Impfung.
Aber bei Gebärmutterhalskrebs, wo die Impfwirkung selber noch gar nicht wirklich bekannt ist und daher diese Krebsform (die außerdem auch sehr selten ist) ggf. doch nicht verhindern kann, da seh ich keinen Sinn drin.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Dann mal her mit den Tips, wie man drum herum kommt, wenn es denn mandatory wird.
Bin sehr daran interessiert, denn ich will auch erstmal mehr Erkenntnisse sehen, bevor meine Tochter in evtl 7 Jahren dafür herhalten muss!

Ich habe es noch nie machen muessen weil wir alles was Pflicht ist soweit geimpft haben. Diese Impfung allerdings sehe ich nicht als Pflicht weil es nicht ansteckend ist und somit auch kein Risiko fuer andere Kinder zu sein scheint.

Eine Bekannte, totaler Impfgegner, hat viele Impfungen uebersprungen und die Tochter kam trotzdem in die Schule. Ich glaube es gibt in speziellen Situationen waivers oder sowas. Gibt ja auch Religionen die keine Impfung zulassen und die Kinder gehen trotzdem in die Schule. Steht bestimmt irgendwo geschrieben :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
...und trotzdem ist die Impfung mandatory und teil der Impfvorgaben für Frauen unter 26, die sich um eine Visum für die USA bemühen :ohno Da war ich doch erstmals froh, schon Ende 20 zu sein ;)

Echt? Die ist Mandatory??
Dann war sie das zu dem Zeitpunkt als wir durch den Visa krams mussten wohl noch nicht.

Es ist übrigens auch schon ein Mädchen an der Impfung gestorben. Kam auch mal im Fernsehen.
Auch ein Grund warum ich mich noch nicht Impfen lassen wuerde...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Echt? Die ist Mandatory??
Dann war sie das zu dem Zeitpunkt als wir durch den Visa krams mussten wohl noch nicht.

nee, das ist auch erst sei einem (?) Jahr oder anderthalb oder so. Wurde gerade mit in die mandatory vaccinations aufgenommen, als ich dabei war, meine Impfungen auffrischen zu lassen - deswegen war ich ja dann gleich doppelt froh, schon älter zu sein ;)
 
Oben