Gebärmutterhalskrebs - Impfung umstritten

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich glaube im alten Forum hatten wir das Thema schon mal und es ist in den Deutschen Medien wieder aktuell.

Die Impfung ist umstritten, weil...

- sie nur gegen zwei der krebsauslösenden Viren schützt.

- es keine Langzeitstudien über die tatsächliche Wirksamkeit der Impfung gibt.

- diese Krebsform ist sehr selten (ca. 12 von 100.000 Frauen erkranken an diesem Krebs).

- Kondome genauso gut schützen.

- nicht rauchen ebenfalls das Erkrankungsrisiko senkt.

- auch mit Impfung man die Krebsvorsorgeuntersuchungen machen lassen sollte.

- die Gewinner der Impfung vor allem die Pharmaunternehmen sind.

Hier ein interessanter Beitrag zu diesem Thema: Ein Köder für die Mittelschicht
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
...und trotzdem ist die Impfung mandatory und teil der Impfvorgaben für Frauen unter 26, die sich um eine Visum für die USA bemühen :ohno Da war ich doch erstmals froh, schon Ende 20 zu sein ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
...und trotzdem ist die Impfung mandatory und teil der Impfvorgaben für Frauen unter 26, die sich um eine Visum für die USA bemühen :ohno Da war ich doch erstmals froh, schon Ende 20 zu sein ;)

:winke same here! Bin zwar nicht Ende 20, sondern eher Mitte sagichnich', aber du weisst was ich meine ;)

Uebrigens ein sehr interessanter Artikel, danke Ezri :up
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
...und trotzdem ist die Impfung mandatory und teil der Impfvorgaben für Frauen unter 26, die sich um eine Visum für die USA bemühen :ohno Da war ich doch erstmals froh, schon Ende 20 zu sein ;)

Ich war auch froh, dass ich nicht mehr in die Altersbegrenzung falle. :winke
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich war auch froh, dass ich nicht mehr in die Altersbegrenzung falle. :winke

Ich war Ende 26 und hatte maechtig Panik, dass es mich auch noch erwischen koennte.
Meine Hausaerztin schuettelte nur den Kopf und erklaerte es fuer bloedsinnig eine 26 Jahre alte Frau oder generell eine Frau zu impfen, die schon Kinder hat. Rausgeschmissenes Geld.

Anfang August hatte sich das dann erledigt, da wurde ich naemlich 27....:wohoo

Ich bin Impfbefuerworter, aber das ist eine Impfung, mit der ich mich noch nicht anfreunden kann.
Wenn meine Tochter ins entsprechende Alter kommt (sie ist erst 2), werden hoffentlich schon ein paar Infos mehr und Langzeitstudien vorhanden sein.
 

Luliana

Well-Known Member
Hat doch auch mal Vorteile eine alte Schachtel wie ich zu sein ... zu irgendwas muss es ja gut sein!

Habe auch schon viel negatives gelesen und gehört. Ansonsten bin ich groß was Prävention usw. angeht, aber das ist wirklich unmöglich.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich war schon immer dagegen und sagte damals auch schon das diese Impfung nur fuer die Pharmaunternehmen erfunden wurde die wahrscheinlich eh mit den Aerzten halbe halbe machen bei all den Impfungen. Wie schoen wenn man auch sieht das man recht hat :wohoo :lolli
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Grundsätzlich steh ich Impfungen im allgemeinen und einer gegen Gebärmutterhalskrebs im speziellen ganz positiv gegenüber. Mein Problem ist aber hauptsächlich, dass es einfach noch nicht genug Erkenntnisse über langfristige Folgen usw. gibt.

Und ich find's einen doppelten Hammer, von USCIS diese Impfung bis 26 vorauszusetzen, weil ja - als eines der wenigen Dinge - bewiesen ist, dass die Impfung nur Sinn macht, bevor eine Frau ihren ersten Geschlechtsverkehr hatte... :ohno
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Und ich find's einen doppelten Hammer, von USCIS diese Impfung bis 26 vorauszusetzen, weil ja - als eines der wenigen Dinge - bewiesen ist, dass die Impfung nur Sinn macht, bevor eine Frau ihren ersten Geschlechtsverkehr hatte... :ohno

Eben, und da sie ja schlecht jede Frau fragen koennen ob Sie schonmal oder nicht, setzen sie halt vorraus das es jede Frau bekommt die in diese Altersgruppe faellt. :nee
 
Oben