Ganz wichtig

mae

Member
So aaaaaaaalso ....mach dann jetzt attachments und auch einen Cover Letter-hoffe der faellt nach deren Geschmack aus. Gibts ja keine vorgefertigten.
Bin jetzt nur verstoert weil ich das DS 230 nicht auf der Konsulat Seite finde.
Ist das evtl veraltet?
LG, Mae
 

mae

Member
so jetzt bin ich voellig ungehalten weil ich naemlich jetzt bemerkt hab, dass das Formular nicht nur bei Ueberlaenge City/Provence die komischen Zeichen anzeigt sondern auch jetzt bei allen Jahreszahlen die ja nunmal 4 Stellig vorgesehen sind.
Wenn ich jetzt anfang fuer diese Sektion auch Attachments zu machen kann ich gleich alle Daten auf ein eztra Blatt schreiben??!!
Raff das nicht. Hab die Form schon zig mal vorausgefuellt und hatt die Probleme nicht.....

Gut, mir wars dann jetzt zu bunt und ich hab mich entschieden alles feinsaeuberlich mit Stift und Blockschrift auszufuellen...ABER das G 325A druckt es per Internet nicht 5 Seitig sondern nur einmal. Druck ich es jetzt einfac 5 mal aus ? Nicht dass es dann die Fusszeilen zerschlaegt und es wird direkt abgelehnt??!

Denke mal ich brauche Antworten von denen die die Forms bereits evtl sogar kuerzlich ausgefuellt haben . Der Teufel im Detail echt! Ich hab mich solange drauf vorbereitet und echt schon 100 Drafts die ich immer wider korrigiert hab und jetzt wo ich einfach nur die Final Version fertig machen will spinnt alles hoch udn runter....

Vielleicht liegts daran dass ich seit 3 Stunden mit meinem mann schon am PC sitz und Power Point Praesentationen mache fuers Field...und nur noch Kaestchen und Haeckchen sehe....HELP!! Geh glaub ich erstmal ins Bett und steh frueh auf!
Mein mann muss jedenfalls alles unterschreiben egal wie. Das muss fertig werden!!!

LG Mae
 

CWR

Well-Known Member
ABER das G 325A druckt es per Internet nicht 5 Seitig sondern nur einmal. Druck ich es jetzt einfac 5 mal aus ? Nicht dass es dann die Fusszeilen zerschlaegt und es wird direkt abgelehnt??!
Das ist eine ganz aktuelle Neuerung, anscheinend ist das G-325a jetzt nur noch eine Seite, die man runterlaedt.

Das Problem:
Es ist noch so neu, dass selbst USCIS selbst nicht weiss, wie das nun korrekt gehandhabt werden muss. Der eine Bearbeiter sagte, man muss nur die eine Seite einreichen, der andere sagte, man solle Kopien machen/viermal ausdrucken und weiterhin vier Seiten einreichen. Na, toll :ohno

In anderen Worten:
Momentan wuerde ich tatsaechlich empfehlen, vier Seiten beizufuegen...langfristig gesehen wird es wohl auf nur eine Seite hinauslaufen, denke ich.

Gruss,
Charlie
 

mae

Member
ODER....Ich reiche die vorherige Version ein, Denn online steht, previous Versions accepted.....hmm naja gut ich reich dann jetzt die neueste version ein und mal 5.
Hoffe doch das klappt dann Naja wir haben ja genug Zeit. Muessen im April erst fertig sein. LG und Danke fuer die Hilfe!!
 

mae

Member
hab uebrigens jetz entscheiden alles mit der Hand auszufuellen weil die Form echt noch SOOOOOO neu sein zu scheint dass sich alles zerschlaegt beim ausfuellen.
Was denkt ihr ? Das ist ja nicht so beliebt....??
 

mae

Member
hab jetzt einfach alles per Computer getippt, weil sauberer, neues Formular mit nur jeweils einer Seite gemacht und attachments. DS 230 nkommt erst danach hab ich auf der USCIS Seite gelesen....LG und Danke! Mae
 

Evi

Well-Known Member
Also ich wuerde keine "previous version" nehmen, das waere mir zu riskant.Evlt kannst du das ganze package ja doch persoenlich beim Konsulat einreichen, dann weisst du gleich, ob was fehlt oder falsch ausgefuellt ist.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
hab uebrigens jetz entscheiden alles mit der Hand auszufuellen weil die Form echt noch SOOOOOO neu sein zu scheint dass sich alles zerschlaegt beim ausfuellen.
Was denkt ihr ? Das ist ja nicht so beliebt....??
hab ich auch gemacht. gibt nicht so ein drama wie mit dem computer und komischen ausdrucken

Also ich wuerde keine "previous version" nehmen, das waere mir zu riskant.Evlt kannst du das ganze package ja doch persoenlich beim Konsulat einreichen, dann weisst du gleich, ob was fehlt oder falsch ausgefuellt ist.
wuerde auch lieber die neueste version nehmen. wenn FRA nicht zu weit von dir weg ist und dein mann zeit hat am besten zusammen vorbeibringen. falls doch noch ein fehler ist, kannst du dort das ganze nochmal ausfuellen und es gibt kein hin- und herschicken mit der post...
just my 2 cents ;)
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Visum, das per DCF beantragt wird, ist das CR-1 (bzw. IR.1, wenn man schon länger als zwei Jahre verheiratet ist).

DCF ist nur die beschleunigte Art der Antragsstellung, aber nicht der Name des Visums. Jetzt klarer? :winke
yep, alles klar :). danke emma.
 
Oben