[fun] In welcher Stadt in den USA solltest Du leben?

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist einer dieser Wischiwaschijustforfuntests

In welcher Stadt in den USA solltest du leben?

Bei mir kam das hier raus

Oklahoma City

Du bist ein vielseitig interessierter Mensch und legst großen Wert auf eine hohe Lebensqualität. Dir könnte daher Oklahoma City ganz besonders gut gefallen. Denn: Oklahoma City verfügt über einen ganz besonderen Charme, der in der außergewöhnlichen Mischung aus amerikanischen Ureinwohnern, aus Ranchern, reichen Ölbaronen, aufstrebenden Yuppies und den bodenständigen Menschen der Great Plains begründet ist. Außerdem hat Oklahoma City auch noch den Vorzug, dass die Stadt sich zwar in weiten Teilen ihre eher ruhige Atmosphäre bewahrt hat, auf der anderen Seite jedoch quicklebendig ist. Dank eines umfangreichen Programms zur Neugestaltung der Stadt hat Oklahoma City nämlich eine der schönsten Downtowns der USA zu bieten. Klar, dass Oklahoma City daher auch bei Untersuchungen der Lebensqualität amerikanischer Städte meist ganz weit oben landet.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Du solltest in San Francisco leben.

Die Stadt, in der du dich wohlfühlen könntest, müsste viele verschiedene Facetten haben und vor allem eines bieten: Ein schönes Stadtbild. Und welche Stadt wäre da geeigneter als San Francisco? Denn nicht umsonst zählen viele Autoren San Francisco zu den schönsten Städten der Welt. Optisch hat die Stadt durch ihre herrliche Lage zwischen der gleichnamigen Bucht des Pazifischen Ozeans und dem fruchtbaren Central Valley mit seinen wunderbaren Weinbermagen nämlich definitiv viel zu bieten. Außerdem gibt es in San Francisco natürlich jede Menge weltberühmte Sehenswürdigkeiten, die ebenfalls ihren Teil zu der bunten Atmosphäre beitragen, die dort herrscht. Dort könntest du dich sicher wohlfühlen - oder?

Hallo Westküste ... mal schauen ob ich mir in den nächsten Jahren San Francisco zumindest als Tourist anschauen kann :)
 

eva030189

Well-Known Member
Los Angeles
Du magst große Städte - gerne auch mit einem gewissen Glamour-Faktor. Und welche Stadt erfüllt diese Kriterien besser als Los Angeles? Die riesige Stadt bietet auf ihrer Fläche unzählige Facetten und verfügt über tausende verschiedene Gesichter - und dank Hollywood natürlich auch über einiges an Glamour :)

Ahjaa...naja Glamour-Faktor?! ich mag große Städte? Nach Strand wurde ja nicht gefragt ;) Na anschauen mag ich es mir auf jedenfalls mal...
Ich mag Port St. Lucie in Florida...das zählt für amerikanische Verhältnisse wohl eher zu Kleinstadt oder?! :P
 

nycfan

Well-Known Member
[h=3]Du solltest in Las Vegas leben.[/h]Du magst es gerne außergewöhnlich. Eine stinknormale Großstadt käme für dich daher ebenso wenig infrage wie eine mittelalterlich anmutende Provinz. Die Stadt, in der du dich wohlfühlen könntest, müsste daher schon äußerst facettenreich, schillernd und strukturiert in einem sein. Du wärst daher sicher in Las Vegas gut aufgehoben. Denn: Las Vegas ist nicht nur ein riesiger Spielplatz für Erwachsene, sondern hat auch Kultur, Shopping und - abseits der flimmernden Neon-Schilder - eine wunderbare Umgebung zu bieten. Und: Vor allem ist Las Vegas eine Stadt, die vom Tourismus und der Gastfreundlichkeit lebt - daher sind die Einwohner auch zumeist besonders herzlich. Und da würdest du sicherlich gut hineinpassen :)

Viva Las Vegas
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nashville


Du interessierst dich für die verschiedensten Dinge und liebst es, in fremde Kulturen einzutauchen. Klar, dass dann die Stadt, in der du dich wohlfühlen könntest, eine reiche Kulturszene zu bieten haben müsste. Du könntest daher sicherlich hervorragend in Nashville leben. Wunderbar idyllisch am Cumberland River gelegen, ist Nashville die zweitgrößte Stadt des Bundesstaats Tennessee. International ist Nashville vor allem als Music City bekannt und gilt seit vielen Jahren als Zentrum der Country Music. Aber Nashville wartet nicht nur mit einer lebendigen Musikszene auf, auch die Kunst kommt dort nicht zu kurz. Und: Nashville ist zudem auch in geschichtlicher Hinsicht höchst interessant, war die Region im 19. Jahrhundert doch Schauplatz mehrerer bedeutender Schlachten im amerikanischen Bürgerkrieg. Für einen kulturell derart vielfältig interessierten Menschen wie dich, wäre Nashville daher durchaus eine gute Wahl :)
 

nycfan

Well-Known Member
Das kommt davon wenn Country Music mag. :wohoo
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ach herrjeh - ich hab: Du solltest in New York City leben.
Du bist ein aufgeschlossener, lebensfroher Mensch, der das Großstadtleben liebt. Für dich muss eine Stadt daher viel zu bieten haben. Und welche Stadt käme da eher für dich infrage als New York City - die Stadt, die niemals schläft. New York City an dieser Stelle kurz und prägnant zu portraitieren, ist äußerst schwierig, denn alle Facetten dieser aufregenden Stadt zu erfassen, ist schier unmöglich. In NYC herrscht ein derart buntes Treiben, dass man die Stadt einfach live erleben muss. Und ein vielseitig interessierter, aufgeschlossener, zielstrebiger und durchsetzungsfähiger Mensch wie du, der wäre in der größten Stadt der USA sicher gut aufgehoben.

Das liegt ungefähr genauso weit daneben wie seinerzeit der Eignungstest bei der Berufsberatung. Die meinten, ich sollte einen künstlerischen Beruf ergreifen (ja - wohl wahr! Anfang der 80er gab das Arbeitsamt noch solche Ratschläge!). Geworden und glücklich damit bin ich kaufmännische Angestellte.... (bzw. Industriekauffrau)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das liegt ungefähr genauso weit daneben wie seinerzeit der Eignungstest bei der Berufsberatung. Die meinten, ich sollte einen künstlerischen Beruf ergreifen (ja - wohl wahr! Anfang der 80er gab das Arbeitsamt noch solche Ratschläge!). Geworden und glücklich damit bin ich kaufmännische Angestellte.... (bzw. Industriekauffrau)

Bei mir war es Stukkateur und ich wurde Bürokauffrau :haha

:thema
 
Oben