Free Credit Reports

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Sicher fuer den Einen oder Anderen interessant mal zu schauen was da so gesammelt wird.

Generell gilt, jeder kann 1x im Jahr kostenlos bei jedem der drei Credit Bureaus seinen Report abrufen.

Die offizielle Seite dafuer ist Free Annual Credit Report

Weiterhin ist man unter gegeben Umstaenden auch berechtigt fuer weiter kostenloses Reports bei den entsprechenden Bureaus (z.B. abgelehnte Kreditkarte).

Die entsprechenden Links dafuer findet ihr nachfolgend:

TransUnion

Experian

Equifax
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Leider bekommt man da nur die Eintraege zu sehen, aber nicht den Score.
Mal wieder an dieser Stelle ein Kompliment an unsere Credit Union, dort kann ich jederzeit nachfragen und bekomme kostenlos meinen Score mitgeteilt. Moeglicherweise machen andere Banken das auch :)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Interessant, Mela. Da muss ich bei unserer Bank auch mal nachfragen. Sonst muss man ja für diese Info immer zahlen.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Mal wieder an dieser Stelle ein Kompliment an unsere Credit Union, dort kann ich jederzeit nachfragen und bekomme kostenlos meinen Score mitgeteilt.
Fuer den Score muss aber eine Anfrage gemacht werden und je nachdem in welcher Form die erfolgt kann das doof aussehen im Report. Und die liefern auch alle drei Scores?
 

kristin711

Well-Known Member
Ich wollte mir auch mal meinen report ansehen, aber mich interessiert natürlich auch der score.
Und an wen mach ich denn die Anfrage, wenn meine CC bisher über Wachovia lief und jetzt BoA ist?
 

Mela

Well-Known Member
Buckyball, das stimmt. Bei jeder Anfrage geht der Score ein paar Puenktchen nach unten. Wir haben immer nachgefragt, wenn wir ein Auto finanziert oder re-finanziert haben, dann hat man alles in einem Aufwasch.
Soweit ich weiss verwendet meine CU nur einen der drei scores, und der wurde uns gesagt. DIe liegen aber in der Regel recht nah beieinander.

Kristin, ich wuerde wohl bei der BoA anfragen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Fuer den Score muss aber eine Anfrage gemacht werden und je nachdem in welcher Form die erfolgt kann das doof aussehen im Report.
Wieso? Die kreditkartenführenden Institute kennen doch den jeweiligen Score, die müssen den doch nicht separat abfragen. Bei WaMu steht der Fico-Score auf der monatlichen Kreditkartenabrechnung, da muss man nichts nachfragen, und da fragt auch die Bank nicht jedes Mal bei Fico nach.
 

Hanni

Moderator
Citizen
ich finde es sehr wichtig seinen credit report alle 6 monate zu ueberpruefen.

zu der FICO® score...
die ist nur interessant wenn man etwas kaufen moechte, und ansonsten interessiert sie mich nicht.

eine mortgage company holt immer die FICO® scores von allen 3 credit reporting bureaus.

automobilehaendler und andere geschaefte nehmen gewoehnlich nur ein FICO® score von ihrer bevorzugten agency.
Wieso? Die kreditkartenführenden Institute kennen doch den jeweiligen Score, die müssen den doch nicht separat abfragen. Bei WaMu steht der Fico-Score auf der monatlichen Kreditkartenabrechnung, da muss man nichts nachfragen, und da fragt auch die Bank nicht jedes Mal bei Fico nach.
bist du sicher, dass das eine FICO® score ist und nicht eine generic credit score von WaMu?
denn wie ich bereits gesagt habe, man kann FICO scores nur von Experian, Equifax, und TransUnion bekommen.
 

Hanni

Moderator
Citizen
noch etwas zu den free credit reports

residents der folgenden staaten:
Colorado
Georgia
Maine
Maryland
Massachusetts
New Jersey
Vermont

koennen 2 jaehrliche credit reports umsonst bekommen. einen durch's federal law und der zweite ist durch state law bestimmt.

siehe Are you getting all your free credit reports?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Mal nebenbei eingeworfen, die Scores bzw. Reports und wie damit umgegangen wird ist doch teilweise ein Witz. Wenn ich schon hoere der Score geht hoch und man kriegt einfacher die naechste KK weil man schon 10 hat und die alles fein jeden Monat zu horrenden Zinsen abstottert geht mir echt der Hut hoch. Beschraenkt man sich auf 2 Karten und zahlt jeden Monat auf einmal, so wie sich das gehoert aendert sich nichts oder man steht noch wie ein Depp da wenn man irgendwas finanzielles abschliessen will.

Noch besser finde ich fast das man bei wohl 99.99% der Kreditkartenantraege gar nicht nach dem Einkommen gefragt wird. Ist ja auch wurscht, wo Geldbaeume heute nahezu in jedem Klima wachsen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben