Frage zur Form I-134 (proof of financial support)

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach, ich wünschte, er hätte sich hier eingelebt. frag mich ja, was ist, wenn ich dann endlich dort leben darf, es aber auf dauer auf so ner kleinen Insel dann nicht aushalte. zumal meine chancen in meinem traumberuf als lehrerin zu arbeiten eher lau sind...

Tja, das kannste nur rausfinden, wenn Du es ausprobierst. Wenn es schief geht, gehts schief und Du bist um eine Erfahrung reicher. Wenn es gut geht, geht es gut und Du bist ebenfalls um eine Erfahrung reicher :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, erst einmal ruhig Blut.

Das Affidavit of Support reicht ihr ja nicht sofort ein.
Zunaechst einmal fangt ihr mit dem I-130 an. Und das dauert seine Zeit bis das durch ist. Du willst ja erst naechstes Jahr im August dorthin. Also heiratet mal schoen dieses Jahr und dann reicht ihr das I-130 im Oktober oder so ein.
Dann dauert das bestimmt bis Januar, bis ihr ans NVC weitergeleitet werdet. Danach wird erst das Affidavit of Support eingereicht. Lies dir noch einmal alles in Ruhe durch, vor allem die timelines.
Wenn dein Maenne seine Steuererklaerung so frueh wie moeglich macht und das geht sehr gut in Amerika, denn die W-2 Forms kommen ja superschnell, dann koennt ihr die 2011er Steuererklaerung einreichen mit nur dir als dependent, bzw. wahrscheinlich stehst du noch nicht einmal drauf.
Ich denke, das wird schon alles so klappen.

Hier ist meine Timeline:

CR-I
03/26/10 Got married in Canandaigua/NY
09/01/10 I-130 sent to Chicago
09/14/10 NOA1
01/07/11 Status update: I-130 Approved!
01/19/11 NVC received
01/25/11 DS-3032 and I-184 Bill received
01/27/11 DS-3032 sent and paid I-184 bill
02/04/11 Received IV bill and paid same day
02/05/11 Received I-184 package
02/14/11 sent out DS 230 and I-184 same time
03/23/11 Case completed at NVC
04/14/11 NVC informed about Interview date
05/02/11 Medical in Frankfurt
05/03/11 Interview at the Consulate in Frankfurt
05/14/11 Visa in mail
08/22/11 One way ticket to Rochester
09/01/11 Welcome letter in mail
09/06/11 Greencard in mail
09/13/11 SSN in mail

Du siehst, wir haben das I-864 erst im Februar eingereicht und hatte das Visum im Mai im Briefkasten.
Du kannst also auch erst im Maerz das Affidavit of Support schicken und trotzdem sollte es mit August klappen.
Er muss ja seine Steuererklaerung eh spaetestens im April machen. Selbst wenn er es auf den letzten Druecker macht, koenntet ihr diese tax return noch einreichen.

Also, keine Panik.
Alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

TantePe

Active Member
Danke Anja! das hat jetzt echt gut getan, das zu lesen. Ich wünsche mir einfach nur, dass wir das alles hinkriegen! und manchmal überkommt mich einfach die Panik, weil es so viel ist und diese Formulare so kompliziert und so. Aber wir haben ja für alles wirklich noch Zeit.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wie gesagt, das sieht alles schlimmer aus, als es ist.
Fuellt die Formulare ganz in Ruhe aus und dann lest ihr sie noch einmal durch, aber erst ne Woche spaeter, damit man nicht blind Fehler uebersieht.
Die Formulare auszufuellen ist total einfach, nur die Felder ausfuellen, sind wirklich keine komplizierten Sachen.
Ihr schafft das ganz locker. Ich bin da ganz zuversichtlich.
 

TantePe

Active Member
Danke, danke, danke! Das gibt mir Hoffnung. Kannst du mir noch ein paar Erfahrungsberichte geben, wie es für dich war, als du dann umgesiedelt bist? Hattest du viel Heimweh? Wie oft fliegst du nach Hause? Hattest du Unterstützung von deiner Familie, als du ihnen gesagt hast, dass du auswandern willst?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe einen Blog geschrieben, falls du Lust hast, das zu lesen.
Meine Familie war nicht so begeistert, aber sie waren auch nicht dagegen. Bis jetzt gefaellt es mir hier ganz gut, aber ich habe auch oft Heimweh, Amerika ist nicht das Land meiner Traeume, aber vielleicht geht es ja irgendwann mal wieder nach Deutschland, allerdings ist mein Mann nicht wirklich interessiert, Deutsch zu lernen.

Hier der Link zu menem Blog:

https://https://www.usa-auswandererforum.com/blogs/anjaxxo/21-anjaxxos-life-us.html
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
...und hier der Link, den wir glaube ich, hier schon mal gepostet haben: https://https://www.usa-auswanderer...d-cr-i/2606-anjaxxo-s-weg-zum-visum-cr-i.html

Ja genau, das war meine Geschichte vor der Auswanderung.
Ich hab schon meine ganze Seele hier ausgebreitet... :kicher
Aber wenn's anderen hilft....
Ich hatte auch viel Hilfe, aber ich musste mir das alles hier und da zusammenklauben, da dachte ich, ich mach es anderen einfacher und schreib alles auf, wie ich es erlebt habe.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hatte auch viel Hilfe, aber ich musste mir das alles hier und da zusammenklauben, da dachte ich, ich mach es anderen einfacher und schreib alles auf, wie ich es erlebt habe.
Ich weiß nicht, wie Du mein Posting verstanden hast, aber es war lediglich als Ergänzung gedacht. :bussi
Lust auf :handy ?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, genauso hab ich es verstanden. :drueck

Leider geht :skype gerade nicht, weil ich jetzt einen Film mit meinem GG gucke.
Bis spaeter :winke
 
Oben