Flugzeugabsturz: A 320 Germanwings über Südfrankreich abgestürzt

Ezri

Adminchen
Administrator

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Inzwischen weiss ich von 5 ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, dass es ihnen gut geht. Aber es fehlen noch so einige. Mir ist richtig schlecht.
Das ist sonst immer so weit weg, und wenn man sich um bestimmte Leute Sorgen macht, ist es doch noch einmal ein anderes Kaliber.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Schockierend. Ich klebe seit 12 Uhr vor dem Fernseher und hoffe auf die minimale Chance, dass es doch noch Überlebende gibt. :unsicher

Was mich gerade unheimlich aufregt, sind Reporter, die immer wieder auf einen möglichen Terroranschlag spekulieren. Kein offizielles Statement hat bisher das böse T-Wort erwähnt und trotzdem geifern einige Reporter geradzu darauf. Menschliches oder technisches Versagen ist wohl nicht spannend genug. :down
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab den NDR im TV an und da wird aktuell gar nicht spekuliert.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich schaue N24 und dort kam das Thema immer mal wieder in den letzten drei, vier Stunden auf. Es gibt derzeit einfach wenig Infos und die Fluggesellschaft hat einen guten Ruf, da schlagen die Spekulationen eben wild um sich. *nerv*
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab eben im Radio gehoert, dass Germanwings ja die Billigtochter von Germanwings ist, und ob vielleicht ein Wartungsfehler die Ursache gewesen sein koennte.
Nicht bei einer deutschen Fluggesellschaft, dazu sind die Auflagen viel zu streng und alles wird staendig kontrolliert.
Nervig sowas.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du meinst wohl Tochter von Lufthansa...

Auf NDR wird immer noch nicht spekuliert
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja genau....Lufthansa natuerlich.... :umfall
 
Oben