Fliegen nach root canal (Wurzelbehandlung)?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich persönlich bevorzuge Novalgin in Tropfenform. Paracetamol ist ein Kombipräparat, und wenn Du kein Fieber hast, dann macht es keinen Sinn das zu nehmen.
Novalgin ist verschreibungspflichtig, Paracetamol ist kein Kombipraeperat sondern ein Schmerzmittel das eben auch wie Ibuprofen und Aspirin fiebersenkend wirkt.

Bei Zahnschmerzen wirkt bei mir Ibuprofen am Besten. Ich hatte leider schon einiges an Wurzelbehandlungen (danke ihr tollen Gene) und hatte jeweils danach keinerlei grossen Probleme. Fuer mich waere Fliegen keine Sache gewesen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Klar ist Novalgin verschreibungspflichtig, aber dafür hats ne Hammerwirkung. Ohne das Zeugs hätt ich die Fahrt von Norddeutschland in die Schweiz mit frischem Schlüsselbeinbruch nie überstanden.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Klar ist Novalgin verschreibungspflichtig, aber dafür hats ne Hammerwirkung. Ohne das Zeugs hätt ich die Fahrt von Norddeutschland in die Schweiz mit frischem Schlüsselbeinbruch nie überstanden.
:winke Aber was nuetzt ihr der Tipp wenn sie es nicht so kaufen kann?

Novalgin ist nicht ein so einfaches Schmerzmittel, manchmal hat es sehr starke Nebenwirkungen. Ich persoenlich wuerde fuer den Flug keine Experimente machen, gerade mit zwei Kindern.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:winke Aber was nuetzt ihr der Tipp wenn sie es nicht so kaufen kann?

Novalgin ist nicht ein so einfaches Schmerzmittel, manchmal hat es sehr starke Nebenwirkungen. Ich persoenlich wuerde fuer den Flug keine Experimente machen, gerade mit zwei Kindern.


Sie hat lediglich geraten, ob der Zahnarzt ihr was verschreiben darf.
Welche Schmerztabletten würdet Ihr denn kaufen....denke ja nicht, dass der Zahnarzt da was verschreiben darf .


...und ich wüßte nicht, warum ein Zahnarzt keine Schmerzmittel verschreiben dürfte.

Nebenwirkungen haben alle Schmerzmittel, sogar Aspirin kann Nebenwirkungen haben. Nebenwirkungen sind fast immer Kann-Sachen und keine Muß-Sachen.

Bei mir hatte Novalgin genau nur eine Wirkung, nämlich die gewollte Wirkung.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
:winke Erzi, du hast nichts davon geschrieben das es verschreibungspflichtig ist.

Nochmal fuer dich, Novalgin hat mehr und staerkere Nebenwirkungen als Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen, diese Nebenwirkungen treten auch oefters auf als bei Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen. Deshalb ist es auch verschreibungspflichtig weil es auch bei bestimmungsgemaessen Gebrauch eben gefaehrlicher ist als die freiverkaeuflichen Schmerzmittel.

Es hat bei vielen Leuten genau die Wirkung die sie haben soll, aber es gibt auch viele Leute die eben nicht nur die gewuenschte Wirkung erleben. Und das ist hier wahrscheinlich keine Option bei einem Flug alleine mit zwei Kindern.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nebenwirkungen der Schmerzmittelgruppe um ASS, der Nichtopioid-Analgetika (also zusammen mit Paracetamol, Ibuprofen u. a.) gehören zu den 16 häufigsten Todesursachen in den USA. Da aber die Zahl der Opfer frei verkäuflicher Schmerzmittel in Statistiken nicht einzeln aufgeführt wird, nimmt die Öffentlichkeit die Gefahren v. a. einer gewohnheitsmäßigen oder dauernden Einnahme kaum wahr.
ASS = Aspirin

Quelle: Wikipedia

Seit April diesen Jahres sind Medikamente die Paracetamol enthalten in Deutschland verschreibungspflichtig, Ibuprofen ist teilweise verschreibungspflichtig.
 

Ilka

Well-Known Member
ASS = Aspirin

Quelle: Wikipedia

Seit April diesen Jahres sind Medikamente die Paracetamol enthalten in Deutschland verschreibungspflichtig, Ibuprofen ist teilweise verschreibungspflichtig.

Zumindest bei Paracetamol kann das nicht stimmen, denn ich habe mir gestern noch eine 20er Packung einfach so in der Apotheke gekauft :(

Mein Mann hat vor einem Jahr nach seinem root canal vom Zahnarzt nichts verschrieben bekommen. Vielleicht kriege ich ja jetzt doch was im Hinblick auf den Flug....ich gehe nämlich gleich doch hin.
Besser ich habe erstmal in Texas Ruhe und kann dann ganz entspannt nach einem Zahnarzt für die Weiterbehandlung gucken....selbst, wenn wir es dann selber zahlen müssten.

Drückt mir mal die Daumen!
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
ASS = Aspirin

Quelle: Wikipedia

Seit April diesen Jahres sind Medikamente die Paracetamol enthalten in Deutschland verschreibungspflichtig, Ibuprofen ist teilweise verschreibungspflichtig.
Nein, es sind nur Grosspackungen Paracetamol verschreibungspflichtig da es bei Ueberdosierung zu Leberschaeden kommen kann.

Ibuprofen ist bis 400 mg freiverkaeuflich wenn der Beipackzettel auf akute Schmerzen ausgelegt ist. Hoehere Dosen und auf chronische Schmerzen ausgelegte Beipackzettel sind verschreibungspflichtig. :winke

P. S. schonmal in den USA im Supermarkt gewesen? Kein Wunder das hier die Leute an Schmerzmitteln sterben wenn man die wie Gummibaeren im 5000er Pack kaufen kann. Es gibt hier Leute die werfen sich taeglich mehrere Aspirin ein, muss ja gesund sein.... Deshalb finde ich die Medizinsicherheit in Deutschland besser, zumindest wenn man nicht im Internet kauft bekommt der Apotheker oder PTA die Moeglichkeit eine Beratung anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Zumindest bei Paracetamol kann das nicht stimmen, denn ich habe mir gestern noch eine 20er Packung einfach so in der Apotheke gekauft :(

Mein Mann hat vor einem Jahr nach seinem root canal vom Zahnarzt nichts verschrieben bekommen. Vielleicht kriege ich ja jetzt doch was im Hinblick auf den Flug....ich gehe nämlich gleich doch hin.
Besser ich habe erstmal in Texas Ruhe und kann dann ganz entspannt nach einem Zahnarzt für die Weiterbehandlung gucken....selbst, wenn wir es dann selber zahlen müssten.

Drückt mir mal die Daumen!
Normalerweise wird da nichts verordnet, aber Fragen kannst du ja, vielleicht kann er dir zumindest ein Privatrezept fuer Ibuprofen in hoeherer Dosis ausstellen. Was du unbedingt machen solltest die Schmerzmittel nicht erst dann nehmen wenn die Betaeubung schon aufhoert, sondern schon frueher, es dauert bei normalen Tabletten zirka 30-45 min. bis sie voll wirken. Dadurch nimmst du dem ganzen erstmal die Moeglichkeit Schmerzen zu entwickeln. Ausserdem wirkt Ibuprofen auch noch leicht entzuendungshemmend. Rede einfach mal mit dem Zahnarzt, vielleicht hat er auch noch eine ganz andere Idee um dich flugtauglich hinzubekommen.
 
Oben