Family Reimann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Letzendlich wird man nur Genaueres erfahren, wenn man die dortigen Behörden kontaktiert. :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
???? Cowboy-Amerika-Feeling? LOL. Die haben doch fast nur noch Umgang mit deutschen Touristen und deutschen Kamera-Teams... Das ist für mich kein "gelebtes" Amerika.

Gruss
Tom

Ja, genau das meine ich ja, Tom.
Sie bringen rueber, dass sie voll im Amerika-Feeling sind und ihren Auswanderertraum leben, aber in Wirklichkeit sind sie so deutsch geblieben, wie man nur deutsch sein kann. Hab mich wohl ein bisschen doof ausgedrueckt.
Da nutzt es auch nix, wenn Konny einen Cowboy-Hut traegt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was ist denn da bitte schön so Deutsch wie man nur Deutsch sein kann?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nun, da der Konny seine Ferienhäuser nicht selbst bewohnt, dürfte das wohl kaum zutreffen.

Gruss
Tom
Da hast Du natürlich vollkommen recht, Tom. Ferienhäuser fallen in den Bereich "Commercial", und da kenne ich auch keine Gemeinde, die Bauten ohne Genehmigungen und Bauabnahmen erlauben würde. Ich kenne das nur für Gebäude im Bereich "Residential". Ich schaue selber die Reimannsendungen nicht und hatte nicht im Ei, dass es bei den fraglichen Gebäuden um Ferienhäuser ging. :doof
Wundert mich ja, dass da eine Versicherung mitspielt. Ich würde jedenfalls kein Ferienhaus in meine Versicherung aufnehmen, das ohne Baugenehmigung und Abnahme erstellt worden ist. Und Gebäudeversicherungen für kommerzielle Bauten sind ja vermutlich auch bei Euch in TX Pflicht, oder?
 
W

Wisi

Guest
Hmmm... in Gainesville, TX, zu dem auch der Moss Lake gehoert, gibt es aber jede Menge Bauvorschriften und Auflagen:

Building Codes & Requirements

Will der Fernsehsender die deutschen Zuschauer denn wirklich für dumm verkaufen? :ohno
<INPUT id=gwProxy type=hidden><!--Session data--><INPUT id=jsProxy onclick=jsCall(); type=hidden>


Eben, genau das hatte ich ja vor zwei Seiten oder so auch schon geschrieben... :winke und dazu zusaetzlich hier die Punkte zur Bauabnahme ohne die man kein certificate of occupancy bekommt:

http://www.gainesville.tx.us/CommunityServices/Building Inspections/ResInsp.html

Und was die Versicherung angeht... wer weiss ob sie da ueberhaupt welche haben denn wenn sie ja alles bar bezahlen und nicht auf Pump kaufen brauchen sie die ja glaub ich nicht unbedingt... erst recht natuerlich nicht wenn keiner weiss, dass sie da ein Gewerbe betreiben und die Gebaeude kommerziell vermieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezri

Adminchen
Administrator
Und noch einmal, weil es so schön ist: Fragt die dortigen Behörden selber. Alles andere ist reine Spekulation :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ist denn da bitte schön so Deutsch wie man nur Deutsch sein kann?

Was Tom schon vorher geschrieben hatte, umgeben von deutschen Touristen und Kamerateams, wenig Englisch dazugelernt. So wie es rueberkommt, wenig Kontakt mit Amerikanern.
Aber ich weiss, dass du die Reimanns ganz gerne hast, ist ja auch ok. Ich finde die ganz schrecklich, hoffe, das ist auch ok.
 
T

Tom61

Guest
Und noch einmal, weil es so schön ist: Fragt die dortigen Behörden selber. Alles andere ist reine Spekulation :hmm

Kleiner Auszug von der Website der Stadt Gainseville:

"Who needs building codes? We all do. In our homes, offices, schools, stores or factories, we rely on the safety of structures that surround us in our everyday lives. The public need for protection from disaster due to fire, structural collapse and general deterioration underscores the need for modern codes and their administration. Most aspects of building construction including electrical wiring, heating and sanitary facilities, represent a potential hazard to building occupants. Building codes provide safeguards. Although no code can eliminate all risks, reducing risks to an acceptable level helps."

Gruss
Tom
 
W

Wisi

Guest
Und noch einmal, weil es so schön ist: Fragt die dortigen Behörden selber. Alles andere ist reine Spekulation :hmm

Haben doch nun schon einige getan... ausser natuerlich Du meinst ganz gezielt auf die Reimanns bezogen fuer den Fall des Falles, dass sie ne Extrawurst gebraten bekommen. ;)
Aber auch egal, ich schliess mich Anja an, konnte Konny noch nie ausstehn... angefangen damit wie er seine Frau, die Kinder und alle um ihn rum behandelt, ueber sein ungepfegtes, heruntergekommenes Aussehn bis hin zu siner eingebildeten und arroganten Persoenlchkeit... Manu, dagegen fand ich zu Anfang doch sympathisch und sie hat mir ehrlich gesagt leid getan, inzwischen scheint sie entweder resigniert oder sich angepasst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezri

Adminchen
Administrator
Klar meinte ich, daß der der es genau wissen will, einfach mal bei den dortigen Behörden anruft und direkt fragt, welche Genehmigungen Familie Reimann hat oder auch nicht.

bis hin zu siner eingebildeten und arroganten Persoenlchkeit...

Was meinst Du, für was ich Dich halte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben