Ergotherapie - Visum und Anerkennung

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist die Wahrscheinlichkeit nicht dennoch größer ein Visum ausgestellt zu bekommen nachdem ich eben diese Dokumente vorweisen kann?!

Nein, denn das Visum müßte der Arbeitgeber für Dich beantragen und bezahlen. Und nach dem, was hier so zu lesen ist, muß der Arbeitgeber begründen können, warum er einen Ausländer haben will bzw. beweisen, daß er keinen Inländer mit den gleichen Qualifikationen finden kann.
Außerdem möchte ein Arbeitgeber nicht ein paar Monate auf seinen neuen Mitarbeiter warten, sondern möglichst sofort auf ihn zurückgreifen können.

Daher nochmals der Rat: Kümmer Dich erstmal um das Visum, ob durch Heirat, Investition, Greencard Lottery oder halt doch über den Arbeitgeber. All die Visa-Arten sind hier im Forum detailiert beschrieben. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ist die Wahrscheinlichkeit nicht dennoch größer ein Visum ausgestellt zu bekommen nachdem ich eben diese Dokumente vorweisen kann?!

Nur wenn du eine Ausbildung hast, die in den USA haenderingend gebraucht wird.
Ansonsten gilt eben erst Visum und dann Bewerbung und Job.
 
W

Wisi

Guest
Oder aber wenn Du Dich dazu entschliessen wuerdest in den USA auf Dein Bachelor's oder Master's in OT oder PT zu studieren...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Naja, ein gesundes Stück Naivität gekoppelt mit Fachlichem Wissen und jede menge Motivation hat schon viele Menschen sehr weit gebracht!
Das mag fuer viele Bereiche gelten, aber nicht fuer die Einwanderung nach USA... und dein fachliches Wissen mag sehr gut sein, ist aber nicht so ungeweohnlich das sie hier haenderingend nach ET's suchen....die gibt es hier auch...

Mich würde interssieren, was dich zum USA- Kenner gemacht hat? Welche Erfahrungen hast du so gemacht?
da du mich zitiert hast scheint die Frage auch an mich gerichtet....ich habe selber eine Auswanderung mitgemacht..zwar unter anderen bedingungen wie du, aber immerhin.....ausserdem bin ich hausfrau,habe viel Zeit weil mein Mann hier oft unterwegs ist und treibe mich in Auswandererforen rum und da lernt man halt eine Menge...

Eine neue Frage beschäftigt mich... Inwiefern lasse ich denn meinen Abschluss evaluieren?
Z.b. bei
World Education Services - International Education Intelligence

Ich stelle nicht den Anspruch gleich als OT anzufangen. Ein job als Assistant wäre für mich absolut ausreichend als Berufsanfänger in einem neuen Land vll sogar das Beste was mir passieren kann.
Das hast du wieder das Visaproblem...jemanden der den Behandlungsraum vorbereitet findet man auch hier,dafuer braucht es niemand aus D...

Ich weiss dass ich dazu ein Certified Occupational Therapy Assistant"werden muss.... Nur leider ist mir nicht klar, wo ich dieses Certifikat absolvieren kann. Immer mehr Fragen die auftauchen..
Dann finde doch mal raus wie Dein Beruf in Englisch heisst und googel mal

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht dennoch größer ein Visum ausgestellt zu bekommen nachdem ich eben diese Dokumente vorweisen kann?!
Wie schon mehrfach erklaert nutzen die ganzen Dokument nix, wenn du keinen Arbeitgeber findest der dir das ganze sponsert...und auch wenn du einen finden wuerdest, heisst das noch lange nicht das du ein Visa bekommst.....du selber kannst kein Visa beantragen....
Temporary Workers

Das sind mal die Arbeitsvisa...ich sehe da keins was auf dich zutreffen koennte...

Du wuerdest dir alles viel einfacher machen, wenn du doch die Heirat in Erwaegung ziehen wuerdest,weil ansonsten geht eure LDR weiter..
 
Oben