Eröffnung einer Disco

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wuerde auch versuchen, mich auf einen Staat festzulegen und dann Recherchen anzustellen.
Denn ist mir egal, waere so aehnlich wie: Ich eroeffne eine Disco in Europa, Land ist erst mal egal, Frankreich, Spanien, Italien oder Deutschland, mal sehen.
Da werden die Bestimmungen ungefaehr genau so unterschiedlich sein.

Alles, was mit Alkoholausschank zu tun hat, ist hier etwas schwieriger.
Hier in New York zum Beispiel, kannst du Wein und Sekt etc. nicht im Supermarkt kaufen, nur in speziellen Geschaeften und manchen Supermaerkten, die eine extra Lizenz sehr teuer bezahlen. In anderen Staaten sieht das schon wieder anders aus.

Ansosnsten kenne ich mich mit Investorenvisum nicht aus, wuensch dir aber viel Glueck bei deinem Vorhaben.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich wuerde auch versuchen, mich auf einen Staat festzulegen und dann Recherchen anzustellen.
Denn ist mir egal, waere so aehnlich wie: Ich eroeffne eine Disco in Europa, Land ist erst mal egal, Frankreich, Spanien, Italien oder Deutschland, mal sehen.
Da werden die Bestimmungen ungefaehr genau so unterschiedlich sein.
Eben fuer solche wagen Vorstellungen ist das Land zu gross..

Alles, was mit Alkoholausschank zu tun hat, ist hier etwas schwieriger.
Hier in New York zum Beispiel, kannst du Wein und Sekt etc. nicht im Supermarkt kaufen, nur in speziellen Geschaeften
ich glaube das ist in jedem Staat so..der richtige Alk wird in den bottel shops verkauft...bei uns war bis Nov. noch kein Bier am Sonntag..seit 1.12. kann man ab 1.30 Pm bier kaufen..tolle Zeit ist die Kirche aus..breakfast bei IHOP vorbei..gehen wir uns was zu sueppeln holen..:wohoo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ich glaube das ist in jedem Staat so..der richtige Alk wird in den bottel shops verkauft...bei uns war bis Nov. noch kein Bier am Sonntag..seit 1.12. kann man ab 1.30 Pm bier kaufen..tolle Zeit ist die Kirche aus..breakfast bei IHOP vorbei..gehen wir uns was zu sueppeln holen..:wohoo

Bier gibt es hier zu jeder Tages und Nachtzeit bei Walmart, und ich dachte, dass gilt auch fuer Wein, faellt fuer mich in die gleiche Kategorie, aber meinen Sekt fuer Silvester habe ich dort vergeblich gesucht, musste extra in den liquor store dafuer, um einen Piccolo zu kaufen :theatralisch
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bier gibt es hier zu jeder Tages und Nachtzeit bei Walmart, und ich dachte, dass gilt auch fuer Wein, faellt fuer mich in die gleiche Kategorie,
Ja das macht jeder Staat anders mit dem Verkaufsverbot am Sonntag...

aber meinen Sekt fuer Silvester habe ich dort vergeblich
gesucht, musste extra in den liquor store dafuer, um einen Piccolo zu kaufen
Yep weil das haertere "Drogen" sind als Wein und bier.....
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
haben sie..wir fragen uns auch was das Sonntagsverkaufverbot soll..wer sich besaufen will holt den Alk am Samstag.... :bier
 
Oben