Eröffnung einer Disco

Hallo Freunde.
Ich wollte wissen was muss ich alles tun um eine Discothek zu eröffnen und welche Vorraussetzung es gibt???
Ja und bitte solche Kommentare wie Geld und sowas bitte sein lassen das weis ich selber nur hilfreiche sachen.
Ich danke euch schon mal im vorraus.
 

Johnny

Active Member
In welchem Land denn? USA, CH, D? Bundesland, Staat etc?
 

Johnny

Active Member
Dinge die du sicher einkalkulieren solltest:

-Räumlichkeiten

-Musikanlage
-Beleuchtung
-Inneneinrichtung (Sitzgelegenheiten, Bar, DJ Pult, vlt Tanzpodeste, Gardarobe, Deko)
-Pesonal (Baarkeeper, Security, Kasse/Einlass, Gardarobe, vlt DJ)
-Werbung !! (große Openingparty..etc.., eigene Banner ..gemietete Werbestellplätze)
-Getränke
-Genemigungen (kenn mich da nich so aus aber...Ausschankgenehmigung, GEMA muss bezahlt werden..)
 

Johnny

Active Member
WIe es in den USA läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie siehts denn aus, hast du ne Greencard oder n'Visum?
 
So viel ich weis bekommt man Green Card automatisch bei einer investition von 100000 oder 150000 doller meine ich gehört zu haben
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man bekommt weder für 100,000.-$ noch für 150,000.-$ eine Greencard.

Ich nehme mal an, daß Du in der Discothek auch Alkohol anbieten möchtest, da gibt es von Bundesstaat zu Bundesstaat sehr unterschiedliche aber in erster Linie recht strenge Regeln und vor allem braucht man dafür spezielle Lizenzen.
Ansonsten hat Johnny schon einiges aufgelistet. Zusätzlich braucht man vermutlich auch noch Lärmschutz, Parkfläche etc. und natürlich müssen sämtliche Brandschutzbestimmungen erfüllt werden.
Zu den Regeln, die jeder Bundesstaat für sich aufstellt, muß man ggf. auch Auflagen der Stadt oder Gemeinde erfüllen, damit man eine Discothek bzw. Club betreiben darf.

Also solltest Du in erster Linie recherchieren, was die einzelnen Bundesstaaten zum Thema Alkoholausschank reglementieren und anschließend empfehl ich, die Summe die Du genannt hast deutlichst zu erhöhen.
 

Johnny

Active Member
[h=1]Welche Zugangskriterien bestehen für Investoren?[/h] Die Kriterien für eine Einwanderung im Rahmen dieser Kategorie beziehen sich sowohl auf die Investitionen als auch auf das zu schaffende Unternehmen:

  • Der minimale Investitionsbetrag beträgt USD 1.000.000. Dieser Betrag halbiert sich auf USD 500.000, falls die Investitionen in einem ländlichen Gebiet oder einer wirtschaftlich schwachen Region getätigt wird.
  • Investitionen müssen im Rahmen einer Neugründung eines geschäftlichen Unternehmens getätigt werden.
  • Die Investition muss mindestens 10 Vollzeitarbeitsplätze für US-Arbeitnehmer schaffen.
HINWEIS: Das gleiche Unternehmen kann von mehr als einem Investor als Grundlage für ein GreenCard-Verfahren genutzt werden. Dabei wird vorausgesetzt, dass jede Person die erforderliche Minimalinvestition tätigt und jede Investition zur Schaffung von 10 neuen Vollzeitarbeitsplätzen führt.
 
Ich danke euch erst mal für die super schnellen Antworten nun weis ich wenigstens ein guten Punkt zum ansetzten und werde mich mal über die Bestimmungen informieren.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Achso hehe meinte Amerika so ostküste oder so ich bin eigentlich offen für alles
Jeder Staat/County ht seine eigenen bestimmungen..du musst dich schon ein wenig eingrenzen..

So viel ich weis bekommt man Green Card automatisch bei einer investition von 100000 oder 150000 doller meine ich gehört zu haben
Nein, tut man nicht..

Welche Zugangskriterien bestehen für Investoren?

Die Kriterien für eine Einwanderung im Rahmen dieser Kategorie beziehen sich sowohl auf die Investitionen als auch auf das zu schaffende Unternehmen:
  • Der minimale Investitionsbetrag beträgt USD 1.000.000. Dieser Betrag halbiert sich auf USD 500.000, falls die Investitionen in einem ländlichen Gebiet oder einer wirtschaftlich schwachen Region getätigt wird.
  • Investitionen müssen im Rahmen einer Neugründung eines geschäftlichen Unternehmens getätigt werden.
  • Die Investition muss mindestens 10 Vollzeitarbeitsplätze für US-Arbeitnehmer schaffen.
Das ist so nicht ganz richtig..fuer normale Investoren gibt es andere Regeln...die 500K/1 Mil.K sind fuer EB 5 also gleich die GC aaaaber dazu muss man in bestimmte Objekte sein geld stecken..
  • ich wuerde dir empfehlen erstmal Recherche zu treiben.und das am besten vor Ort..und dann das hier durchlesen

    Visas for Treaty Traders and Treaty Investors

    da ist das E2 das Visum deiner Wahl...ausgearbeiteter Bizplan und dann ein Interviewtermin beim Konsulat gemacht und dann heisst es Daumendruecken..

    Ich wuerde aber mal sagen das wird verdammt schwer den konsul davon zu ueberzeugen das das alles gut laeuft..du musst naemlich mehr verdienen als du zu deinem lebends-unterhalt brauchst...die 10 Arbeitskaraefte kommen erst zum tragen wenn du gleich die Gc beantragen willst..ansonsten reicht theoretisch ein DJ..
 
Oben