Einreise während der Bearbeitungszeit

msd

Well-Known Member
Citizen
Jetzt wo du das genauer geschildert hast bin ich auch gleich nochmal beruhigter.

Also danke auch für deinen Bericht. :winke
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Jetzt wo du das genauer geschildert hast bin ich auch gleich nochmal beruhigter.

Also danke auch für deinen Bericht. :winke

Ja bitte ...ich glaube wirklich nicht, dass du Grund zur Sorge hast:winke

Ich habe mal überlegt, was ich alles an Binding Ties dabei hatte.

Da waren Schreiben vom Arbeitgeber, Kontoauszüge, Telefonverträge, Schreiben vom Vermieter, Schreiben über Verpflichtungen beim Tierschutzverein, KFZ-Steuerbescheid/Versicherung (um zu zeigen, dass ich mein Auto hier gemeldet habe), Unterlagen von sämtlichen laufenden Versicherungen, dann war ich noch für ca. einen Monat nach meinem Urlaub hier als Zeugin vor Gericht geladen, die Vorladung habe ich auch mitgenommen....ach ich hatte einfach alles eingepackt, wovon ich dachte, es könnte hilfreich sein.
 

spot

Well-Known Member
@ChaosQueen: Konntest du deinem Verlobten denn damals irgendwie mitteilen, dass du am Flughafen festhängst? Oder musste der Arme 7 Stunden in Ungewissheit, wo du abgeblieben bist, ausharren?
 

ChaosQueen

Well-Known Member
@ChaosQueen: Konntest du deinem Verlobten denn damals irgendwie mitteilen, dass du am Flughafen festhängst? Oder musste der Arme 7 Stunden in Ungewissheit, wo du abgeblieben bist, ausharren?

Ich durfte nicht telefonieren, hab das aber erst mitgeteilt bekommen, während ich ihn schon am Telefon hatte. Somit wußte er Bescheid. Das war das Erste was ich gemacht hab, nachdem ich in den Verhörraum gesetzt worden war. Was vermutlich mein Glück war, denn sonst hätte er wahrscheinlich tatsächlich ausharren müssen, ohne zu wissen was los ist. Dann kam aber gleich der Officer zurück und teilte mir mit, dass dort in dem Bereich keine cellphones erlaubt sind. Vielleicht hätte ich aber auch etwas an ihn übermitteln lassen können, dass man ihm Bescheid gibt. Danach habe dann ja nicht mehr gefragt, weil sich das durch mein "unerlaubtes" Telefonat schon erledigt hatte.:shy
 

spot

Well-Known Member
Ich durfte nicht telefonieren, hab das aber erst mitgeteilt bekommen, während ich ihn schon am Telefon hatte. Somit wußte er Bescheid. Das war das Erste was ich gemacht hab, nachdem ich in den Verhörraum gesetzt worden war. Was vermutlich mein Glück war, denn sonst hätte er wahrscheinlich tatsächlich ausharren müssen, ohne zu wissen was los ist. Dann kam aber gleich der Officer zurück und teilte mir mit, dass dort in dem Bereich keine cellphones erlaubt sind. Vielleicht hätte ich aber auch etwas an ihn übermitteln lassen können, dass man ihm Bescheid gibt. Danach habe dann ja nicht mehr gefragt, weil sich das durch mein "unerlaubtes" Telefonat schon erledigt hatte.:shy

Ich hatte mir schon sowas gedacht, dass man nicht telefonieren darf. Echt unverschämt, wenn man den anderen nicht benachrichtigen darf und der sich dann zig Stunden Sorgen machen muss. Aber möglicherweise kann man ja doch "erlaubterweise" eine Nachricht übermitteln; vielleicht haben die IOs in so einem Fall ja doch Verständnis.
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Aber möglicherweise kann man ja doch "erlaubterweise" eine Nachricht übermitteln; vielleicht haben die IOs in so einem Fall ja doch Verständnis.

Ja, ich kann mir vorstellen, wenn man freundlich nachfragt, bestünde eventuell zumindest die Möglichkeit, dass der Partner von einem Officer eine Nachricht übermittelt bekommt. Wenn man nicht persönlich Kontakt aufnehmen dürfte. Ich denke, dass kommt auch sehr stark auf den jeweiligen Fall an. Wenn die IO wirklich einen begründeten Verdacht hätten, dass etwas Gesetzeswidriges geplant wäre, wird jegliches Entgegenkommen vermutlich stark zurückgeschraubt.
Aber wie gesagt, dass sind von mir auch nur Vermutungen. Zu meinem Glück hatte ich ja schneller telefoniert, als das Verbot ausgesprochen wurde.:shy
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Tja das hat ja leider nicht geklappt dass ich rüber fliege.
Blöde Aschewokle. Das ist nun schon das 2. Mal dass sowas dazwischen kommt. Das 1. Mal wars der BA Cabin Crew Streik. :(

Ich probiers in 3 Wochen nochmal.

Inzwischen hab ich eine Hochzeitseinladung bekommen. Die steck ich doch glatt auch ein. ^^

Hab auch noch folgende Frage: Mittlerweile hab ich irgendwie geschnallt dass die deswegen nach einem Kontoauszug fragen könnten weil die sehen wollen wie ich mir den Aufenthalt finanziere. Ich hab immer nur so um die €300 am Konto weil mir meine Eltern hald immer nur dann was überweisen wenn ich was brauch.
Könnte das ein Problem sein? Ich hab auch ne Kreditkarte und theoretisch kann mein Mann ja den Rest bezahlen.
Gedanken dazu?
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Wuhuuuuuuuu ich bin hier!!
War ziemlich easy obwohl ich total nervös war.

Ich hab dem jungen Officer mit zitternder Hand die Papiere gegeben.

Er hat gefragt ob ich alleine reise und was ich mach.
Hab gesagt vacation und visiting my husband.
Dass er hald hier stationiert is.

Dann hat er gefragt wo wir uns kennen gelernt haben.
Hawaii? That's awesome!

Sein MOS wollte er wissen. Wusste ich nicht, dafür den Namen der Unit und was er da hald macht.

Dann hat er gefragt ob er orders nach germany hat oder so. Nein hat er nicht.

Hat aber dann gar nicht gefragt wie das jetzt weiter gehen soll.

Ich nehm an er hat auf seinem Computer gesehen dass ich bei der Immigrationsbehörde im System bin oder so.

:D:D:D

Binding ties wollte er nie sehen, nur den itinerary wo der Rückflug drauf steht
 

ChaosQueen

Well-Known Member
:wohoo schön, dass es so toll geklappt hat!
Hab eine schöne Zeit mit deinem Mann:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ei super, herzlichen Glückwunsch zur entspannten Einreise und einen schönen Urlaub mit/bei Männe! :winke
 
Oben