Eine Woche ohne Flüche

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich fluche sowieso nicht. Vielleicht ein Mal pro Jahr. Aber dann muss ich schon wirklich auf 180 sein, damit mir mal Flüche rausrutschen. Da wirkt der Drill immer noch nach, den es in Bezug auf Sprache Zuhause gab. :D

Ich finde die Idee der fluchfreien Woche ganz nett - da denkt der eine oder die andere vielleicht mal darüber nach, was er oder sie da eigentlich so von sich gibt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber Emma, Liebes, seit Schimanski wissen wir doch, wie befreiend ein deftiges "Scheiße" sein kann :harhar
:harhar
Schimanski fand ich zwar immer toll, aber ich muss dem nicht alles nachmachen.
Ich trage auch keine khakifarbenen Anoraks. Und keinen Schnurrbart. :D
 

Ro_man

Well-Known Member
Ich finds ja immer ulkig, dass in den US-Filmen fluchenden Personen der Mund zensiert werden.

Finde auch, dass F**k mittlerweile fast gleichwertig benutzt, um etwas positiver darzustellen (f**king crazy). Kann mich noch gut an die Empörungen der "älteren" Gesellschaft erinnern, als wir "geil" als positiven Ausdruck einführten.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich bin eine "Autofahrerflucherin"...könnte manchmal durchdrehen, wenn sich andere Autofahrer anmassen, einen mit z.B. lebensgefährlichen Überholmanövern in Gefahr bringen..
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
hab ich schon erwähnt dass ich es toll finde dass die pösen pösen wörter hier im forum nicht mehr zensiert werden? :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hab ich schon erwähnt dass ich es toll finde dass die pösen pösen wörter hier im forum nicht mehr zensiert werden? :D

Ich seh nicht viel Sinn in Wortzensur, weil sie ohnehin umgangen wird. :hmm
Wenn hier irgendwas in die Bösartigkeit abrutschen sollte, kann jeder User einfach beim betreffenden Beitrag auf das kleine Verkehrsschild klicken und schon wird einer der Mods oder meinereiner aktiv. :cowboy
 
Oben