Ein Mann nach meinem Gusto :)

Kelly

Well-Known Member

Mela

Well-Known Member
Endlich mal jemand, der RICHTIGE Frauen zu schaetzen weiss.... wurde auch Zeit, dass mal jemand was gegen diese Hungermodels unternimmt....
Aha, duenne Frauen sind also keine "richtigen" Frauen. Na vielen Dank :rolleyes:
 

Muus

New Member
Aha, duenne Frauen sind also keine "richtigen" Frauen. Na vielen Dank :rolleyes:


geez Mela.. ich rede von HungerModels.. nicht von duennen Frauen...

wenn du so aussiehst als ob du gerade aus dem KZ befreit wurdest und auf den Catwalk geschoben wurdest... dann ist das IMHO absolut krank...

Wenn Models sich zu Tode hungern.. und F***ING Designer wie Mr. Joop sagen.. "das gehoert halt dazu"... frag ich mich wirklich... wo wir eigentlich leben.....


Und Groesse 42 ist nicht FETT... das sind normale Groessen... aber werden super diskriminiert...

Hast du den Link den ich gepostet habe ueberhaupt angeschaut???? *auchrolleyes*....
 

Mela

Well-Known Member
Ja, ich habe den Link angeschaut. Weiter sage ich dazu nichts, weil ich eh weiss, wie das wieder endet. Ich finde es nur schade, wie pauschal geurteilt wird - nur Plus Size sind richtige Frauen, alle anderen sehen aus wie aus dem KZ.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Jetzt kommt Maedels und streitet euch nicht! Erstens ist Mela nicht duerr (du hattest mal ein Foto reingestellt von dir Mela) sondern einfach nur schoen schlank und zweitens ging es Muus - behaupte ich mal - eben nicht um schlanke Frauen wie dich, Mela, sondern um diese superduerren Models, die sich wirklich teilweise fast zu Tode hungern. Und dass so etwas nicht mehr gesund und auch nicht mehr schoen ist - ich glaube, da wuerdest sogar du mir zustimmen Mela.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Eben ... Kleidergröße 36 oder 34 ist ja nicht dürr ... aber wenn man mit paarundzwanzig dieselbe Kleidergröße hat wie eine 12 jährige, dann läuft da was falsch. Wenn Leute wie Heidi Klum "zu dick" für den Catwalk sind ... also bitte.

Ich habe das mal bei einer Klassenkameradin gesehen wie die in die Magersucht gerutscht ist. Jede 10. stirbt übrigens daran, bei ihr war es auch kurz davor.

Es geht ja nur darum, dass sowas nicht durch aufgezwungene Schönheitsideale gefördert wird.

Mich würde mal interessieren warum es noch kein Designer geschafft hat, einfach mal mit verschiedenen Models ne Show zu machen. Eine ganz dünne, ne mittlere und ne vollschlanke? ... Das wär doch mal was ... so wies im echten Leben halt auch ist.
Es gibt doch schließlich auch Schnitte, die für verschiedene Figuren gemacht sind. Manche sehen an vollen Frauen unmöglich aus und für andere wiederum braucht man halt ein Paar ordentliche Möpse damits den gewünschten Effekt erziehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren warum es noch kein Designer geschafft hat, einfach mal mit verschiedenen Models ne Show zu machen. Eine ganz dünne, ne mittlere und ne vollschlanke?

Weil es nicht um die Models geht, sondern um die Klamotten. Die Models halten nur als Kleiderstaender her.
Und die Designer schneidern ja eher selten Kleider fuer den Alltagsgebrauch, deshalb muessen auch keine Frauen in Alltagsgroessen auf den Catwalk, sondern solche, wo die Kleider moeglichst gut zur Geltung kommen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Weil es nicht um die Models geht, sondern um die Klamotten. Die Models halten nur als Kleiderstaender her.
Und die Designer schneidern ja eher selten Kleider fuer den Alltagsgebrauch, deshalb muessen auch keine Frauen in Alltagsgroessen auf den Catwalk, sondern solche, wo die Kleider moeglichst gut zur Geltung kommen.


Ach watt, die machen das nicht, weil die das gar nicht können :aetsch
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Weil es nicht um die Models geht, sondern um die Klamotten. Die Models halten nur als Kleiderstaender her.
Und die Designer schneidern ja eher selten Kleider fuer den Alltagsgebrauch, deshalb muessen auch keine Frauen in Alltagsgroessen auf den Catwalk, sondern solche, wo die Kleider moeglichst gut zur Geltung kommen.
Ja aber Klamotten wirken ja nur auf Körpern ... und da kann man doch mal verschiedene zeigen. Auf den Laufstegen ist das immer ein Einheitsbrei, die haben identische Körper mit verschiedenen Gesichtern scheint es. Ich finde z.B. gar nicht dass Abendkleider an size zero Models wirken, sondern da gehört schon ein bisschen Holz vor der Hütte dazu ... mein persönlicher Geschmack.

Während z.B. Hosenanzüge an dünnen Frauen besser aussehen ...

Also wieso nicht ein paar verschiedene nehmen ... ich finde die Idee gut ... werde gleich mal Karl Lagerfeld schreiben, mal schauen was er dazu sagt :harhar
 
Oben