Dokumente übersetzt, muss ich die mehrfach versenden?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich weiss nicht, wie eilig du es hast, das Visum zu erhalten.
Ich persoenlich wuerde die Gerichtsunterlagen unuebersetzt mitnehmen. Der Konsul bzw. Konsulin arbeiten ja im Konsulat in Frankfurt, die sprechen in der Regel deutsch und koennen dementsprechend das Gerichtsurteil lesen. Mein Interview war zwar auf Englisch aber mit meiner Tochter haben sie auf deutsch gesprochen, wahrscheinlich weil ich gerade auf Toilette war, als wir nach mehreren Stunden Warten aufgerufen wurden, damit sie nicht so nervoes war, so ganz alleine ;)


Im schlimmsten Fall bekommst du einen gruenen Zettel von denen, auf dem draufsteht, was du noch nachweisen musst (RFE request for evidence), dann kannst du es immer noch uebersetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Danke......aber ich bin einer der immer auf Nummer Vorsicht geht....habs schon zu meinem Übersetzer geschickt. So langsam müsste ich da mal Mengenrabatt bekommen! ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So, hab mir heute die letzten Impfungen für mich und die Kinder abgeholt (Influenza) , das heisst MONTAG GEHTS AB NACH FRANKFURT!!!!! Ich hab zwar den Interview Termin noch nicht, aber die Ärzte meinten das ich diesen Medi Check ruhig jetzt schon machen könnte da dieser Check 1 Jahr gültig wäre. Ausserdem müssten wir kurz vor unserem Interview Termin stehen. Beim NVC ist alles eingereicht.......
Bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So...war ja voll easy....ich hatte keinen vor mir bei der ärztlichen Untersuchung. War nach 1 Stunde schon wieder draussen und das obwohl ich mit 2 Kindern da war! :) Ich brauch nur noch 1. weitere Masern-Mumps-Röteln Impfung...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok, heute habe ich ENDLICH meinen Interview Termin für den 22.01.2013 erhalten. Und die haben mir auch netterweise eine schöne Liste zusammengestellt, welche Dokumente ich noch mitbringen muss ( Income Tax und Heiratsurkunde....sonst ist alles da). Da ich alle Originale zum NVC geschickt habe brauche ich fast nix mitnehmen, ausser den Briefmarken! ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
@anjaxxo Du bist doch auch mit deinem Kind in FRA zum Interview geladen worden. In meinem Brief steht: Those members of the applicant's family, named on the attached page, must appear at the Embassy/Consulate on the above appointment date. Nur das nur MEIN Name angegeben ist und nicht die von meinen Kindern? Bekommen die eigene Briefe?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
@anjaxxo Du bist doch auch mit deinem Kind in FRA zum Interview geladen worden. In meinem Brief steht: Those members of the applicant's family, named on the attached page, must appear at the Embassy/Consulate on the above appointment date. Nur das nur MEIN Name angegeben ist und nicht die von meinen Kindern? Bekommen die eigene Briefe?

Ups, das weiss ich nicht mehr, aber du musst dein Kind/deine Kinder auf jeden Fall mitnehmen, denn die machen ja Fingerabdruecke dort.
 
Oben