Dokumente übersetzt, muss ich die mehrfach versenden?

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin ein wenig irritiert....alle schreiben hier, das sie noch viele Dokument mitnehmen 400$ bezahlen mussten und ganz oft Ihren Mann mithatten.....
Mein Mann wohnt aber in Amerika, hat die Greencard DORT beantragt und wir wurden dann weitern zum NVC nach NH geleitet, wo wir SÄMTLICHE Unterlagen hingeschickt haben (Meine Scheidungspapiere, unsere Heiratsdokumente, Geburtsurkunden, Polizeiliches Führungszeugnis, usw....) Auch haben wir schon die Gebühr überwiesen.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, das ich sämtliche Dokumente NOCH mal brauche und zwar für den Interviewtermin......
Ist hier noch jemand ao wie ich ausgewandert? Oder waren alle eure Männer/Frauen hier stationiert und die haben alles hier in DE angefordert??

wäre toll, wenn mir einer helfen könnte....
Danke
 

domnk

Well-Known Member
Die Antwort ist ganz einfach: wenn dein Mann in den USA wohnt machst du kein Direct Consular Filing (DCF). Dein Mann muss also auch nicht beim Interview dabei sein.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Danke erstmal!!!!aber mich machen vor allem die Dokumente stutzig....ich hab alle übersetzten (ziemlich teuren) Dokumente, und zwar die Originale, nach New Hampshire zum NVC geschickt. Muss ich die jetzt alle nochmal besorgen???
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ricky,

ich habe Deine Frage abgetrennt, denn so direkt hat die mit DCF-Berichten nichts zu tun. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wir haben CR-I gefiled.
Ich hatte beim Interview alles noch einmal in Kopie dabei, just in case. Ich bin aber nach gar nichts gefragt worden.
Bezahlen musste ich auch nichts, weil ich schon vorher alles bezahlt hatte. Ausser Briefmarken im Wert von 4 Euro irgendwas, ich weiss nicht mehr, wieviel das war, brauchst du kein Geld.
Deinen Pass musst du natuerlich mitnehmen und auch dort lassen.

Ich hab nicht mehr alles so genau in Erinnerung, aber guck noch einmal in meinem Strang Anjaxxo's Weg zum Visum, da habe ich das Interview beschrieben, glaube ich, in allen Einzelheiten.

Muss jetzt leider zur Arbeit, sonst haette ich den Link gesucht.
Liebe Gruesse
Anja
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin ein wenig irritiert....alle schreiben hier, das sie noch viele Dokument mitnehmen 400$ bezahlen mussten und ganz oft Ihren Mann mithatten.....

Du hattest Deinen Beitrag an einen Thread angehängt, der sich um DCF dreht. DCF (direct consular filing) bedeutet, dass auch der US-Ehepartner in Deutschland lebt und man daher gemeinsam zum Konsulat geht.

Wir haben CR-I gefiled.
I
Ich hab nicht mehr alles so genau in Erinnerung, aber guck noch einmal in meinem Strang Anjaxxo's Weg zum Visum, da habe ich das Interview beschrieben, glaube ich, in allen Einzelheiten.

Muss jetzt leider zur Arbeit, sonst haette ich den Link gesucht.
Liebe Gruesse
Anja

Hier ist der Link zum Thread: https://https://www.usa-auswanderer...d-cr-i/2606-anjaxxo-s-weg-zum-visum-cr-i.html :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Anjaxxo hat geschrieben, das man die Papiere für das alleinige Sorgerecht mitbringen muss wenn man mit Kindern auswandern will. (Sind halt die Kinder von meinem Ex)
Ich habe nicht das alleinige Sorgerecht, mein Mann hat vehement dagegen gekämpft, das wir auswandern.
Allerdings wurde beim psychologischen Gitachten derKinder festgestellt, das die Kinder angst vor meinem Ex haben.
Wir haben also immer noch geteiltes Sorgerecht, aber das Gericht hat entschieden, und er hat dem zähneknirschend zugestimmt, das wir auswandern dürfen!!!!! Muss ich die Gerichtsunterlagen KOMPLETT übersetzten lassen und mitnehemen oder reicht wohl eine kurze Bestätigung.
In dem Gerichtsbeschluss stehen nämlich auch relativ unwichtige sachen drin, wie z.B. Wann er die Kinder sehen darf, wann er mit ihnenper Skype sprechen darf, zu welchem Flughafen ich die Kinder schicken muss wenn er sie in den Ferien bekommt , usw....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich würds übersetzen lassen, denn wenn es um Kinder geht, sind US-Behörden sehr genau und sehr pingelig.
 
Oben